Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Graphikkarte

1. Standard

Zitat Zitat von Darklord
    Mit Highend waren nur die beiden 800% Karten gemeint. Bei den Tests kam ein 3000+ zum einsatz.

Eine Exakte Zuordnung welche CPU zu welcher Grafikkarte gibt es nicht.

Als gute Regel hat sich herausgestellt, dass die Grafikkarte nur etwas teuerer sein sollte wie die CPU für eine wirklich gute Kombination

Also ich würde sagen ein 2 Ghz Rechner ist schon etwas langsam.

UND: Ich schreibe niemanden vor, was er für ein System kaufen soll / muss. Dies soll nur die Einschätzung der Grafikkarten erleichtern.
    naja der 3000+ hat ja normal ca. 2.0ghz (754) bzw. ca. 1.80ghz (939). unterschied wird wohl im cache liegen... aber wegen den paar fps mehr.

diese regel mit dem preis is lustig ;)

2. Standard

naja der 3000+ hat ja normal ca. 2.0ghz (754) bzw. ca. 1.80ghz (939). unterschied wird wohl im cache liegen... aber wegen den paar fps mehr.
    Die Ratings stimmen recht gut, Cache Größe und andere Features sind bereits im Rating enthalten.

Nur vom AMD XP auf den AMD 64 ist ein großer Leistungssprung enthalten, der im Rating nicht zu sehen ist ( Sicherheitshalber falls mal effiziente Intel CPUs kommen )

3. Standard

Ahjo

Danke Euch für die regen Antworten, hab mir eine

Gainward NVidia GeForce FX 5200 PowerPack! Ultra/680 , 256 MB DDR, DVI,
    TV-Out

Nun bestellt ... denk die dürft so für mein Sys ok sein. Und hat auch dieses Vertex / Shadder Zeugs

Na dann kann ich nur hoffen das alles dann vernünftig läuft und ja was soll ich sagen, dank Euch und see ya IG
    http://eq2.onlinewelten.com/siggenv2...re.php?Id=2476"

Man kann gar nicht soviel Essen & Trinken, wie man manchmal kotzen möchte !!!

4. Standard

Ist zwar deine Entscheidung aber ich würde ich die 128MB Variante kaufen. Sollte noch etwas billiger sein und die 256 wirste bei der Karte nicht bemerken.

Die FX5200 gehört übrigens zu der Mainstream Serie von Nvidia, sind die Nachfolger der 4er MX Modelle und liegen von der Leistung noch unterhalb der GF 4 ti Modelle.

5. Standard

Zitat Zitat von Redap
    Ist zwar deine Entscheidung aber ich würde ich die 128MB Variante kaufen. Sollte noch etwas billiger sein und die 256 wirste bei der Karte nicht bemerken.

Die FX5200 gehört übrigens zu der Mainstream Serie von Nvidia, sind die Nachfolger der 4er MX Modelle und liegen von der Leistung noch unterhalb der GF 4 ti Modelle.
    Nein, die 256MB sind auf jeden Fall die bessere Wahl. EQ2 ist sehr Texturenlastig und da sind 256MB auf jeden Fall besser...

6. Standard

Nein, die 256MB sind auf jeden Fall die bessere Wahl. EQ2 ist sehr Texturenlastig und da sind 256MB auf jeden Fall besser...
    Die Grafikkarte ist zu schwach um von 256MB zu profitiern, 128 MB ist besser wenn auch etwas schwach
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

Standard

Größere (High-Res) Texturen benötigen mehr Grafikspeicher, denn höhere Auflösung. Diese Texturen belegen dann auch mehr Speicherplatz im Grafikspeicher. Darum sind 256 MB schon empfehlenswerter.

Ist der Unterschied bei der Übertragungsrate zwischen AGP 8x und 4x wirklich nicht so groß?

http://www.de.tomshardware.com/graph...xpress-03.html

Die FPS liegen doch sehr dich beieinander.

8. Standard

Größere (High-Res) Texturen benötigen mehr Grafikspeicher, denn höhere Auflösung. Diese Texturen belegen dann auch mehr Speicherplatz im Grafikspeicher. Darum sind 256 MB schon empfehlenswerter.
    Die FX5200 ist zu schwach die High-Res Texturen zu verarbeiten, egal ob im Grafikspeicher oder nicht.
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

Standard

Achso, es geht um die FX5200 ... Hätte mir alles durchlesen sollen.

10. Standard

ahso ... Naja ... aber denk für den Anfang reicht die vorerst für den Rechner den ich hab , den eh später meine Freundin bekommt zum zocken. :D

Ich werd dann sehen welche ich brauch , btw. was für ne Mühle damit anständig ohne Freeze effect oder Ruckel Effecten in der Quali die man haben
    will spielen kann.

Hab bei EQ1 ja irgendwie auch so gemacht. Warum sollte das ganze bei EQ2 dann nicht genauso gehen
    http://eq2.onlinewelten.com/siggenv2...re.php?Id=2476"

Man kann gar nicht soviel Essen & Trinken, wie man manchmal kotzen möchte !!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte