Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: PvP Testphase

1. Standard

wenn man das noch wegstreichen wuerde haetten die entwickler ja garkeine arbeit mehr ;) dann wuerd ich auch keine monatlichen gebuehren zahlen wenn man die klassen nicht weiterhin ausbalanciert.
    es wird nicht nur wegen rvr ausbalanciert .. die meisten beschwerden werden wohl eher kommen wer am laengsten am meisten und schnellsten creepen kann.

2. Standard

@Al'thana

Ich möchte es mal nett ausdrücken, deine belehrung ist interessiert mich nicht wirklich.

Fakt ist das ich ein beispiel gebracht habe was durchaus real ist.

Ich spiele immer einen Darkelf da mir diese rasse am meisten zusagt. ich kann und werde nicht jemanden sagen was er wie zu spielen hat. wenn mein bester real freund einen wald, hoch oder von mir aus einen wasserkopfelf spielen will, soll er das auch tun. finde es nur nicht wirklich richtig wenn mir jemand sagt was ich mit wem wie tun soll.

und wenn ich an EQ-live denke das ich 3 jahre lang gespielt habe dann muss ich sagen das die rassenvorteile durchaus die
    klassenwahl beeinflußt. Hintergrund story hin oder her Oger Tank (stunfest) oder troll tank (bessere regeneration) ist ein vorteil gewesen.

Und so wie du gesagt hast ist vielleicht RP vorhanden und was macht RP interessant? ausgefallene geschichten der einzelnen spieler ob nun troll paladin oder waldelf necromant die story ist ausschlaggebend.

Augenkrebs hin oder her wenn ich als Darkelf Necro mit einem hochelf paladin 4 gegen willi spiele ist das meine sache! und wenn du meinst das du dich belustigen kannst an etwas was du nicht verstehst (RP findet im kopf statt) da du die hintergrundstory nicht kennst tust du mir leid denn ,dann hast du obwohl du ja ein fantasy geschichten genie bist irgendwie nichts verstanden. denke das ist der unterschied zwischen theorie und praxis.

vielleicht sehen wir uns ja mal ingame und können da weiter diskutieren aber das musste ich nun niederschreiben.

Take care!

Magic

3. Standard

ich habe mir das schon gedacht das du etwas eigen bist..
    doch ueberlege, wenn es eine vorgegebene welt gibt dann sollte man sich etwas daran halten oder ? und das rp im kopf statt findet oder wie du es ausdruecken magst ist wahr. doch du kannst die grundsaetze nicht veraendern und dadurch dein eigenes spiel machen nur weil du darauf jetzt gerade lust hast. du wirst auch nicht in einen fussballverein eintreten und sagen so .. wir spielen jetzt 11 gegn 11 aber ohne feste mannschaften und nicht laengst sondern quer uebers feld. lustig waere das bestimmt doch alle anderen muessten dann dich einfach akzeptieren.
    ich finde das egoistisch gedacht. wenn jeder alles machen kann wie er will brauch man keine rassen und klassen erstellen. jeder spielt einen schwarzen punkt und bekommt einen stock und dann kann sich jeder im kopf ausdenken was er ist ohne den anderen zu stoeren :D.
    das man sich solche ausgefallenen kombinationen ( auch wenn es nur beispiele sind ) ausdenkt kommt sehr selten vor das man diese dann auch umsetzt .. grundlegend sollten solche immer etwas besonderes sein. da bestimmt jeder etwas besonderes sein moechte ist das nicht umzusetzen ;) .
    diese vielen creativen rp ideen sind fuer spiele wie dsa oder dnd geneignet wo man seine eigene spielergemeinschaft als freunde bezeichnet welche nicht die zahl 10 uebersteigt. doch ich schaetze das mehr leute diesem spiel beitreten werden als 10 spieler.

