Da ich schon einige Zeit lang Euer Forum lese habe ich mir mal gedacht, dass es langsam Zeit wird, selbst die Tastatur-Abdeckung zu entfernen und auf den Buchstaben wie wild herumzuhämmern. :]
Ab jetzt werde ich wohl das ein oder andere Mal meinen Senf zu irgendwelchen Sachen abgeben oder lustige Noob-Fragen stellen und da wäre es vieleicht nicht schlecht, wenn Ihr zuvor wisst, wer dort in Eurem Monitor sitzt und die Strahlen in Eure Richtung lenkt.

Tja, wo soll ich anfangen?
Am besten mit dem Alter, das ist ein guter Einstieg.

Also, mittlerweile habe ich schon 30 Mal unter dem Weihnachtsbaum meine Geschenke ausgepackt (das eine Mal im Juli, nach zwei Flaschen Ouzo, habe ich jetzt nicht mitgerechnet). :D
Und obwohl ich bisher noch nie ein Rollenspiel online gezoggt habe, blicke ich auf eine ellenlange Liste zurück. Den Anfang machte Ultima IV und danach kam fast alles, was Rang und Namen hatte. Auch als (A)D&D Master und Spieler war ich eine ziemlich lange Zeit unterwegs. Everquest I hätte ich fast online gespielt Aber nur fast. Ich hatte mir schon das Programm und diverse Add-ons gekauft, doch dann schreckten mich einige Sachen aus diversen Foren ab. Von "20 Heiler helfen einem Kämpfer und der macht den Drachen nieder", Power-Leveling, boxed Chracters, kill stealing und ähnlichen Kram war da die Rede. Das ist nicht so mein Ding, da stell ich mich doch lieber ne Stunde unter den Fön und schau der Tapete beim atmen zu. :p

Was ich von einem Online-Rollenspiel erwarte?
Naja, eine lockere Runde, in der man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen muss aber trotzdem den Anderen mit Respekt begegnet. Ein Ort halt, an dem man herrlich abschalten kann. Aber wo es auch keinem gibt, der durch Cheats oder sonstigen Mist (Aussnutzung von Bugs ) sein schmales Ego aufpoliert.
Ausserdem würde es mich mal interessieren, ob ich die Rollenspiel-Atmosphäre, die ich vom Brett-Rollenspiel her kenne, auch online erleben kann.

Darum suche ich eine Gilde, die in Qynos beheimatet ist, über Teamspeak (oder ähnliches) verfügt und die dem RP nicht abgeneigt ist.
Aber ich muss Euch schon mal warnen:
Ich selbst bin zwar gerne dazu bereit, bei der RL Organisation der Gilde mitzuhelfen und das ein oder andere Amt zu übernehmen (Foren-Moderator, Geschichten-Schreiber, Pizza-Dienst-Anrufer etc).
Mein In-Spiel Charakter ist da aber etwas anders:
Obwohl mein menschlicher (?) Swashbuckler gut sein wird und die Gesetzte einer Gilde befolgen wird (inkl. Beute-Aufteilung), sind manche seiner Aktionen nicht gerade die Krönung der Evolution.
Ob die Bösen mal wieder einen Angriff planen, dass interessiert ihn nicht die Bohne. Es sei denn, er selbst ist unmittelbar von den Auswirkungen betroffen (Zum Beispiel: Ein Überfall auf die Bierkarawane oder die Schliessung des gemütliche Freudenhauses an der Ecke).
Beim Herum-Abenteuern sorgt er unabsichtlich für kleinere Probleme, die eigentlich vermieden werden könnten ...




So, damit endet mein Vortrag.
Viel Spass beim Auswendig lernen.

Ramierez