EQ1 hatte sehr viele Aspekte der Langzeitmotivation. Für mich war das Raiden der Hauptpunkt.
Mal sehen wie das bei EQ2 umgesetzt wird.
EQ1 hatte sehr viele Aspekte der Langzeitmotivation. Für mich war das Raiden der Hauptpunkt.
Mal sehen wie das bei EQ2 umgesetzt wird.
also ich kann momentan leider überhaupt keine Langzeitmotivation bei EQ2 entdecken. und das find ich total schade, weil das Game wirklich ein paar sehr gute Ansätze hat :/
PvP macht mir persönlich sehr viel Spass. Aber es ist auch nicht zwingend notwendig wenn es anderen motvierenden Kontent gibt. Allerdings such ich den momentan verzweifelt.
In solchen Spielen ist zweifelsohne das Items sammeln ein sehr wichtiger Aspekt. Leider gibt es in EQ2 diese Statsbegrenzungen... Das bedeutet mit Levl 30 haben die Spieler zwar unterschiedlich Items aber die Stats sind im grossen und ganzen trotzdem gleich.
Als kleine Besipiel: In einem anderen MMORPG war ich ein Scout und ich hatte mehrere Bögen zur Asuwahl. Von sehr schwach bis sehr stark konnte ich alles verwenden obwohl ich erst levl 30 war.
Ich wollte natürlich den Ferrari unter den Bögen und hab wochenlang die Mobs becampt, welche die Zutaten dieses Bogens droppten. Nach 2 Monaten harter Arbeit hatte ich es geschafft und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig
Allein diese Aussicht auf ein tolles, sehr seltenes und starkes Item hatte mich unheimlich motiviert.
Leider kann mich dieser Item Einheitsbrei bei EQ2 nicht im geringsten begeistern...Naja vielleicht tut sich ja da noch etwas *hoff*
@Mr Ed
Damit sollte das Ausstatten der twinks verhindert werden, ich gebe Dir aber recht..... dieses System sit total daneben.
Jeder hat die selben stats auf seinen items, egal wie sie heissen oder aussehen... albern
Dieses eng gesteckte cap der stats verhindert jede Art der Individualitaet. :D2
In EQ2 ist das System des "Jeder kann Alles" und "keine Macht den items" total nach hinten los gegangen.... so nen Einheitsbrei an charakteren wie in EQ2 gabs schon lange nicht mehr ..... schade drum. :geist:
my 2cp
Ich sehe das ähnlich wie Mr. Ed
Nur dass es bei mir nicht ercamped war, sondern bei Gildenraids gedropt ist. Aber das Gefühl, nach Monaten harter Arbeit endlich das ultra-rare sword mit den mega-stats von einem boss-mob zu bekommen ist schon cool. Vor allem, wenn es dann noch eine unique Grafik hat und nur ein paar mal auf dem server existiert.
Langfristige Ziele eben, die über Frustmomente hinweghelfen und die Motivation aufrechterhalten. Ob es so etwas in EQ2 wieder gibt, weiss ich nicht - wird aber ausschlaggebend sein, ob ich nach dem release weiterspiele. Ich level zwar auch gerne, aber raiden ist für mich schon ein wichtiger Bestandteil.
eine Motivation für mich ist der Gildenwettbewerb.
Welche Gilde nutzt ihre Mitglieder optimal um der Stadt zu helfen.
Kleine Gilden können es sogar einfacher haben als große, da sie mit wenigen vielspielern eher n guten Schnitt machen als mit vielen Spielern und n paar afk'lern...
Raids organisieren und die Encounter des Spiels schlagen wird es auch in diesem Spiel geben und ich hab den Anreiz alle zu erwischen. Items hin oder her. Ich werd es auf jeden Fall erstmal spielen und wenn dann die langzeitmotivation fehlt kann ich immernoch bei Ebay meinen Account verscherbeln. Ich denke aber so weit kommt es nicht.
Danke für die antworten hab nun noch zwei fragen dann bin ich still ;)
1. kann ich zb als dunkelelf in die stadt der guten?
2. wird es einen rp server geben?
so das wars, hätte bestimmt das auch irgentwo lesen können, aber dann erfahr ich wahrscheinlich noch andere dinge die ich nicht wissen will, möchte halt alles im spiel rausfinden usw.
1. Ja, kannst du. Entweder als Tourist, dann halte dich von den Wachen fern, oder du läufst über und bist dann in Qeynos zuhause, dann kannst du aber nicht mehr nach Freeport zurück.Zitat von Lullu
2. ich weiß jetzt nicht, ob's dazu schon etwas Offizielles gegeben hat, aber ich gehe stark davona us, daß es wieder einen Roleplay und auch einen PvP Server geben wird. In EQ1 gab's das und so schlecht besucht waren die nicht. Die Frage ist eher, ob es einen deutschsprachigen RP-Server geben wird...
vielen danke alles beantwortet, so wo ist das spiel will da jetzt rein
Lesezeichen