Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: neuer rechner, welche programme must have?

1. Standard neuer rechner, welche programme must have?

hallo,

will vor eq2-release nochmal meine rechner plattmachen und einiges erneuern. so z.b. meine festplatten. sollen 2 WD740GD werden (Testsieger bei PC-Games).

nun meine fragen hierzu:

wieviele partitionen sind optimal. bisher habe ich auf meiner alten 80GB platte 3; eine fuer system, eine fuer programme und spiele und eine fuer Downloads.

Und welche Programme ausser WinXP und Office sind hier Pflicht? Powerstrip, Antispy, FTP-Programm, PartitionExpert, Adaware kenne und nutze ich bereits jetzt. welche fehlen mir noch? (firewall ist hardwareseitig vorhanden)

Hoffe auf zahlreiche Antworten. Wenn ihr Programme nennt, evtl den Link zum Download gleich dazu. :D (muss aber net sein, gibt ja google ;) )

edit: ich möchte gern ein backup von dem neuen system mit den wichtigen programmen erstellen, so dass ich, wenn die platte mal wieder zugemüllt und das system ausgebremst ist, das einfach nur auf die platte kopieren muss und habe dann wieder ein sauberes system. welches programm ist dafuer am besten geeignet (deutsch am liebsten)

3. Standard

open office ist eher unwichtig da ich microsofts office benutze und auf meinem rechner auch firmendateien gespeichert sind, die alle über office laufen.
    mozilla und opera ...hm bisher habe ich immer den i-net-explorer von microsoft benutzt. müsste man sich mal anschauen. ist aber wohl nicht unbedingt must have.

Antivir ist selbstverständlich. nutze ich auch jetzt.

wenn du mir noch erklären könntest wofuer miranda gut sein soll? hab ich noch nie was von gehört von dem proggi.

Standard

musst Du wissen ob du den MS-Kram brauchst. Ich hab bei mir mittlerweile alles umgestellt auf Alternativen.

Und Miranda ist ein Instantmassager-Allinone-Tool (also ICQ,AIM usw. alles drin) . Weiss ja nicht ob Du sowas benutzt

5. Standard

bisher nur icq und irc.

naja mit dem microsoftkram hab ich mich angefreundet. da weiss ich wie alles funktioniert. und ausserdem weiss ich dass ich die cds dafuer in der schublade habe und alles in deutsch ist :D

6. Standard

Wichtig wäre noch http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

edit: ich möchte gern ein backup von dem neuen system mit den wichtigen programmen erstellen, so dass ich, wenn die platte mal wieder zugemüllt und das system ausgebremst ist, das einfach nur auf die platte kopieren muss und habe dann wieder ein sauberes system. welches programm ist dafuer am besten geeignet (deutsch am liebsten)
    Backup unter Windows halte ich für überflüssig, da eine Neuinstallation recht schnell geht :D Aber interessant ist die Möglichkeit Systemwiederherstellungspunkte zu setzen.
    The Overlord made me do it...
    eq2search

7. Standard

1. Also ich präferiere immer noch "Trillian" als Messenger, da es mir Zugriff auf die meisten anderen Messanger gibt und ich somit mit vielen Freunden kommunizieren kann.
    2. Ich empfehle immer SiSoftSandra um dein System zu checken und evtl. Verbesserungen in Einstellungen vermittel zu bekommen.
    3. Der RegCleaner ist ebenfalls sehr interessant, da der Windowstool nicht wirklich gut ist
    4. TuneUp ist in der kostenlosen Variante zu empfehlen. Einfach draufspielen, System optimieren und deinstallieren.
    5. Opera/Mozilla ist dem IE auf jeden Fall vorzuziehen, da es derzeit einfach sicherer ist.
    6. Open Office ist MS Office auch vorzuziehen, da es ebenfalls sicherer ist und man alle MS Dokumente damit bearbeiten kann.

Belial

8. Standard

winzip und winrar und total commander
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

9. Standard

Wemma schon dabei sind: Editpad :D Klein, praktisch, gratis.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

10. Standard

Wemma schon dabei sind: Editpad Klein, praktisch, gratis.
    Öhm Notepad reicht doch :D
    The Overlord made me do it...
    eq2search

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte