Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Dungeons & Dragons Online

Standard Dungeons & Dragons Online

Soeben habe ich noch einen kommenden Titel gefunden, der auf einem bekannten PnP RPG basiert.

Hierbei interessiert mich folgender Punkt:

2.2. How are the D&D rules being used in D&D Online?
    The Dungeons & Dragons 3.5 rules are the basis of nearly all of our game mechanics. That being said, the D&D ruleset is designed for PnP gaming, not online play, and we will be making some changes to the rules where necessary. Our design goal is to stay faithful to the rules and spirit of PnP D&D, while ensuring that D&D Online is a fast-paced, exciting game that’s fun to play.
    http://www.ddo.com/

Standard

jupp ddo behalt ich auch schon seit einiger zeit im Auge, bin gespannt wie das wird. Schuat schon mal recht lecker aus, aber Grafik ist nicht alles, mal die beta abwarten in ferner Zukunft ;)

Standard

Ich kenne leider D&D nur namentlich. Dennoch hoffe ich, dass man sich an das Regelwerk dann hält. Wizards of the Coast sind an diesem Projekt ebenso beteiligt.

Standard

hihi ich seh schon wie Küstenzauberer dann ihr Kartenspiel ins game einbaun :D
    Magier zum Krieger: Hey hast Lust auf ein Match Magic? Dann hol die Karten raus

Standard

Hehe, dass wird dann wohl vorweg für Magic Online gelten. :D

D&D PnP gibt es übrigens schon seit 1974.

Standard

Ich kenn DnD ;) ebenso wie DSA usw. lang genug gespielt :D

Standard

Wie ist deine Einschätzung zu D&D? Anscheinend werden zukünftig noch andere PnP-RPGs als OPRG umgesetzt. Mit solch einer Umsetzung zu WHFRP hat es vielleicht angefangen ...

Standard

D&D online hört sich schon interessant an. Aber warum bloss Eberron statt der Schwertküste ? Ich hätte gerne Neverwinter, Icewind Dale und Baldurs Gate gesehen.

Standard

Ich hoff aber dass die die Zauberei dann anders machen als in Baldurs Gate. Ich bin daran halb verzweifelt. müssen sie eigentlich fast, weil so zaubern geht nur in nem offline RPG, obwohl, man weiss ja nie was di eso zusammenbasteln ;)

Standard

Hm, wäre es vielleicht besser gewesen 'Forgotten Realms Online' zu produzieren? Ist ja ein AD&D PnP, bei dem die Ausgestaltung der Welt besser sein soll ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte