Gothic ist mehr ein Action-Adventure, MW mehr ein Jump'n'Run *duck* ;)
Gothic ist mehr ein Action-Adventure, MW mehr ein Jump'n'Run *duck* ;)
Die Grafik ist mal wirklich krass.So MUSS ein Zimmer in einem RPG aussehen.
http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv12B.jpg
Bitte???Zitat von Andrius
Das Spiel steckt voller Story! Ich weiss zwar nicht wie weit du es überhaupt gespielt hast und ob du nur einfach durchgerusht bist, aber in Morrowind steckt Storymäßig tausendmal mehr drin als in Gothic 1+2.
In Morrowind kannst du eine Menge ingame-Bücher lesen, die dir die Geschichte der Elder Scrolls Welt nahebringt.
Die Geschichte vom Tribunal Vivec, Sotha Sil und Almalexia, die Schlacht am Roten Berg, Haus Dagoth, die Gilden Vvardenfells, die Geschichten aller Elder Scrolls Rassen und zu guter letzt natürlich seine eigene Geschichte: die Wiedergeburt des Kriegsfürsten Nerevar und wie man VVardenfell von der Bedrohung durch Dagoth Ur befreit..
In Gothic weiss man ja noch nichtmal, wer der Held ist, wo er herkommt, was er tut und wieso er in die Barriere geworfen wurde...
Erstunken und erlogen ;)...und nicht Liebe, Detail und Qualität.
Die Welt von Morrowind ist mit Liebe bis ins kleinste Detail erstellt worden.
Kein Raum sieht angeordnet aus wie der andere, jeder Dungeon ist anders,Quests gibt es in unzählbarer Menge, genau wie Waffen und Rüstungen.
In Gothic gibt es grade mal eine handvoll Rüstungen.
Das einzige was ich an MW zu bemängeln habe ist, das die NPCs meistens einfach nur doof rumstehen und warten bis der Spieler kommt, da hätte man mehr machen können.
Mich hat Morrowind ingesammt 300 Spielstunden an den Bildschirm gefesselt (ohne Addons), bevor ich alle Winkel Vvardenfells erkundet hatte. Selbst nach der langen Spielzeit bekomm ich jedesmal eine Gänsehaut, wenn die Sonne untergeht und im Hintergrund das Morrowind Titeltheme abläuft.
Gothic war nach 5 Tagen zu Ende und hat dann einfach keinen Spass mehr gemacht, auch nicht mit ner anderen Klasse.
also gothic 1 war richtig gut drei GROSSE lebendige städte... hab ich erst nach ca. 180+ :geist: stunden durchgespielt hab mir aber extra zeit gelassen.
gothic 2 hmm ne mittlere stadt nen kleines dorf und nen kloster... am schluss hatte ich keine lust mehr habs nie durchgespielt, aber trotzdem lebendige npc`s so wie in gothic 1 nur die spielwelt war für mich etwas arg klein.
morrowind... ein spiel das ewig weiter geht durch viele kostenlose mods aber für mich ist morrowind einfach zu leblos die npc`s stehen meistens nur bewegunglos rum oder laufen nur nen bisschen durch die welt...
![]()
beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
vid /vid
Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*
bin auch der meinung dass ES unter den schlechten autoren leidet. selbst wenn da viel mehr story drin ist als in Gothic, sie wird einfach nicht vernünftig rübergebracht. wenn ich ich modernes offline-rpg spiele will ich dass die haupt- und nebenstorys ordentlich präsentiert werden und ich nicht einfach nur in dutzenden kleinen geschichten in büchern oder endlosen npc-gesprächen spielen erzählt wird. vor allem wenn och so viele npcs da rumstehen die nur belangloses zeug quatschen.
trotz grösster motivation (hatte ja immerhin geld bezahlt) hab ich es nie geschafft Morrowind länger als 4-5 stunden zu spielen, fand das spiel einfach nicht fesselnd genung.
hoffentlich lernen die devs aus ihren fehlern und machen es in ES4 besser. würde mich sehr freuen
Gothic fand ich übrigens viel zu kurz. die präsentation hat zwar gestimmt und das spiel kam sehr spannend rüber, aber auf dauer fehlte dann doch der umfang und die tiefe,
am besten wäre wenn man die besten devs aus beiden teams an eine neue rpg-serie setzen würde ;)
mfg, Berme
MW hat einen erschlagen, mit seinen Textwüsten und die Charaktere fand ich hässlich. Dem Spiel fehlte eine dichte storyline und irgendwann hat man bei den ganzen quests den Überblick und die Lust verloren. Ich habe es bis lvl 15 oder so durchgehalten.
Das ist ein Hauptmanko von MW gewesen. Sogar die Elfen konnte man noch zu den hässlichen Rassen zählen. Über den Rest braucht man sich nicht erst zu unterhalten. Es gibt aber Body/Face-Mods, welche das alles korrigieren. Ich schätze, dass Oblivion da ganz anders werden wird.
Die Bücher fand ich als Gimmick nicht schlecht und ich las sogar darin. Das käme auch in einem MMO ganz gut, nur in EQ2 ist das zu kurz und lieblos geraten.
Von der Atmosphäre und der dichten Story war ich aber sehr von Gothic 2 angetan. Und manchmal war sogar ein Lacher drin.
Lesezeichen