Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: PvP Testphase

Standard

bei AO ist es so gelöst, dass bestimmte festgelegte Regionen dem PvP vorbehalten sind. Kommt man in die Nähe einer solchen Region wird man über ein Stufenmodell gewarnt.
    Auch hält sich dort das geflamme in Grenzen.
    Da ich kein PvP spiele kam ich mit dieser Regelung gut zurecht.

2. Standard

x) ich bin überzeugt davon, WENN SOE nun PvP einbaut, dann nur mit eigenen Server wie schon in EQ1.

x) Was ich so gehört habe, war PvP in daoc nicht eben nur ein "addon" sondern ein teil des spieles. einerseits war PvP die highlvlmotivation, da daoc eben nicht wie EQ1 so viele PvE highlvlencounters hatte, andererseits gab es fürs PvP Realmpoints ohne denen der Char nie über einen gewissen lvl aufgebaut werden konnte.

x) Ich habe EQ1 längere Zeit auf einem PvP-Server gespielt, und der Hauptgrund dafür war eigentlich ein RPG-Gedanke. Allerdings habe ich gesehen, das es eine Illusion war, in einem MMORPG wirkliches RPG zu erwarten. Es gibt vielleicht ein paar Nieschengilden mit RPG, aber der Mainstream killt dich halt einfach, "weils geht". Hier zu sagen, dass PvP virtueller Schwanzlängenvergleich ist, halte ich aber auch etwas gemein, denn der einzige Unterschied zu PvE ist ja, das sie die Schwanzlänge mit einem Spieler und nicht einem Computer vergleichen - wobei beides "fair" (2 Gruppen mit ca gleichem lvl und anzahl treffen sich in PvP gebiet / Ne Gruppe sucht sich nen Mob den sie gerade noch schaffen können) oder "unfair" sein kann (ne Gruppe nukted einen lowlvl beim expen weg / jemand sucht sich nen grünen mob zum kiten ;o)

x) Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn es auf dem Server eine PvP zone gibt, die für die Spieler ist, die halt doch PvP wollen. Sobald es jedoch auch das Spiel für die nonPvP-Spieler ändert (Classbalance auf PvP ausgelegt; Char wird mit PvP besser als ohne - sei es durch Items oder Realmpoints) hört sich für mich der Spass auf...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

3. Standard

Kann Dir da voll zustimmen. Ich hab zwar nie EQ1 und DAoC gespielt, kann es aber nachvollziehen, denke ich.

4. Standard

also ich persönlich hab nichts gegen pvp ich werde es zwar nicht praktizieren aber wer will bitte.

darum fände ich es gut wenn soe bestimmte pvp zonen einführen würde oder so
    also im klartext ist es überall verboten und auch nicht möglich andere spieler anzugreifen und zb beim rpg oder xpen niederzustrecken. aber halt in bestimmten zonen, zb ein grosses tal oder ne extra dafür gebaute arena wäre als pvp zone durchaus denkbar. dann könnte man sogar richtige wettbewerbe abhalten.
    und ich frage mich wie soe ohne pvp raids machen will...soll dann eine gilde bei einem raid gegen npcs kämpfen? das fände ich doch echt ein bisschen langweilig. wäre das gleich wie creepen halt und nichts besonderes.

5. Standard

ich spiele noch ein anderes game namens EVE. das spiel besteht aus 5000 sonnensystemen. pvp ist grundsätzlich immer on und man kann jederzeit auf irgendjemanden schiessen.
    damit es nicht überall wie im wilden westen zu und her geht haben die systeme verschiedene security stufen.
    1.0 wird sehr gut von der polizei (npc) bewacht.
    0.5 die polizei interssiert es schon noch was du machst doch sie sind nicht so stark wie in 1.0
    0.4-0.0 da beginnt der wilde westen, die welt der piraten und räuber. die welt der eigenständigen allianzen die ihr territorium bewachen und jeden abschiessen der ohne erlaubnis betritt.

jeder spieler hat auch einen security status. wenn der zu tief ist wirst du in den bewachten systemen auch abgeschossen. somit kommen piraten nicht in die secheren 1.0 systeme.

nur so als beispiel was es sonst noch für möglichkeiten gibt.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

6. Standard

Zitat Zitat von NinjaoThagor
    und ich frage mich wie soe ohne pvp raids machen will...soll dann eine gilde bei einem raid gegen npcs kämpfen? das fände ich doch echt ein bisschen langweilig. wäre das gleich wie creepen halt und nichts besonderes.
    du hast wohl noch nie EQ1 gespielt...
    ein PvE raid hat nichts mit creepen oder XP grinden zu tun, sondern sind spannende encounters gegen drachen oder götter, für die man ganz spezielle taktiken braucht, wenn man nicht nen kompletten wipe haben will...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

7. Standard

Eigentlich finde ich pvp nicht schlecht oder besser gesagt RvR. Nur wenn so ein system kommen sollte bitte nicht wie in daoc wo der char durch den rvr stärker wird. Dann sind wieder die dauer zocker im vorteil und die die nur einmal in der woche rvr zocken brauchen nach einem jahr nicht mehr dran teilnehmen.
    Möglichkeit wäre das der char wenn er RvR macht halt titel bekommt oder die miete für seine wohnung kleiner ist oder sonst was. Nur eben nicht auf die stats auswirkt.
    Außerdem stand da immer nur das EQ2 zum release 100% kein pvp haben wird. Es stand nie das es nicht mal später so etwas geben kann.
    Wenn soe niemals sowas in der art einbauen wollte hätten sie auch niemals Gut/böse einbauen brauchen,oder.

Nue meine Meinung und nicht gleich schlagen.

MFG Tred

8. Standard

darum fände ich es gut wenn soe bestimmte pvp zonen einführen würde oder so
    also im klartext ist es überall verboten und auch nicht möglich andere spieler anzugreifen und zb beim rpg oder xpen niederzustrecken. aber halt in bestimmten zonen, zb ein grosses tal oder ne extra dafür gebaute arena wäre als pvp zone durchaus denkbar. dann könnte man sogar richtige wettbewerbe abhalten.
    Die Arena (so hieß die Zone auch) gab es schon in EQ1. Dort wurden die Best of the Best Turniere abgehalten und in jeder großen Stadt gab es noch eine kleine Arena, in der auch PvP möglich war. Wer sich also zum Schädl einschlagen verabreden wollte, der hatte auch auf einem Non-PvP-Server die Chance dazu. Ich gehe mal stark davon aus, daß das in EQ2 auch so sein wird. Warum? In Qeynos hab ich eine Arena gefunden, die noch nicht betreten werden kann (auf einem Schild steht sowas wie 'Wegen Renovierungsarbeiten zur Zeit geschlossen').
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

9. Standard

Also ich habe mich eh schon geäußert aber ich möchte noch ein beispiel bringen.

Nun nehmen wir mal an das ich einen priest ( Shamy habe und mal xp mache.

ein PvP Player kommt (egal welche rasse/klasse) und haut mich um, nachdem ich schon angeschlagen von dem mob zurück komme. wer wäre da nicht sauer? naja einige tage später finde ich eine gruppe zum xp machen und der typ ist dabei. nun die möglichkeit entweder ich sag ne entweder er oder ich oder ich ignoriere ihm und lasse ihm drauf gehen und heile ihn nicht solche situationen können nur dann verhindert werden wenn man PvR macht nur ist dann finde ich ein spieler eingeschränkt in der entwicklung rassen und klassen wahl und gruppen bildung zB. ich spiele Darkelf und mein bester freund spielt Hochelf, ich daher in freeport und er wäre in qeynos und wir könnten nie zusammen spielen. nein nein je mehr ich darüber nachdenke desto schlimmer ist die vorstellung auf einem PvP oder anderen PvXYZ server zu spielen

ich denke schon das es da einige gibt die vielleicht auch so reagieren würden. ich bin es und daher bin ich auch kein PvP player.

aber jedem das seine.

PS: SWG war schon recht nett doch die balance war so schlecht das es keinen spass gemacht hat , weder PvP noch die ganze zeit solo herum zu laufen.

10. Standard

[quote="Aesculap"]

...Ich gehe mal stark davon aus, daß das in EQ2 auch so sein wird. Warum? In Qeynos hab ich eine Arena gefunden, die noch nicht betreten werden kann (auf einem Schild steht sowas wie 'Wegen Renovierungsarbeiten zur Zeit geschlossen').
    In Freeport das gleich ;) Mal sehn ob wir uns bald "duellieren" können ^^

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte