Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Leveltoleranz? und andere Frage an Betatester

1. Standard Leveltoleranz? und andere Frage an Betatester

ich grüße euch

ich habe etliche spezifische fragen rund um eq2 die mir ein Betatester bestimmt beantworten kann:

1) Leveltoleranz in Partys: In vieleln MMoprgs kann man nur mit Leuten des gleichen Levels oder maximal +1 -1 später vielleicht +2 -3 Levelrange groupen ohne dass die EXP leidet.
    wie ist es in EQ2?

2) Camps: muss man nach Fights eigentlich irgendwie rasten? Sei es in Form von Camps oder Besuch einer Taverne (Swg like) ? Und wenn nicht, kann man trotzdem ein Lagerfeuer machen, aus Spass an der Freud und am Rollenspiel?

3) KLASSENFRAGE BARDE:

hallo, ist ein Barde in EQ2 ähnlich wie in DAOC auch nur eine Manabatterie für die Heiler?
    Klar kann jeder Barde sicherlih auch paar DDs aber beschränlt sich die Hauüptaufgabe wieder aufs Aufladen der Mitspieler?
    3a) und wie lang hört man die Musik erklingen wenn man ein Instrument spielt, nur eine sekunde wie in daoc oder ständig? kann man auch singen? Wie hört sich das an?
    Klingt ein HObbit anders als ein Oger?

4) Geld in EQ2:

kann man von den Drops und dem Geld beim normalen Leveln in Gruppen leben, oder muss man immer sein EXPEN unterbrechen und fischen, craften oder farmen gehen um sich neue ausrüstung leisten zu können.
    Und wie teuer kommen einem die Spells, in Final Fantasy XI muss man farmen um leveln zu können und die Spells sind absurd teuer, in zehn- und hunderttausende.

5) Bös und Gut in EQ2 ---> all die Klassen eigentlich gar keine echte Option da man ja entweder Böse Neutral oder Gut BLEIBEN muss und demnach nur einer der 3 Linien folgen DARF?

wie ist das eigentlich bitte, es gibt zu jedem archetype ja 3 weitere berufe und diese spalten sich ja nochmal in 2 weitere auf.
    jedoch sind alle gesinnungsbezogen.... es gibt von den 5 grundklassen immer einen bösen neutralen und guten beruf welcher später nochml in böse und gut sich unterteilt

man kann doch nur entweder einer bösen oder einer guten tadt beitreten und als böser auch gar nicht in die gute stadt rein oder?
    also kann ich nur berufe wählen die auf der bösen linie liegen ja?
    habe gehört man kann die stadt wechseln würde dann jedoch eben nur noch die berufe aus der guten linie nehmen können, also wie funktioniert das.
    kann ich zb erst einen bösen beruf nehmen , und dann einen guten (somit am ende gut bin und nicht mehr in die böse stadt darf aber doch immernoch einen bösen beruf besitze?)

und wie schädlich ist das für Fame und quests usw wenn ich auf diese art und weise die seiten gewechselt habe, ich meine damit wird eq2 schwerer wenn ich eine mischform zwischen böse und gut bin?

kann ich eine gute rasse nehmen und dann böse klassen?
    denke dann musd ich mit der guten rasse zur bösen seite wechseln ok, aber hat die dort irgendwelche nachteile oder eine reinböse rasse irgendwelche vorteile?

vielen dank für antworten

2. Standard

Leveltoleranz ist schon vorhanden, wird aber auch von einem gewissen Rahmen limitiert... ob eine Gruppe sinnvoll ist, also xp bringt, wird aber auch immer von der Klassenkonstellation abhängen.

Du kannst jeden Artisanenberuf in beiden Städten ausüben.
    Deine Gesinnung wird erst bei der Wahl fuer eine Subklasse (Level 20) entscheident... wenn Du die Gesinnung/Stadt wechseln willst, kannt Du von Level 12(?) bis 19 die Verräterquest absolvieren. Vor Level 20 wählst Du keinen gesinnungsspezifischen Beruf, du kannst alles in beiden Städten werden. Den Weg als Abenteurer kannst Du Dir wie die Ausdifferenzierung einer Zelle vorstellen, am Anfang ist sie ganz ohne besondere Merkmale, sie wächst und streckt sich, gewinnt allmählich Zellplasma und gemeine Zellenbestandteile und beginnt immer ausdifferenzierter, nur für eine Aufgabe tauglich, zu werden. So läuft die Spezialisierung des Abenteurers auch ab.

Was für Dein Verständnis wichtig zu sein scheint, ist, dass Du nur einmal während der Wahl Deiner zunehmenden Spezialisierung, nämlich bei der Wahl der Subklasse, der Gesinnung unterworfen bist.

