Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Graphikkarte

1. Standard

Naja..ich denke ich liege im unteren Mittelfeld mit meinem System. Ich werd nun nicht loslaufen und für 300-400 Euro ein Upgrade machen, nur um EQ mit voll aufgedröhnten Effekten spielen zu können.
    Da wäre eher ein Upgrade im Sinne eines neuen Monitors nötig :D

2. Standard

Hallo erstmal,

hab mir diesen Thread mal genau durchgelesen, habe nähmlich das gleiche oder ähnliche Prob mit meiner Grafikkarte ...

Pre-Order CD ist da, abba das Charatcter Tool, zeigte mir gleich ne Fehlermeldung in Form an:

This machine appears to be below minimums and EQ2 will not operate
    [texture units 2 < 4]
    [Pixel shaders 0x000 < 0x0101]

Hab eine MSI Gforce4 MX 440 drin (64MB DDR-RAM, 8xAGP) TVin/Out

DircetX9.0c is installiert, Prozessor AMD XP 1800+ (1,5 GhZ) & 512 MB RAM ...

Allerdings der Online Hardware Scan gibt mir meine in Punkto Grafikkarte mit Supported an.

So wie ich das hier so gelesen hab und die FAQ richtig verstanden hab ist meine Grafikkarte anscheinend NICHT geeignet, aber der Online Scan zeigt halt was anders. Aber wie ich SOE aus EQ1 kenne ist das wohl nicht so aussagefähig wie das nicht laufen des Games :D

Wollt nich alles neu wiederholen, sondern eher auf Nummer sicher gehen, das meine Grafikkarte nicht ausreicht. Na denk wird so sein ...

Weiter welche würde man den so empfehlen ...

Danke Euch schonmal im voraus ...
    http://eq2.onlinewelten.com/siggenv2...re.php?Id=2476"

Man kann gar nicht soviel Essen & Trinken, wie man manchmal kotzen möchte !!!

3. Standard

Um es nochmal zu wiederholen *G*

Laut SOE Developern und genuegenden Posts zu dem Thema steht 100000% fest das die GF4 MX Karten NICHT mit EQ2 laufen!

GF2 geht nicht, GF3 geht, GF4 MX geht nicht (sind ja von der Leistung sogar eher schlechter als GF2s), GF4 Ti aufwaerts geht.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

4. Standard

Ich könnte n netten computer kaufen mit einer Gforce fx 5700 - jetzt zur frage ist die Grafikkarte dazu überhaupt in der lage, eq tauglich zu sein??

Die Gilde der Mondschein Wölfe freut sich auf Spieler die wissen das am anderen Ende auch Menschen sitzen.

5. Standard

Sicher... ist alles wie immer nur eine Frage der Qualitaetsansprueche an die Grafik... du wirst evtl ein paar Sachen ausstellen muessen, aber technisch gesehen ist die Karte dafuer ok.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

6. Standard

Hallo,

ich habe eine geforce FX 5600XT AGP 4mal mit 256mb ram.

Ich bin voller noob was es solche Sachen betrifft. Wird Everquest 2 bei mir überhaupt laufen und wenn ja muss ich starke Einbussen in Kauf nehmen und wird es noch vernünfitg ablaufen?

thx für eure Engelsgeduld *duck* *smile*

mfg

Lester

7. Standard

Ich poste nun mal eine Grafikkarten Übersicht, damit nicht jeder Fragen muss. Die Übersicht habe ich der PCGames Hardware entnommen, kauft die wenn ihr mehr wissen wollt.

Name..........Prozent
    6800 Ultra....800
    X800XT........800
    6800GT........780
    X800 Pro......750
    6800............670
    9800XT........650
    9800Pro.......610
    6800LE.........590
    5950 Ultra.....560
    9700 Pro.......550
    5900 Ultra.....540
    5900.............490
    5900 XT........470
    9600 XT........450
    5700 Ultra.....420
    9600 Pro.......390
    5700.............350
    9600/128MB..280
    5600/128MB..280
    5200 Ultra.....270
    TI 4200.........230
    5200/128MB..130
    9200 SE........100

Es wurde 3 aktuelle Titel genommen bei sehr guter Qualität und dann im Verhältnis zur Radeon 9200 SE ( = 100% ) bewertet. Die High End Grafikkarten werden vom CPU ausgebremst.

Ich denke, dass etwa 500-600% nötig sind, für eine gute Qualität.

Standard

EQ2 läuf bei mir mit einer ATI Raedeon 9600 PRO auf High Quality flüssig!

9. Standard

Zitat Zitat von Darklord

Die High End Grafikkarten werden vom CPU ausgebremst.
    zu was für ner CPU rät man wenn ne gepfurz 6800 im sys vorhanden ist? 2ghz zu low?

10. Standard

Mit Highend waren nur die beiden 800% Karten gemeint. Bei den Tests kam ein 3000+ zum einsatz.

Eine Exakte Zuordnung welche CPU zu welcher Grafikkarte gibt es nicht.

Als gute Regel hat sich herausgestellt, dass die Grafikkarte nur etwas teuerer sein sollte wie die CPU für eine wirklich gute Kombination

Also ich würde sagen ein 2 Ghz Rechner ist schon etwas langsam.

UND: Ich schreibe niemanden vor, was er für ein System kaufen soll / muss. Dies soll nur die Einschätzung der Grafikkarten erleichtern.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte