Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 2 Kleine Tips für Leute ohne Highend-Rechner

Standard 2 Kleine Tips für Leute ohne Highend-Rechner

da ja nich jeder so bekloppt is wie ich sich fürn schweine geld n rechner zu basteln auf dem eq2 auf bester qaulität läuft, "muss" man sich mit 2 kleinen Tricks zu etwas mehr performance behelfen.

der erste klapt auch mit jedem anderen spiel/program:
    auf dem desktop shortcut des spiels die eigenschaften mit rechtsklick öffnen dann verknüpfung und im eingabefeld sieht man dann den pfad den der shortcut benutz. z.b.: D:\Spiele\EQ2
    hinter diesem pfad macht man 1 leerzeichen und setzt "/prefetch:1"
    dahinter. natürlich ohne anführungszeichen.
    beim ersten start brauchen die programme dann etwas länger, aber danach gehts dann immer um so flotter. das programm hat nun präorität (wie schreibt man das??? :P ) auf der festplatte und alle daten werden schneller geladen. (man sollte nur einen shortcut mit diesem zusatz haben)

der 2te tipp kommt leuten mit wenig arbeitsspeicher zu guten. wie wir alle bereits wissen verschlingt eq2 massig davon. umso wichtiger das der vorhandene frei ist!

rechtsklick auf eine freie stelle auf dem tesktop. neu -> textdukument

in dieses dokument schreibt ihr dann: FreeMem = Space(230000000)

wobei die zahl dan den arbeitsspeicher angibt. wichtig: nicht mehr als die hälfte eures speichers eingeben!!! oben ist ein beispiel für 512 ram wobei etwas weniger als die hälfte des arbeitsspeicehr angegeben ist. bei 1 gig speicher also dann FreeMem = Space(450000000) immer etwas weniger als die hälfte, dann is man auf der sicheren seite.
    dann wählt man speichern unter: name zb: freimachen dann "alle dateien" auswählen und hinter dem namen .vbs setzen (wichtig!!) das speichert man dan auf dem desktop.

nun hat man eine datei mit der man per doppelklick die angegebene menge an speicher freimachen kann. sehr nützlich für so speicherfresser, damit sichergestellt ist, das auch speicher frei ist. das kann man dan vor dem spielen imemr machen und spiele mit hohen anforderungen laufen wesentlich besser.

beides hab ich unter anderem mit doom3 getestet und erhielt merkbar mehr performance.

bei fragen einfach mal posten.
    gruss geist

entschuldige mich vorweg für rechtschreibfehler

2. Standard

präorität (wie schreibt man das??? :P )
    Priorität *gg*

3. Standard

Hello
    Hört sich gut an will aber ned so recht, das schreibe ich rein:
    FreeMem = Space(450000000)
    Fehler: "Nicht genügend Zeichenfolgespeicher" bekomm ich da raus?

thx Jimmy

4. Standard

Das muss ich mal ausprobieren. Bin mal gespannt wie dass dann läuft.

Zitat Zitat von DachbodenJimmy
    Hello
    Hört sich gut an will aber ned so recht, das schreibe ich rein:
    FreeMem = Space(450000000)
    Fehler: "Nicht genügend Zeichenfolgespeicher" bekomm ich da raus?

thx Jimmy
    Hast du überhaupt ein 1 Gig. Speicher?
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

5. Standard

Habe zwar n Notebook doch das hat 1Gb Kingston Ram ich habe auch mal im google danach gesucht da steht es auch so drinnen wie Oben, aber ich bekomm da ne Fehlermeldung. Wurde das Skript überhaupt auf WinXP SP2 ausprobiert?

bye Jimmy

Standard

hmmmmmmmm
    also ich habs bei mir auf nen xp proffesionel pc mit 3 gig ram....
    auf nem notebook mit win me und 512 ram
    und auf beiden läufts.....

hm geh mal auf start->ausfürhen und tippe: dxdiag ein

da siehste dann genau wieviel speicher du hast.... wie gesagt nich merh als hälfte angeben.....

schreib mal genau die windows bezeichnung und welches build es ist. findeste auch bei dxdiag. ich werd nochmal nachforschen.....

achja mit start->ausführen : msconfig dann systemstart, könnt irh einstellen wie euere autostart aussieht. also ob zb. icq und so automatisch gestartet werden. da das abba nervt udn lange dauert stellt man da alles aus was das hochfahren unnötig verlängert... windows programme sollten abba nicht angerührt werden (zb:ctfmon) der rest kann problemlos ausgeschaltet werden.

also wie gesagt werd mich mal schlau machen

gruss geist

7. Standard

pc mit 3 gig ram....
    Wofür zum T.... braucht man 3GB RAM? :?
    The Overlord made me do it...
    eq2search

8. Standard

Hello, also
    Microsoft Windows XP Professional (5.2, Build 2600)
    1022Mb Ram (dh 1GB)

naja, irgendwelche Ideen?

Standard

also die 3 gig brauch ich für so heftige spiele wie doom3 udn eq2 und für 3d bearbeitung/erstellung

zu jimmy:
    hm dann seh ich keine probleme... kontrollier nochmal die schreibweise und fang mit niedrigeren werten an... am besten ganz klein und langsam hocharbeiten wenns geht
    FreeMem = Space(32000000)

auch noch überprüfen: als textdukument erstellt, aber bei speicher unter... dateityp "alle" gewählt und die endung .vbs genutzt???

ich hab gleichen build wie du und xp. 5.1 daran kanns also nich liegen...
    hab auchnochmal meine angaben überprüft, abba stimmt alles so....

10. Standard

jap eigenartig....
    habe aber deinen Text genauso rauskopiert wie der da stand, und auch richtig gespeichert.... kann man nix machen wenns ned funzt aber thx!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte