Will hier nicht flamen lediglich einige Dinge aufzählen die mich an Sonys Projekt-Strategie in hinsicht EQ1 und besonders EQ2 stören.
Erstmal freu ich mich total auf EQ2 und bin total geil darauf. ABER
in meinem Kopf schwirren einige Ideen für EQ2 die ich vielleicht loswerden möchte.
1tens...WO um Himmelswillen ?
Das muss man sich mal vorstellen. Sony. Ein Weltunternehmen. Zahlt bestimmt unsummen für Leute die "Brainstorming" betreiben für gute Ideen für EQ2. Und schafft es dann nicht einen DICKEN-FETTEN ROTEN KNOPF auf ihrer site zu implementieren wo drauf steht "EQ2 ideen bitte hier!!!"
Nach etwa einer stunde mails verifizieren, anmelden und passwörter bestätigen, war es mir dann endlich möglich in das Forum zu schreiben. Einen extra Threat gibt es nicht für "Feedback".
(die andren Kritiken haben mit Sonys Taktik "Bananen-Software" herzustellen zu tuen, ist bissle übertrieben ich weiss...aber an die Qualität von Blizzard kommt Sony niemals ran. EQ1 patches hatten meistens den "ich packe meinen Koffer effekt..." :/ )
Die Ideen die für EQ2 bereits existieren finde ich allesamt erste Klasse. Sony und Blizzard sind ja fleissig von einander am "abgucken". Dabei vergessen die wohl ganz, dass man auch ideen von andren Spielen abkupfern kann.
das beste Beispiel hierfür ist wohl Baldurs Gate...die Charaktergenerierung ist wohl unübertroffen. (ohne würfeln!!!)
die Fähigkeit der Ranger mehr DMG gegen bestimmte "verhasste" Rassen zu machen finde ich z.b. super.
die "Familiars" sind einfach zu geil bei BaldursGate, sowas sollte jede Magier-Klasse in EQ2 haben.
Ein Trade-Skill bei dem man sich ein Tier großziehen kann und später als Reittier nutzen kann wäre klassen (idee aus Ultima Online)
Tränke mit denen man z.b. einen Flaschengeist rufen kann der für einen eine kurze Zeit kämpft (z.b. random spawn auf dem Boden)
------------------------------------------------------------------------------------
und bitte bitte bitte... erstmal 1 bis 2 jahre kein Addon (wie bei EQ1) damit man erstmal ausreichend Zeit hat die Welt zu erkunden, und nicht in AAexp-Kloppen-Stress verfällt *G*. Ausserdem sollen die Leute aus EQ1 die irgendwann eh alles wechseln ja auch die Zeit haben, sich eine kleine Existenz aufzubauen *G*
Die durchschnittliche Lebenszeit der Online-Rollenspiele scheint eh bei etwa 6Jahren zu liegen.
Haben wir also 6Jahre EQ2 vor uns :D
Lesezeichen