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Thema: Hochelf und das liebe sterben !!!

  1. Standard Hochelf und das liebe sterben !!!

    Hi Zusammen

    Ich will einen Hochelf Mage spielen doch hab ich die Befürchtung das der kleine Racker bei jedem Windstoß umfällt wegen der geringen Stärke !!! Sterben die Magier als erstes im Kampf oder hält sich das die Waage ???
    Kann man auch zur Not allein mit dem Mage die Welt erkunden ohne das man angst haben muss jeden Augenblick zu sterben ??? Wie ist das mit der Rüstungsklasse die können ja nur sehr leicht Rüstung tragen und haben dementsprechend bestimmt eine niedrigere Rüstungsklasse haben die dafür Vorteile wie zb schneller rennen oder besser ausweichen ???
    Ich hoffe ich erschlage euch damit nicht an Fragen und ihr könnt mir weiterhelfen !!!

    Cu Psychopath

  2. Standard

    ich denke die Frage nach den Überlebenschancen sollte man nur bedingt im Bezug zur Klasse stellen. Es gibt tanks, die alle Nase lang sterben, weil sie sich einfach dämlich anstellen und es gibt Magier, die ebenso dumme Sachen machen und dabei sterben.

    Es gibt Tanks die überleben Situationen, wo man nur staunen kann und es gibt Mages die durch intelligentes Spellmanagement und das richtige Timing ähnlich erstaunlich sind.

    Bei Dir klingt es etwas danach als wolltest Du mit dem Mage tanken... das waäre genau die suizidale Spielweise. Wenn Du aber stattdessen Dich darauf verstehst erst gar nicht in Meleesituationen zu kommen und den Gegner mit Pet oder Sprüchen auf Abstand halten kannst, sind Deine Chancen weit besser. Wie auch immer, wenn Du in den Nahkampf gerätst, bist Du als Mage tot... nutzlos über irgendwelche physiologischen Verteidigungsfähigkeiten beim Mage zu spekulieren... er ist dann simpel tot, egal ob ein Hochelf mehr oder weniger Konstitution hat als eine andere Rasse. Ein Mage stirbt im Nahkampf in Sekundenbruchteilen, weil er eben ist was er ist. Die einzige Rettung wäre ein geistesgegenwärtiges Eingreifen eines Tanks oder ähnlich.

    Was das "Welt erforschen" angeht, ist der Mage sicher gut geeignet... es wird ja sicherlich einen Unsichtbarkeitsspruch geben.

  3. Standard

    tank mage spielen ist aber witzig. *spricht aus eigener erfahrung*
    ich kann dann immer förmlich sehen, wie aescu beim heilen der schweiß aus allen poren dringt :D
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  4. Standard

    Hi

    Das heißt das ich als Mage immer nur in der Gruppe rumlaufen kann !!! Wenn ich nochmal ne Frage einwerfen darf wie sehen die Zauber vom Prister aus hat der auch Angrfszauber oder nur Heilung usw. Konnte da nur die kleine Auswahl auf Everquest info finden weiß da einer mehr ???
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und sämtliche Kommentare sind geistiges Eigentum. Das Lesen, dieses Beitrags erfolgt auf eigene Verantwortung.[MoM] 4ever !!

  5. #5

    Standard

    Hm, von den Attributen her wären Hochelfen exzellente Magier und noch bessere Heiler. Aber das hängt letztendlich immer von der Klasse ab, die du wählst. Einige rennen auch als Hochelf Paladin rum, bzw. als Scout ... und es geht. :D

    Magier haben halt nur Kutten an, ist doch klar, dass die vom Wind umgeblasen werden. ;)

  6. Standard

    Danke
    Ich bin neu hier und freu mich über jede Information :D auch sowas trägt zur allgemeinen Belustigung bei solche lyrischen Mittel zieh ich mein Schwert ich bin über jeden post dankbar

    thx Psychopath

    Ps: Jeder Char hat irgendwas kann mich nur nicht entscheiden
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und sämtliche Kommentare sind geistiges Eigentum. Das Lesen, dieses Beitrags erfolgt auf eigene Verantwortung.[MoM] 4ever !!

  7. Standard

    Zitat Zitat von Psychopath
    Hi

    Das heißt das ich als Mage immer nur in der Gruppe rumlaufen kann !!!
    nein. mages können in EQ2 besser soloen als in EQ1. nur mußt du wissen, wann du dich übernehmen würdest, und die finger davon lassen.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Psychopath
    Hi

    Das heißt das ich als Mage immer nur in der Gruppe rumlaufen kann !!! ???
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Deine Gedanken zum Überleben geartet sind. Du scheinst sehr stark zu polarisieren, indem Du annimmst tanks würden in gewissen Kämpfen solo bestehen und Magier nicht. Diese Trennlinie gibt es aber nicht. Du kannst mit jedem Charakter "überleben", wenn er stark ist. Klassenspezifische Vergleiche würde ich unterlassen. Sicher, ein Tank kann mehr einstecken als andere Klassen, aber richtet dementsprechend weit weniger Schaden an... also kein Garant für bessere Überlebenschancen in meinen Augen... wahrscheinlich hast Du nur länger Zeit, ihm beim Sterben zuzusehen als bei anderen Klassen. Das Balancing wird zwar keine absolute Solo-Gerechtigkeit hervorbringen, aber signifikante Unterschiede sind ebensowenig geplant.

  9. Standard

    Jo danke

    Ich werde dann wohl den Mage spielen (will unbedingt die Spells sehen :geist: )
    Danke für eure Posts die haben mir echt weitergeholfen!!!
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und sämtliche Kommentare sind geistiges Eigentum. Das Lesen, dieses Beitrags erfolgt auf eigene Verantwortung.[MoM] 4ever !!

  10. Standard

    Zitat Zitat von Psychopath
    Jo danke

    Ich werde dann wohl den Mage spielen (will unbedingt die Spells sehen :geist: )
    Danke für eure Posts die haben mir echt weitergeholfen!!!
    bis jetzt am coolsten finde ich den spell burning radiance.
    da brennen die gruppen mitglieder so schön.



    Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

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