Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Langzeitmotivation

1. Standard Langzeitmotivation

Hallo alle

hab da mal eine frage, hab jetzt fast 3 jahre daoc gespielt, Eq2 interessiert mich sehr hab da nur ne frage: wie ist das mit der langzeitmotivation da ja kein pvp ist (gerade das gefällt mir), was macht man zb wenn man 50ig ist usw?

2. Standard

Hallo Lullu,

wenn Dir PvP sehr am Herzen liegt und Du die Levelei nur als Qual empfunden hast bei DaoC wird EQ 2 nichts für Dich sein.

Das Highend-Game wird sicherlich in Raids, Events, "Itemhascherei" bestehen, ausserdem kann man wohl davon ausgehen, dass zukünftige Add-Ons auch das Levelcap erhöhen werden.

Rhaewen

3. Standard

Langzeitmotivation bekommst Du wenn du entweder langsam machst oder Dir eigen Content baust, z.B. durch Rollenspielen, Geschichten erfinden und leben, Interaktion mit anderen Spielern.
    Cap Erhöhung hilft nur kurzfristig, das Problem bleibt das gleiche.
    Wir Dir PvP wichtig ist dann ist EQ2 sowieso nicht das richtige.

4. Standard

danke schonmal für die antworten, hmm pvp ist nicht wichtig für mich, war eher in daoc immer gefrustet, da ich nicht jeden tag 8 std und mehr online sein konnte, man kam halt nicht nach und leveln mit einer netten gruppe hatte mir sehr viel spaß gemacht, daher hoffe ich daß in eq2 alles ein bischen gemütlich vorran geht ;)

5. Standard

ich denke mal das die motivation hier bei E2 besser sein wird (bis jetzt alles ok ;) )

PvP ist eher so denke ich was für leute die sich selbst was beweisen möchten ;)

Jedenfalls gibs bei daoc davon jedemenge solcher leute, die *hoffen* nicht unbedingt hierher kommen
    -----<<<< Nur Die Toten Schweigen >>>>-----

6. Standard

hehe da hast recht, auf einige kann ich auch verzichten

will ma kurz erklären warum ich die frage stell:
    so blöds auch klingt spiele seit 3 monaten auf konsole ein spiel das im eq universum (oder wie man das nennt ;) ) spielt, da haben mir die paar klassen usw gut gefallen und bin halt neugierig geworden , grad weils halt keinen pvp teil gibt und da ich mit daoc aufhöre und ich schon gerne was ganz neues anfangen möchte

7. Standard

laut einem Interview mit Devs kannst du a) n neuen Char machen oder b) craften.
    Eventuell noch c) mehr Items suchen und sammeln.

Es wird geplant, die Welt im Laufe der Zeit durch patches zu erweitern.
    Neue Encounter und neuer Content. Neue Items ohne das alles Dagewesene wertlos ist (nicht so wie nach TOA)

*edit* zu lange gebraucht zum Antworten aber ich muss nebenbei arbeiten und der Dozentin zuhören ^^ */edit*

Standard Re: Langzeitmotivation

Zitat Zitat von Lullu
    Hallo alle

hab da mal eine frage, hab jetzt fast 3 jahre daoc gespielt, Eq2 interessiert mich sehr hab da nur ne frage: wie ist das mit der langzeitmotivation da ja kein pvp ist (gerade das gefällt mir), was macht man zb wenn man 50ig ist usw?
    Gute Frage.

Das Konzept für Langzeitmotivation in EQ 1 besteht darin, dass man auch nach Erreichen des max-level seinen Charakter immer weiter ausbauen kann. Einerseits mit Hilfe der sogenannten advanced abilities, in die dann die normale exp fliesst und durch die du zusätzliche skills erhälst und andererseits durch items, die von boss-mobs dropen und durch die du deine char-stats aufwertest. Beides brauchst du, um dich mit deiner Gilde anschliessend stärkeren boss-mobs zu stellen, die noch bessere items dropen und wiederum die Vorraussetzung für noch grössere Herausforderungen bilden. EQ hat was das endgame betrifft, vielleicht etwas Ähnlichkeit mit DAoC/ToA, nur eben ohne pvp. Dafür geht es gilden-mässig um Plätze auf der progress-ladder und für die einzelnen chars gibt es auch entsprechende rankings.

Tja und in EQ2 ... craften, emotes machen oder neuen char erstellen und nochmal von vorne anfangen. Oder anders gesagt, es gibt noch kein Konzept für Langzeitmotivation und SOE wird es hoffentlich nachreichen, wenn die ersten lvl 50 sind.

9. Standard

Wenn du Level 50 bist, kommt eh die nächste Expansion für lvl 60 mit neuen Zonen, Items, Skills usw. und bevor du da alles gesehn hast und lvl 60 bist, komm die nächste Expansion bis level 70 mit neuen Zonen, Items, Skills usw. und bevor du da alles gesehn hast und lvl 70 bist, komm die nächste Expansion bis level 80 mit neuen Zonen, Items, Skills usw. und bevor du da alles gesehn hast und lvl 80 bist, komm die nächste Expansion bis level 90 mit neuen Zonen, Items, Skills usw. und bevor du da alles gesehn hast und lvl 90 bist [...] :D
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

10. Standard

Und dann kommt Everquest 3 :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte