x) ich bin überzeugt davon, WENN SOE nun PvP einbaut, dann nur mit eigenen Server wie schon in EQ1.
x) Was ich so gehört habe, war PvP in daoc nicht eben nur ein "addon" sondern ein teil des spieles. einerseits war PvP die highlvlmotivation, da daoc eben nicht wie EQ1 so viele PvE highlvlencounters hatte, andererseits gab es fürs PvP Realmpoints ohne denen der Char nie über einen gewissen lvl aufgebaut werden konnte.
x) Ich habe EQ1 längere Zeit auf einem PvP-Server gespielt, und der Hauptgrund dafür war eigentlich ein RPG-Gedanke. Allerdings habe ich gesehen, das es eine Illusion war, in einem MMORPG wirkliches RPG zu erwarten. Es gibt vielleicht ein paar Nieschengilden mit RPG, aber der Mainstream killt dich halt einfach, "weils geht". Hier zu sagen, dass PvP virtueller Schwanzlängenvergleich ist, halte ich aber auch etwas gemein, denn der einzige Unterschied zu PvE ist ja, das sie die Schwanzlänge mit einem Spieler und nicht einem Computer vergleichen - wobei beides "fair" (2 Gruppen mit ca gleichem lvl und anzahl treffen sich in PvP gebiet / Ne Gruppe sucht sich nen Mob den sie gerade noch schaffen können) oder "unfair" sein kann (ne Gruppe nukted einen lowlvl beim expen weg / jemand sucht sich nen grünen mob zum kiten ;o)
x) Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn es auf dem Server eine PvP zone gibt, die für die Spieler ist, die halt doch PvP wollen. Sobald es jedoch auch das Spiel für die nonPvP-Spieler ändert (Classbalance auf PvP ausgelegt; Char wird mit PvP besser als ohne - sei es durch Items oder Realmpoints) hört sich für mich der Spass auf...
Meta, die Senftube
fruehere chars:
vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
ayonae.Noggi<Ritter der Leere>
Lesezeichen