Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Pulver schon verschoßen !!!

1. Standard

ich verstehe die aufregung einiger spieler nicht: dies sind doch nur meinungen. teilweise wird darauf reagiert, als ob man jemanden persönlich angegriffen hätte. wenn sich einer aufregen dürfte, dann sony! :D

ich kann momantan mit sicherheit nicht sagen, wie das spiel mit level 50 ausschaut; aber ich kann sagen, das mir das leveln im moment weniger spass macht als in anderen spielen. für mich gibt es in eq2 ausser die bombastische grafik und die super atmo (inkl. 5.1 sound) nichts wirklich innovativ neues.

da kann ich für meinen teil nur hoffen, das in diesem bereich nachgebessert wird. bis dato verbleibe ich in daoc respektive hoffe auf zukünftige mmorpg´s.

2. Standard

Naja das Problem besteht eben bei einer Community das sie sich zerfetzt manchmal ;)

Die Frage ist allerdings... viele schreiben immer wieder und wieder.. kein Spass, kein Endgame, keine Innovation...

Dann ueberlegt euch doch mal:

a) Was waere eine Innovation fuer euch
    b) Was wuerde fuer euch mehr Spass bedeuten
    c) Was waere denn eine Innovation

Die Diskussion hier geht irgendwie links rechts aussen vorbei, weil imho viel drumrum geredet wird. Schlagworte fallen, das hat irgendwie auch was reisserisches aber der Kern wird irgendwie nicht so richtig angetastet ;)
    Es ist schwer kontrovers mit den "ich mags doch nicht" Leuten zu diskutieren, wenn immer nur dasselbe Schlagwort faellt
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

3. Standard

Zitat Zitat von Chrobry
    @Gruufhai

Sind wir nicht all ein bißchen verwöhnt?

Wenn's zu langweilig wird, fängt mit Lego wieder an.
    - nö, ich kann bei solchen Themen gar nicht ruhig bleiben. Man bekommt heutzutage "wirklich", aber wirklich schöne und umfassende Spiele, und man meckert trotzdem. ICH KANN ES EINFACH NICHT BEGREIFEN.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ich von Spielen begeistert war, wo der Held nur ein "Strich" war - schwarz/weise Grafik.

Und ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo JEDES dieser Spiele, wo der Held nur ein Strich war, noch Spaß gemacht hat. Da war jedes Byte noch Spielspaß pur. Dazu zählen der größte Teil der Spiele für den C64, den Amiga und später für den PC z.B. die meisten Teile von Bards Tale, Eye of the Beholder, Wizardry, Might and Magic u.a.. Bei den C64-Spielen kann ich mich noch an einige erinnern, wo man wirklich fast nur Striche sah, später wurde es dann etwas besser. Trotzdem saß ich manche Tage stundenlang an den "Strichen" und habe voller Begeisterung gegrübelt, wie man da eine Tür aufbekommt.

Was bekommt man heute fast immer, unter Topgrafik versteckte Sch..., kaum ein Solo-Spiel bringt noch mehr als 20h Spaß und 80% der MMORPGs sind einfach Müll und nur sehr wenige top. (EQ2 liegt zwischen den beiden Extremen ;) )
    Dungeon Master hab ich 5 oder 6 mal durchgespielt, Wizardry 6 und 7 je 3 mal und den erst vor 3 Jahren erschienenen wohl endgültig letzten 8.Teil schon mehrmals, mit kompleter Party, mit 2 Chars und mit einem Char, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Entweder werde ich zu alt oder die Spiele wirklich schlechter.
    Bin nur gerade ein wenig frustriert, das Dungeon Lords schon wieder ins erste Quartal 2005 verschoben wurde, eine der wenigen Perlen, auf die ich zur Zeit warte.

Die Definition von schön scheint schon sehr unterschiedlich zu sein, mit Grafik hat das aber ganz bestimmt nichts zu tun. Leider bin ich auch bei EQ2 geneigt, das Spiel wieder unter "Grafikblender" einzuordnen.

4. Standard

Um mal beim Beispiel Horizon zu bleiben. Da hat mir die Grundidee gefallen, daß man Vampir oder Engel oder sowas werden konnte. Und zwar nicht weil so goil is mit den Flügeln zu schlagen, sondern weil das eine ganz andere Möglichkeit von PvP begünstigt, die über das reine sich gegenseitig durch die Arena jagen, hinaus ging.
    Und ich bin nun wirklich kein PvP Fan, aber hier kam es auf einmal in Betracht, weil hier auf einmal eine sehr personalisierte Spielweise möglich wurde. Zumindest in meiner Phantasie
    Einsamer Vampir, mit gemietetem Zimmer in einer großen Stadt und nachts raus und Leute anknabbern, hrhr.

Wie gut ich ein Spiel finde, hat viel damit zu tun, wie sehr ich mich mit dem Char. identifizieren kann.
    Wenn es nur eine Ansammlung von Stats und dmg-output ist, hat es keinen Reiz mehr für mich.
    Die Spielwelt muss es ermöglichen einen Char!! zu spielen und keinen x-ten Klon ein- und desselben Kriegertypen mit Standardrüstung VI.
    Dazu muss aber konsequent darauf verzichtet werden, die Raidfraktion zu bedienen. Weil bei denen gehts nur noch um die "Mathematik des Mob-Umklatschens"
    Keine Missverständnisse, ich habe auch viel geraidet und das auch sehr gemocht und hatte viel Spass(Urgs..CR nachts um 3.30 Uhr sind immer was schönes , aber sowas killt RPG. Und zwar dann, wenn von Dev-Seite den Raid-Leuten der Hintern geputzt wird.
    Zu sagen "Spiel doch RPG und lass die anderen raiden" reicht nicht, wenn die ganze Storyline und der Hauptcontent im Spiel auf Raid ausgelegt ist.
    Dann wird RPG zum Nebenaspekt und somit wird ein Spiel langweilig(für mich)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234