gruss Al

Standard

Zitat Zitat von Al'thana
    wenn man das noch wegstreichen wuerde haetten die entwickler ja garkeine arbeit mehr ;) dann wuerd ich auch keine monatlichen gebuehren zahlen wenn man die klassen nicht weiterhin ausbalanciert.
    es wird nicht nur wegen rvr ausbalanciert .. die meisten beschwerden werden wohl eher kommen wer am laengsten am meisten und schnellsten creepen kann.
    Na - also balancing, weil eine Klasse schneller leveln kann - doch eher seltener.
    Ist mir klar, dass es immer irgendwelche Anpassungen geben wird, aber so schlimm, wie es eine Horde unzufriedener PvPer (und die gibts immer) auslöst, kann das nicht werden.
    Ich denke mit Grauen an AC2 zurück, wo die Entwickler jeden Monat die Klassen oft total über den Haufen geschmissen haben und deswegen gleich den respec (alle skill-Punkte zurück und neu verteilen) mitgeliefert haben.

Und so wie ich Deine Meinung hier interpretiere, bist Du sehr wohl dafür, dass einige Klassen rasse-typischer sind als andere.
    Wenn dann der grosse balancing-Hammer kommt, ist es aber vorbei damit - beides geht kaum.

5. Standard

selbstredent bin ich dieser meinung.
    wie wuerde es aussehen wenn ein oger als angebliche assassine in einem vollharnisch sich bei einem hochelfen von hinten naschleichen wuerde ?
    ein lustiges bild .. aber mehr auch nicht

6. Standard

Hm.. eigentlich paßt es hier besser rein was ich in den anderen Thread hineingeschrieben hab, also meine etwas detailliertere Meinung zu PvP:

PvP sollte schon rollenspielmäßiger Bestandteil des Spieles sein. Ich möchte wenn mich jemand beleidigt ihn niederstrecken können aber ich will auch daß es dafür für mich dann Konsequenzen gibt. D. h. wenn jemand anderes außer mir und dem Opfer das sieht werden die Stadtwachen aggro und ich hab die Wahl entweder ins Gefängnis zu gehen für 1 RL-Woche in der der Char Skillpunkte/EP verliert damit das wieder aufgehoben wird (d. h. man kann den Char eine Woche lang nur in der Gefängniszelle bewegen *g*) oder eine Ausgleichszahlung an das Opfer zu zahlen was mir dann "Verzeihung" gewährt, womit auch die Wachen wieder neutral werden.

So würde man verhindern daß PvP wie in Counterstrike abläuft und eine Ausnahme bleibt.

Mit dem Gefängnis würde sich auch anbieten für eine Quest wo man jemanden mit Hilfe einer Diebesgruppe (Schlösseröffnen) aus der Gefangenschaft befreien kann.

Die Diebe sollten auch die Möglichkeit haben in Spielerhäuser einzubrechen und wenn sie sehr erfahrene Diebe sind auch größere Stücke herauszutragen. Die Hausbesitzer oder die Nachbarn können wiederum (falls sie den Einbruch mitbekommen) entweder selbst zum Schwert greifen oder NPC-Wachen zu Hilfe rufen, vielleicht sogar NPC-Wachen anstellen.

Es sollte aber zudem noch ein RvR-Gebiet wie in DAoC geben wo richtig große epische Schlachten abgehalten werden. Im Prinzip hab ich New Frontiers "vorhergesagt" als davon noch keiner eine Idee hatte ;) :

http://www.boardy.de/showthread_arch...eadid=34263322

Somit bin ich ganz froh über NF bei DAoC weil es weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht.

.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

7. Standard

Also das mit dem Gefängnis finde ich ne gute Idee.
    Das mit dem Einbruch in Spieler-Häuser finde ich auf der einen Seite blöd, denn dann sind Wertvolle Sachen nicht mehr sicher und kaum einer würde dann seine Schätze im Haus bunkern. Außerdem gibt es dann wieder so Idioten die es übertreiben und alles klauen, nur um den anderen zu schaden.
    Auf der anderen Seite trägt es wiederum sehr zum "Realismus" bei.
    Aus Schwärze und Pesthauch des allesverschlingenden Sumpfes erschien eine strahlende Figur. Nur die befleckte Rüstung und sein eitertriefendes Schwert zeugten von dem unermeßlichen Übel, dass der Ritter gerade vernichtet hatte. (Magic; Weißer Ritter)

8. Standard

Zitat Zitat von fanny
    ich finde die art wie es in swg läuft noch ganz gut. wer pvp machen will wird rebell oder imperial und stellt seinen char auf overt beim Offizier.

genau das könnte man in eq2 auch machen. wer pvp will geht auf "overt".
    macht zwar nicht sehr viel sinn vom stil her, da man eh gleich erkennt wer gut und wer böse ist. aber trotzdem, so können auch einfach feden zwischen den gilden ausgetragen werden.

wie chrobry schon andeutete, ich kenne nur eve welches 100% pvp ist oder swg.
    Das wäre für mich der grösste alptraum wenn sie den pvp genauso machen wie in SWG , ich denke das würde das spiel auch zerstören .

Da du nur eve/swg
    kennst hast echt was verpasst was pvp angeht in rollenspielen würdest dich gruseln vor deiner vorstellung wenn du wüsstest wie toll pvp sein kann !

klar in swg wird jetzt alles balanciert und combat revamp usw wie es dann wird weiss ich nicht ob es dann spielbar ist und man einen sinn darin sehen kann aber ich kann mir ne verbesserung nicht vorstellen bei einem 2 klassen pvp ..und shooter-steuerung
    ..ich habe aber ein jahr gewartet das sich was tut , ein 2tes jahr werde ich mir nicht mehr antun...

Zum glück ist Eq2 ein ganz anderer schlag von entwicklern die hoffe ich von diesen Swg devs gelernt haben , ansonsten sehe ich rot und werde mein eigenes rollenspiel programmieren ..

Quote :
    ---------------------------------------------------------------------------
    Also das mit dem Gefängnis finde ich ne gute Idee.
    Das mit dem Einbruch in Spieler-Häuser finde ich auf der einen Seite blöd, denn dann sind Wertvolle Sachen nicht mehr sicher und kaum einer würde dann seine Schätze im Haus bunkern. Außerdem gibt es dann wieder so Idioten die es übertreiben und alles klauen, nur um den anderen zu schaden.
    Auf der anderen Seite trägt es wiederum sehr zum "Realismus" bei
    ----------------------------------------------------------------------

Hast du mal an versicherungen gedacht ?

Leute die es übertreiben wird es nicht geben da wenn man stiehlt die strafe sehr hoch sein wird , um das zu minimieren ...ich denke es wäre ein spannender content geschaffen aber das wird es nie geben oder doch?

dann würden die einen report nach dem anderen bekommen und hier das forum zugeheult werden ....

Standard

Also Gefängnis wg eines Duells, dass man gemacht hat?!
    Lustige Idee - aber wer bitte bezahlt denn für ein Spiel, wo er ca. € 3,50 fürs rumrennen in ner Zelle zahlen muss?
    Und sobald Sachen implementiert werden, wo Spieler andere Spieler (virtuell) schädigen können (Diebstahl aus player-Immobilien), zieht es die Horde assiger Typen an, die genau das bis zum Erbrechen ausnutzen - nein danke.

10. Standard

Sobald es möglich ist durch PvP bessere Fähigkeiten zu erlangen wird PvP auch zur Pflicht,ein Kleriker der bei DAoC kein MKL oder BOF besitzt ist wesentlich schlechter als einer der diese Fähigkeiten hat.
    Ein Tank kann dank IP mal eben doppelt so lange leben,ein Hexer wird in NF dank RR5-Fähigkeit und MOC zu einem Monster,während ein Hexer mit RR1 ein wehrloses Opfer ist..

@Stumpen
    fanny meinte damit wohl eher das grundlegende System von SWG,dort kann man sich jederzeit ins PvP begeben,kann aber auch jederzeit (mit recht kurzer Verzögerung) aufhören.
    Ein weiterer Vorteil des PvP-Systems in SWG:Es ist keine wirkliche Pflicht,jemand der nicht daran teilnimmt hat keine echten Nachteile (mal von der Sturmtruppenrüstung/AT-ST abgesehen) bzw man kann diese beiden Vorteile auch erreichen indem man einfach NPCs der gegnerischen Faction tötet.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte