Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Gildenkommunikation

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei uns im Gildenchat ist immer was los!!!

17 89,47%
  • Bei uns werden nur Fragen gestellt, aber meistens auch beantwortet

1 5,26%
  • Bei uns meldet sich nur jemand wenn er was braucht

0 0%
  • Bei uns meldet sich kaum jemand im Gildenchat

0 0%
  • Der Gildenchat interessiert mich nicht

1 5,26%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Charakternamen - Vorschläge und generelle Diskussion

1. Standard Charakternamen - Vorschläge und generelle Diskussion

Dies soll ein Sammelthread für gute Charakternamen werde, sofern Ihr Interesse daran habt. Namen, die Euch im Kopf rumspuken, die aber nichts für Euch persönlich sind und die Ihr mit der Gemeinschaft teilen wollt, so dass sie vielleicht bald den Charakter eines anderen zieren.
    Oder vielleicht habt Ihr Euren Namen schon mittels der Pre-order CD gesichert und Ihr wollt ihn einfach mal vorstellen und erläutern wieso gerade dieser Name und was das Besondere an ihm ist. Kommentare zu Namensvorschlägen und verschiedene Sichtweisen sind natürlich erwünscht.

Theriak: griechischer Name für ein mittelalterliches Heilmittel... klingt verdächtig nach Heiler, insbesondere stelle ich mir einen Trollshamanen vor, weil der Name durch das "k" am Ende etwas grobschlächtig und pur wirkt.

Thetis: Meernymphe in der griechischen Mythologie und Mutter des legendären Achilles (oder Brad Pitt wie einige neuerdings zu sagen pflegen )

Threnodie: altgriechischer Trauergesang... was passt dazu besser als ein Totenkläger (Dirge) mit seinem Trauerliedern?

Thyristor: griech.-lat. Neologismus für ein steuerbares Halbleiterelement... klingt für mich wie ein mächtiger Wizard.

Tiara:altpersische Könige trugen sie und sie ziert ebenso als dreifache Krone das Haupt des Pabstes... was fuer ein Name*schmacht

Ackja: schwedisches Wort, womit ein lappischer Schlitten in Bootsform bezeichnet wird, Rettungsschlitten... na wenn das nix ist ^_^

Adgo: allgemeine deutsche Gebührenordnung für Ärzte... hört sich nach einem guten, aber auch kostspieligen Lebensretter an :D2

Affiche: ich hatte nie französisch, soll aber "Aushang" heißen... klingt zumindest fesch ;)

Hime:japanisch für Prinzessin... eines meiner Lieblingsworte.

Kien: wachsam sein, gut aufpassen

Senge: landschaftlich für Prügel... wer sie bezieht, hat es wahrscheinlich mit einem Bruiser zu tun

Standard

Ständig lese ich was anderes bezüglich des Namens und der Pre-Order CD.
    Mal kann man damit keine Namen sichern(wie soll das auch ohne Serverkontakt gehen?), dann geht es wieder doch...???

3. Standard

Ich werde meinen Barbar

Zwerg Aldi

oder

Nutella aufs Brot

nennen!

4. Standard

Dont feed the Trolls ^^

Also ich denke mir meine Namen immer voellig zufaellig mit etwas Fantasie aus. Ich blaettere weder nach, ob sie was bedeuten, noch richte ich mich nach irgendwelchen Buechern oder sowas.

In SWG habe ich z.b. den Namen Satorian Gra'tec gewaehlt. Natuerlich ist es mir schon wichtig, wie mein Char heisst, trotzallem muss der Name fuer mich lediglich Fantasy-maessig passen. Wenn ich mich nach Mythologie richten wuerde, dann wuerd ich was keltisches nehmen...

Wenn das nicht so oberverrueckt waere und wenn ich mal Kinder im RL habe und dann wuerd ich ihnen gerne keltische Namen geben, aber dann muss ich dran denken, das sie fuers Leben vielleicht gestraft waeren. Schliesslich kaemen dann so Namen wie Deirdra oder Rory bei raus

Also lass ich das lieber... *nur so nebenbei* *g*
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Für mich ist es wichtig, daß es mir der Charname ermöglicht mich auch längerfristig mit diesem Char zu identifizieren, darum habe ich mal die Rollenspielantwort angekreuzt. Allerdings fallen mir passende Namen nicht genau dann ein, wenn ich einen Char erstelle, sondern halt irgendwann (hoffentlich) vorher oder hinterher. Darum kann ich die mir bisher vorschwebenden Namen hier auch nicht posten, ich will es nicht selber Schuld sein wenn sie dann wenn es soweit ist vergeben sind.
    Ich habe Charaktere schon deshalb erstellt, weil mir grad ein mir passend erscheinender Name eingefallen ist, auch wenn ich dabei einen bereits bestehenden Char löschen muste. Bei so einer Gelegenheit ist eine Figur Namens Vallery übrigens gestorben und sie wird auch nicht wieder auferstehen .

Gruß Vallery

6. Standard

hmm... dies ist kein Troll-Post ^^

meint ihr, der Name Grumpf ist ok für einen Troll oder Oger ?
    Bzw Zwergenfamiliennamen wie StarkImArm, Donnerfaust oder Hammerfall ?

Ich finde irgendwie das ist jedes mal wieder vom Zusammenhang abhängig und schwer zu reglementieren.

7. Standard

Ich bezog mich auf Nevermind Gon ;)

StarkImArm klingt komisch aber alles andere finde ich bei Zwergen sehr passend. Letztendlich gibt es auch ettliche NPCs, die entsprechende Namen haben. Das ist fuer meinen Geschmack immer eine sehr gute Orientierungsmoeglichkeit, ob die Namen in das aktuelle Rollenspielprogramm und die Geschichte des Spieles passen.

Kurz gesagt, wie Gon schon sagt : Es ist der reine Zusammenhang, der zaehlt.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

8. Standard

vote:
    -------------------------------------------------------------------------
    er soll rollenspielorientiert meinen Charakter bestmöglich verkörpern... treffend eben!
    -------------------------------------------------------------------------

Tja einen Namen habe ich seit ich Uo spiele ,aber da es in Eq2 viele
    interessante Klassen/Rassen gibt überlege ich mir jetzt schon namen ,aber komme auf keinen grünen zweig ...

Sind solche Namen den oki Donnerkeil,Sonneschein,Hammerfall ?

Standard

er soll rollenspielorientiert meinen Charakter bestmöglich verkörpern... treffend eben!
    Habe ebenso für diesen Punkt gestimmt. Der Einfachheit halber, suche ich mir einen realen Namen (alt-deutsch, oder was auch immer) aus, bei dem ich einige Buchstaben weglasse oder vertausche.

Ich habe mir ebenso schon überlegt, mich für Elfen-Chars evtl. an Tolkiens künstlicher Sprache (Quenya, Sindarin) zu orientieren. Nur müsste ich da erst einmal durchsteigen, um grammatikalisch korrekte Namen kreieren zu können ... ;)

10. Standard

Der richtige Name ist immer schwer, da ich mich ja mit dem Char indentifizieren möchte. Und wenn ich dann einlogge und ständig nen Namen wie Pommes Frites lesen muss, dann macht dies das RP feeling kaputt. Es gibt auch gewisse Namensgeneratoren, wo die Namen wirklich gut klingen..aber dann war es nicht meine Idee.
    Also überlege ich mir ziemlich lange einen geeigneten Namen..in D2 hat das 3 Tage gedauert :D
    Außerdem muss der Name auch zu der Rasse passen(oder man hat nen guten Hintergrund). Wie kann man nen Dunkel Elf z.B. Detlef nennen?
    Nichts gegen den Namen ansich, aber für nen Dunkel Elf passt er nciht wirklich.
    Aus Schwärze und Pesthauch des allesverschlingenden Sumpfes erschien eine strahlende Figur. Nur die befleckte Rüstung und sein eitertriefendes Schwert zeugten von dem unermeßlichen Übel, dass der Ritter gerade vernichtet hatte. (Magic; Weißer Ritter)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte