Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Graphikkarte

Standard Graphikkarte

Ich habe gerade die FAQs durchgeblättert ud msus mit Entsetzen feststellen, daß meine Graka wohl nciht ausreicht. Nur nochmal zur Sicherheit:

"Does that include the Nvidia GeForce MX line of cards?

Unfortunately the GeForce 4 MX cards are not supported because they do not have pixel and vertex shaders."

Ich habe eine Geforce 4 titanium. Das betrifft die wohl auch, oder?

Standard

Soweit ich weis nicht denn die Gefarce MX400 ist um einiges schwächer als die Gefarce 4XXX Ti

3. Standard

Soweit ich weiß ( MX Generation ist ja schon eine Weile her) sind MX Karten Direct X 7 Beschleuniger und Ti 4xxx sind auf jedenfall 8.0 / 8.1.

Also MX geht nicht, Ti 4xxx geht.

Standard

oh ja stimmt das kommt auch noch dazu DX Version

5. Standard

Warum GF4 MX Karten nicht unterstuetzt werden:

Diese haben keine in Hardware gegossenen Pixel/Vertex Shader.
    Ohne das wird EQ2 auf keinen Fall laufen. 100% nicht, weil dieses Thema zu hauf in der Beta aufgepoppt ist und die Devs immer nur sagen konnten "sorry unterstuetzt das Spiel nicht.

Ob nun deine Titanium einen MX Chipsatz hat kann ich dir nicht sagen, genauere Bezeichnung, Hersteller usw waeren gut aber wenn es eine MX ist, wirst du dir zwangslaeufig eine Karte kaufen muessen oder EQ2 erstmal vergessen

Ach und allgemein Wichtig: Das Spiel benoetigt mindestens DX9.0c ! Nur so nebenbei
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Achso, danke erstmal. Muss ich mal meine Verpackung suchen gehen.
    DX 9.0c war schon für Myst IV von Nöten. Ist also installiert und rdy...

Standard Für das Protokoll

Ok...ich hab die Pre-Order CD und der Systemscan(der frecherweise nur mit IE5 läuft) gibt meine Graphikkarte frei. Geforce 4 Titanium 4200

8. Standard

Aktuelle Grafiktreiber sind zu empfehlen, der Lead Client Programmer schrieb, das er selbst den 66.72 von Nvidia benutzt und er hofft das der Treiber bis zum Release dann offiziell freigegeben wird...
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

9. Standard

Ach und allgemein Wichtig: Das Spiel benoetigt mindestens DX9.0c
    Das liegt aber nicht an der Grafikkarte. Diese muss nur DX 8.0 erfüllen. Aber Trotzdem, die 4200 war damals der Preis/Leistungsknüller und reicht von der Leistung nicht mehr für EQ2 auch wenns unterstütz wird. Die 9800 Pro soll in den nächsten Tagen um 50€ billiger werden ( PCGames Hardware), die wäre mit 150€ ein Schnäppchen.

10. Standard

Die 4200 funktioniert mit EQ2 bestens, von daher reicht sie von der Leistung her.
    Man muss eben Kompromisse eingehen.

Wer allerdings non plus ultra super fette "ich muss alles eingeschaltet haben" Grafik haben will, muss sich wohl ein High End System besorgen. Da reicht dann auch keine neue Grafikkarte, die eigentlich dann auch schon zum Alteisen gehoert, mehr ohne den passenden Rest.
    Gruessle, flyer303

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte