Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: WoW-Stresstest und open Beta startet

Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich hoffe mal, dass ich WoW nächste Woche zusammen mit ner Freundin aus den USA antesten kann. Falls es uns zusagt, werden wir nach der Beta dann die US-Version zocken.
    das wird für uns Europäer wohl kaum möglich sein, ich hab mal wo gelesen, dass wir Europäer nicht auf amerikanische oder asatische Server spielen können und umgekehrt

ich find den Link leider nicht mehr

Zitat Zitat von Mugiban
    Zitat Zitat von gracjanski
    Ich ziehe mir das Game nun auch mal. Aber eher aus Langeweile und aus Neugier. Ausserdem finde ich es interessant, inwiefern sich WoW von EQ2 unterscheidet, hab bestimmt noch nicht alles herausgefunden.
    Da bin ich doch schon mal auf die mehrseitige Liste gespannt, was in WoW alles schlechter als in EQ2 ist. :D

Ich fasse noch mal meine wichtigsten Punkte zusammen:

- PvP wird wieder der wichtigste Punkt in diesem Spiel werden
    - Leveln geht zu schnell
    - Craften ist zu einfach und zu schnell (das man die Fähigkeitspunkte, die man dafür braucht rausgenommen hat, ist für mich ein extremer Fehler, der mal wieder gegen die "bösen" Powergamer ging)
    - Community, zumindest die man aus den Foren kennt, naja, man kann dann ingame nur noch positiv überrascht werden. Bisher ist es aber zumindest im Bereichschat nicht schlimmer als in der EQ2-Beta

Kann dann fortgesetzt werden, ich denke aber, die meisten Punkte, die dann von einem EQ2-Fan als Kritik kommen, finde ich eher positiv. ;)
    was sicher positiv an WoW ist, dass sie es nicht vorzeitig und unfertig auf den Markt bringen werden.

Standard

Zitat Zitat von Occulta
    Zitat Zitat von Gundahar
    Ich hoffe mal, dass ich WoW nächste Woche zusammen mit ner Freundin aus den USA antesten kann. Falls es uns zusagt, werden wir nach der Beta dann die US-Version zocken.
    das wird für uns Europäer wohl kaum möglich sein, ich hab mal wo gelesen, dass wir Europäer nicht auf amerikanische oder asatische Server spielen können und umgekehrt

ich find den Link leider nicht mehr
    Im Zweifelsfall eröffnet sie dann eben zwei accounts. ;)

Aber wie gesagt, erst mal testen ...

Standard

Zitat Zitat von Mugiban
    Zitat Zitat von gracjanski
    Ich ziehe mir das Game nun auch mal. Aber eher aus Langeweile und aus Neugier. Ausserdem finde ich es interessant, inwiefern sich WoW von EQ2 unterscheidet, hab bestimmt noch nicht alles herausgefunden.
    Da bin ich doch schon mal auf die mehrseitige Liste gespannt, was in WoW alles schlechter als in EQ2 ist. :D

Ich fasse noch mal meine wichtigsten Punkte zusammen:

- PvP wird wieder der wichtigste Punkt in diesem Spiel werden
    - Leveln geht zu schnell
    - Craften ist zu einfach und zu schnell (das man die Fähigkeitspunkte, die man dafür braucht rausgenommen hat, ist für mich ein extremer Fehler, der mal wieder gegen die "bösen" Powergamer ging)
    - Community, zumindest die man aus den Foren kennt, naja, man kann dann ingame nur noch positiv überrascht werden. Bisher ist es aber zumindest im Bereichschat nicht schlimmer als in der EQ2-Beta

Kann dann fortgesetzt werden, ich denke aber, die meisten Punkte, die dann von einem EQ2-Fan als Kritik kommen, finde ich eher positiv. ;)
    Es gibt auch das Gegenstück zu den 'kiddies'. Das sind Leute, die ständig mit ihrem "... aber es ist doch ein RolePlayGame und RP muss man gaaaaanz gross schreiben" Gelaber kommen. jeden zweiten Satz mit einem emote einleiten und verlangen, dass man sich dem dann anpasst. Wobei sie was die game-mechanic betrifft, im Allgemeinen wenig Plan haben und ihren Einsatz in der Gruppe schon mal verpassen, weil sie grade wieder am chatten waren. Von denen werden wir in WoW dank pvp wahrscheinlich weitestgehend verschont bleiben.

Ich brauche weder crafting noch ein apartment oder Leute, die mir erzählen, wie man ein MMOG zu spielen hat. Wenn leveln in WoW schneller geht, dann ist es mir lange recht. Ich will meinen char skillen und mit lvl 60 wieder raiden. So richtige raids mit 40-50 Leuten und keine mini-bosse für 2-4 Gruppen, die dann loot dropen, welchen man auch beim crafter kaufen kann. EQ-like eben.

4. Standard

Zitat Zitat von Occulta
    was sicher positiv an WoW ist, dass sie es nicht vorzeitig und unfertig auf den Markt bringen werden.
    ui... wehe, ich hätte das gesagt...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

5. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Es gibt auch das Gegenstück zu den 'kiddies'. Das sind Leute, die ständig mit ihrem "... aber es ist doch ein RolePlayGame und RP muss man gaaaaanz gross schreiben" Gelaber kommen. jeden zweiten Satz mit einem emote einleiten und verlangen, dass man sich dem dann anpasst. Wobei sie was die game-mechanic betrifft, im Allgemeinen wenig Plan haben und ihren Einsatz in der Gruppe schon mal verpassen, weil sie grade wieder am chatten waren. Von denen werden wir in WoW dank pvp wahrscheinlich weitestgehend verschont bleiben.

Ich brauche weder crafting noch ein apartment oder Leute, die mir erzählen, wie man ein MMOG zu spielen hat. Wenn leveln in WoW schneller geht, dann ist es mir lange recht. Ich will meinen char skillen und mit lvl 60 wieder raiden. So richtige raids mit 40-50 Leuten und keine mini-bosse für 2-4 Gruppen, die dann loot dropen, welchen man auch beim crafter kaufen kann. EQ-like eben.
    Jaja, so ein hartgesottener RP Freak wie du ihn da beschreibst ist schon was schlimms, mindestens genauso schlimm wie ein Kiddie Das was man sich aber wünscht ist wohl eher der gesunde Mittelweg, weder das Extrem des RP Fanboys noch das Extrem des Kids. Die Mehrheit der Spieler denen ich in der EQ2 Beta begegnet bin waren solche Leute, irgendwo zwischen den 2 Extremen angesiedelt und dsa ist genau das Richtige für mich.

Außerdem, wenn ich nur schnell ins PvP will, brauche ich kein MMORPG, da hole ich mir lieber einen Ego-Shooter und kann sofort loslegen ohne fürchten zu müssen, daß Spieler A ein PowerGamer mit mehr Zeit hat und somit besserem Equipment.

Wenn ich dann nur einfach so in das Spiel reinspringen will um auf die schnelle paar Mobs zu meucheln um das End Level zu erreichen, dafür sind schnelle Action Titel wie Diablo2 und Sacred ebenfalls besser geeignet.

Naja und wer 150 Mann-Raids lustig findet, dem sei verziehen (jedem das seine halt). Wie lange braucht man für so nen Groß-Raid? Also man sagt einen Tag vorher "16 Uhr treffen"... 60% der Spieler sind damit offensichtlich überfordert und kommen erst um 17 uhr. Schonmal eine Stunde gewartet, als es dann endlich soweit losgehen könnte, komm irgendjemand online, sein Freund ist bereis in der Raid-Gruppe und meint "öh können wir bitte noch auf X warten, ist ein top kumpel von mir"... also es wird gewartet. Wenn dieser Typ nach 15min endlich da ist, kommt der nähcste online, hat damit nicht gerechnet den Raid mitmachen zu können aber sein Kumpel sagt ihm, daß es noch nicht losgegangen ist, also wird die gleiche Frage nochmal gestellt und es wird wieder gewartet. Das geht eine weitere Stunde so los, bis die Leute damit anfangen sich aufzuregen und irgedwann sagt der Leader dann "ok jetzt ist genug, in 10min gehts los"... da ist es schon 18 Uhr, also volle 2 Stunden später als es eigentlich losgehen sollte... naja und jetz sind 150 Spoeler auf einem Fleck und das LD gehen geht los und man wartet wieder 5min bis alle wieder da sind. Für den Weg den man solo eigentlich in 5min bewältigen könnte braucht man so 30-60min. Dann wird in die Raid-Zone gezoned und dabei gehen natürlich wieder etliche LD da der Server den Andrang an simultanen Zonen-Anforderungen nicht gewachsen ist. Weitere 15min später sind vielleicht endlich alle da und im Gebiet des Raids und der Raid-leader fängt ersteinmal an zu erklären, wie der Raid so abläuft für die, die noch nie bei einem waren. Naja und die ersten sind da schon zu tode gelangweilt und laufe nur noch im stick/follow und sind AFK. Von den 150 Raid-Teilnehmern sind nur 75, bestenfalls 100 aktiv dabei. Und dann passiert vermutlich auch noch irgendein "noob" Fehler den man nicht mehr rekonstruieren kann, da zuviele Leute da sind, full wipe, und das Sammeln fängt von vorne an. Naja und irgendwann nach 4-8 Stunden ist der Raid fertig und dann braucht man nur noch weitere 2 Stunden um die Ausbeute unter den Teilnehmern zu verteilen, zu dum, daß viele Leute nur 3-4 Stunden Zeit hatten und wussten, daß es nur so lange dauern "sollte" und längst nicht merh da sind. Habe lange genug EQ gespielt um zu wissen wie es da abging, in anderen Spielen war es nicht besser.

Kleine Friends/Invite Only Raids waren immer am schnellsten, effektivsten udn haben am meisten Spaß gemacht, ich brauche kein Superhelden Feeling wenn ich mit 200 anderen Leuten einen Drachen töte der sonst nicht zu schafen wäre. Es reicht mir wenn ich den Drachen mal zu sehen kriege, töten muss ich ihn nicht. Sein Drop schön und gut, zum erfolgreichen spielen brauche ich ihn nicht, und wers braucht sich damit profilieren zu müssen irgendwelche super top rare Drops zu haben und sich dann damit fr besser hält als es der rest, dem sei hier verziehen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei den 150-mann-raids und ich freue mich auf max 4 Gruppen ;)

Standard

Was du da beschreibst, trifft wahrscheinlich eher auf DAoC zu. In EQ geht es darum, mit 50 Mann boss-mobs zu killen, die auch für 50 designt sind und dazu braucht es auch keine 150 Mann in der Gilde. Denn man invitet von vornherein nur solche, die täglich on sind und Spass am raiden haben. Angefangen wird so um 18.30 und es wird auch auf Niemanden gewartet. Wer zu spät sein sollte muss nachkommen, oder hat eben Pech gehabt, falls der Raid dann voll ist. Für die Beteiligung erhält man DKP (Raidpunkte)und wer offensichtlich längere Zeit afk ist, der bekommt dann für den Tag keine gutgeschrieben. Diese Gilden sind auch keine Zerg-Alliancen, sondern seit Jahren im Zusammenspiel geübt und entsprechend durchstrukturiert, angefangen vom Gildenrat bis zu den einzelnen class-leadern. Mitglieder unter 18 Jahren werden nicht akzeptiert, genausowenig wie Leute, die aus der Reihe tanzen und wer sich anderen gegenüber als Griefer betätigt, der fliegt. Das Ganze funktioniert wie ein mittelständisches Unternehmen und ist gedacht für erwachsene Spieler mit der nötigen Reife und Disziplin, welche 'ihr' MMORPG als ernsthaftes Hobby sehen. Entsprechend zielorientiert würden wir dann auch wieder unsere Gilden in WoW aufbauen, denn mal abgesehen von pvp ist das Spiel-System ist dem von EQ recht ähnlich und um die 'cs-kiddies' mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Die werden sich im Gegenteil bemühen müssen, um überhaupt mithalten zu können.

Online-Shooter haben mich übrigens nie über längere Zeit fesseln können. Denn es gibt dort weder persistente Welten, noch die Möglichkeit, einen char zu entwickeln. Aber darüber hinaus ziehe ich taktisches team-play mit Wettbewerbs-Elementen dem 'gemütlichen' - und für mich langweiligen - spielen vor. Everquest hatte das, auch ohne pvp und ob wir das in EQ2 wieder sehen, muss sich erst noch zeigen. Ansonsten halte ich mich aber mit einer Beurteilung von WoW zurück, solange bis ich Gelegenheit hatte, mir selber einen Eindruck zu verschaffen.

7. Standard

Also ich habe folgenden Post gefunden im WoW-Beta Forum bei Gamona.de:

http://wow.gamona.de/forum/showthrea...threadid=24047

haben mal so ein paar Erfahrungen rausgesucht, die mir sehr bekannt vorkommen:

Cast-Animation-Bug
    Bestimmte Cast-Animationen hören nach deren Ausführung nicht auf (war vor dem letzten Patch anders, da gings noch^^.

Evade-Bug:
    Monster, die einen Verfolgen, dann aber das Aggro verlieren. aber zu weit weg von ihrer Alten Position sind finden nicht mehr zurück und bleiben an Ort und Stelle stehen. Wenn man nun wieder angreift (oder irgendein anderer) so Evaded das MOB immer, egal was man macht.
    Noch schlimmer ist es, wenn ein MOB evaded, aber dazu dann auch noch angreift, dann kann man gleich wegrennen, weil es keinen Sinn hat (Schlimm wenn es ein Elite-MOB ist und man gleichzeitig mit 2 anderen kämpft <in ner Gruppe schaffbar^^> ).
    -> Zum Evade-Bug: Hab ihn schon lang nichtmehr erlebt. Kann also sein, dass er mitlerweile gefixed wurde und es sich um einen Serverseitigen BUG handelte.

Angeln:
    Angeln funktioniert super, nur hier ist das selbe Problem wie bei den Casts, die Animation hört nicht auf. selbst wenn man ne andere Waffe in der Hand hält sieht es aus als ob man mit dem Teil angeln gehn wollte. Abhilfe schafft ein Relogin oder ein ladebildschirm. Letzterer kommt immer bei Reisen auf den anderen Kontinent oder beim betreten einer Instanz (funktioniert auch bei Casts).

Questbugs:
    Manche Quests sind noch verbugt und funktionieren teilweise nicht (bis jetzt war es nur 1 von ca. 50 bei mir).
    So geschehen bei Counterattack (eine Quest in den Barrens auf seiten der Horde).
    Bei dieser Quest ging es darum, die Centauren zurückzuschlagen, die in die Barrens eingedrungen waren. Dazu musste man den Boss killen und ein Teil seines Banners als Beweis zurückbringen.
    Der Boss erscheint aber nur, wenn man ziemlich viele Centrauren killt. Und hier lag das Problem, egal wie viele Centauren man gekillt hat, der Boss ist nie erschienen. Irgendwann waren dann alle angreifenden Centauren Tod und er war imemrnoch nicht da. Dann hat man verucht den Quest zu restarten, was auch super ging, nur leider hat auch nach dem 3. Versuch der Quest nicht geklappt, weil der Boss nicht erschienen ist.

Änderungen mit dem 1. Patch seit die EU-Beta läuft und mir aufgefallen ist:
    - Angeln funktioniert wieder (bis auf den Animationsbug^^)
    - Ladebildschirme haben sich teilweise verändert
    - Talentupdates/-änderungen
    - Durability
    Pvp ist nach meiner meinung noch nicht vorhanden. Klar kann man kämpfe ausführen aber ohne pvp balancing sinnlos. Der nach patchlage bevorzuge char gewinnt meisst. Die skills/talente müssen noch für pvp stark genervt werden, kann nicht sein das man von nem mage zb 2 stden lang dauer sheept werden kann. Gibt viele beispiele, wird also noch lange dauern bis man faires pvp spielen kann wo jeder die gleichen chancen hat.
    Also ich muss da wiedersprechen. Für mich macht Wow keinen fertigen eindruck. Auch das ihr anscheinend kaum bugs findet wundert mich da ich täglich mehrere Bug reports schreibe.
    Durchfallen durch aufzüge, Grafik bugs bein casten, Flug tier bleibt hängen, immernoch Evade bugs usw.

Des weiteren fehlen bei gut 50 % der level 30 + Quests noch rewards in den meisten level 30 + zonen fehlen noch eine menge an NPCs, ganze Dörfer sind leer (keine wachen, Händler, quest NPCs usw.)
    Also das sind Eindrücke von Betatesten vom 05.Nov. also drei Tage alt. In 15 Tagen ist da auch Release, also würde ich sagen drängt die Zeit genauso. In EQ2 konnte ich so richtige Gameplaybugs nicht mehr finden. Das gravierenste was ich noch so finden konnte waren eben Sachen wie Questbugs, Lokalisierung und einige Skills(balancing).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12