3. Standard

Viele Fragen und ich denke "wir" werden dir helfen können...

zu 1.
    Wenn du in einer Gruppe bist, haben die Mobs immer die Farbe des höchsten in der Gruppe. Wenn ein lvl 20 mit nem lvl 10 zusammen spielen würde, und der lvl 20 einen für sich blauen (dem lvl 10 roten( mob killen würde, wäre es so als ob der lvl 10 einen blauen mob für sich selbst killt... (junge was für ein satz hoffe du verstehst das - hab extra viele kommas gesetzt)

zu 2.
    Man muss rasten, aber eine Taverne aufsuchen wie in SWG muss man nicht. Einzigstes Waffen/Armor reparieren wäre wichtig...

zu 3.
    Hab nie einen Barden gesehen (in der Beta) - Leider! ;( Aber ich kann dir soviel sagen - keine der Rassen/Klassen ist sinnlos und wird ausgenutzt von der Gruppe. Ein Barde kann die Gruppe buffen aber auch DMG machen...

zu 4.
    Das Geld ist gut verteilt, wenn man normal lvlt kommt man gut damit aus. Wenn du die beste Rüstung haben willst, solltest du mit einem Crafter sprechen und sehen wieviel Gold du entbeeren kannst...

zu 5.
    Du kansnt spätestens mit lvl 19 zur anderen Stadt wechseln. Demnach auch nur die 3. Klassenauswahl in der Stadt deiner Wahl treffen.
    Ausserdem sind nich alle Klassen an eine Stadt gebunden. Zum Beispiel kann man Berserker/guardian in beiden Städten werden...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn du weitere Fragen hast poste bitte ^^

4. Standard uiii

uii toll danke für die antworten

glaube ich evrstehe das mit den klassen nunr echt gut, die finale entscheidung trifft man mit lvl 20 dann kann man tatsächlich nur noch klassen aus der stadt der man beitrat wählen wobei aber einige klassen auch in beiden städten angeboten werden... nice

am schönsten finde ich dass es keinen so grossen klassenwahn geben soll, jeder klasse eines archetypes soll seine hauptfunktion gleich gut ausüben können (gleiche healkraft zb oder jeder fighter kann als tank dienen usw)
    das find ich sehr löblich wenn nun die eben erwähnte klassentoleranz existiert und man oben drein noch von dem geld leben kann welches man nebenbei beim leveln verdient ist das doch schonmal super

habe noch 2 fragen wenn ich darf hehe

1) Ist Klassenaufstieg mit einer Quest verbunden? Wenn ja , kann man die quest solo absolvieren, wie lange halten einen diese quests auf. Ich komme ja aus Final Fantasy XI da war das ganz gräuslich bei jobquests, man brauchte immer die hilfe der highlevels aus der gilde, hoffe in eq2 muss ich nicht für alles questen

2) presell kit stiefel meint ihr die stiefel sind 10 euro (preis des presells bei okaysoft.de) wert oder kann man die spiele recht bald bereits selbst im spiel käuflich erwerben ?

3) (huch da hat sich eine dritte frage eingeschlichen hihi)
    Shapeshifting und Begleiter

mag wer vielleicht kurz auflisten welche Klasse sich in was verwandeln kann oder welche Klasse welches Tier als egleiter erhält, ich lese nämlich immer überraschendes neues in den foren, so soll der scout einen Falken bekommen(wurde schon ingame geseen und somit bestätigt) und diese Rattenrasse soll eine Ratte als Begleiter bekommen, der Necromancer soll sich in späteren Leveln selbst in einen Untoten verwandeln können

hmm

ich weiss noch gar nich was ich spielen möchte gibt so viel tolles :(

würde so gern einen Troll oder Oger Bruiser spielen, die Idee als wilder Oger mit einer Stachelkeule zu kämpfen ist schon stylisch ^^
    aber würde auch sehr gerne Necromancer werden :(
    oder ein Scout , habe noch nie ein video von einem scout in aktion gesehen :( würde gern wissen ob er nach jeden schuss den bogen wieder ablegt und neu "ziehen" muss oder ob er wie in daoc die ganze zeit das ziel anvisiert hat? und bleiben die pfeile im körper der feinde stecken? gibt es feuer , giftpfeile usw ?

das führt mich zur frage 4) hehe

müssen magier sich ihre spells selbst kaufen? sehr teuer?
    gibt es auch "Fun spells" die nicht unbedingt einen mördernutzen haben aber lustig sind, zb sich in ein Huhn verwandeln können oder ein Geisterpferd herbeizuabern oder einfach nur einen Lichtkegel um sich herum herzaubern um mehr im dunkeln zu sehen, las schon etwas von essen herbeizaubern das is auch klasse hehe
    ach man ....dummer dicker oger bruiser oder nekromant, das wird schwer zu entscheiden , in daoc machten mir kabaalisten und bonedancer usw kaum spass eigentlich, aber der nekromant hier scheint recht spassig und abwechlsungsreich zu spielen zu sein hmmm
    :(

5. Standard

also gleiche Heilkraft oder Tankfähigkeit wuerde ich es nicht nennen. Ein klerikaler Priester hat den höchsten Healoutput meines Wissens und ein Paladin kann besser tanken als ein leicht gerüsteter Mönch... aber diese Klassenunterschiede in einem Archetypus sollen sich durch andere Fähigkeiten im Endeffekt so ausgleichen, das jeder gleich gut fuer die Erfüllung seiner Aufgabe taugt.

weiß nicht alles aber folgendes.

die Stiefel geben nen Geschwindigkeitsbonus... nett, aber nicht essentiell und eher gut am Anfang, später gibt es einfach besseres.... ich wuerde keine 10€ zahlen, aber Sinn und Unsinn hängt hier von individuellen Präferenzen ab.

Assassinen und Ranger bekommen Tieranhang, aber ohne praktischen Nutzen (Funspells fuers Auge).

Das Pfeile im Opfer stecken bleiben, halte ich fuer sehr wahrscheinlich... das wird die EQ2 Engine sich nicht entgehen lassen. Magische Pfeile soll es atm nicht geben (irgendwo gelesen, empfehle Suchfunktion), aber die Nutzung der Pfeile für spezielle Schussfähigkeiten soll sie mit einem magischen Effekt belegen.

Magiespells genauso wie alle Klassenfähigkeiten gibt es automatisch bei entsprechendem Levelaufstieg, allerdings auf Stufe Lehrling 1... man kann für Geld von NPC'S oder Craftern upgrades kaufen (jede upgradestufe soll den Zauber um eine Levelstufe verstärken)... wie teuer das sein wird, ist schwer zu sagen, aber da ein sehr großer Anteil Sage werden will (18 bis 41 %, selbst ausgerechnet ), könnte es zu inflationären Preisverfall bei Zauberupgrades kommen. Nunja, master 4... höchstes upgrade ist so rar, das es einer von 1000 fuer einen bestimmten Spruch besitzen wird laut offizieller aussage.

Bei Deiner Klassenwahl kann Dir wohl niemand wirklich helfen... nur kann man sage, das Nec pets sehr mächtig sind, da Nec ja Summoner untergeordnet sind, und generell offensiv wirken. Aber Bruiser und Scout sind zweifelsohne äußerst interessant... ich entscheide mich selber jeden Tag um.

6. Standard Re: Leveltoleranz? und andere Frage an Betatester

1.Groupen kannst du bis etwa einem lvl Unterschied von 6 Leveln, mehr geht nicht sonst gibts keine EXP auch keine Quest Mobs werden anerkannt.
    Die exp sind im moment für den lvl höheren besser als für den kleinen (hoffe das wird noch geändert)

2.Man muß eigentlich nicht Rasten, auch hinsetzten muß man nicht, man Erholt sich auch im Stehen.
    Man kann kein Lagerfeuer machen.

3.
    Also die bardenklassen sind Scouts, haben einige gute Angriffs Styls aber auch Buffs bzw debuffs.
    Gibt im Moment sehr wenige Barden, es erklingt eine Musik und man sieht Noten - aber da wird glaub noch was verändert beim Patch.

4. Also geld ist knapp, mit Absicht.
    Die Grundspells kosten nichts, nur die Updates aber die kann man auch als Loot finden.
    Man sollte aber hinkommen mit dem Geld wenn man sich gute Mobs zum Killen sucht.

5. Ja dies ist -finde ich- bischen doof gemacht.
    Man kann zwar jede Rasse in jeder Stadt spielen (eben die Stadt wechseln mit der Verräterquest) aber man kann nicht jede Klasse in jeder Stadt spielen.
    Nur gut und neutrag in Qeynos und böse und neutral in Freeport.

1a. Ja es gibt Quests zum Aufstieg, man kann bzw muß sie teilweise solo machen, ab und an braucht man auch hilfe aber nicht von highlvls.

2a diese Stiefel gibt es bei einer längeren Quest. Bestellst du das game später, werden dir die 10 Euro gutgeschrieben also kostet die CCCD nix. (zumindest bei Amazon so)

3a also im moment schaut es glaub so aus, das so gut wie jeder Klasse sich verwandeln kann oder zumindest einen Begleiter bekommen kann.

4a die Grundspells gibt es kostenlos.
    ja es gibt einige Fun Spells. Beispiel: als Inquisitor (Freeport Heiler) gibt es einen Spell womit man Gute Chars in die Knie zwingen kann ;)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Ab 5 Level Unterscheid gibt es keine exp mehr für den kleineren

8. Standard

Pfeile bleiben stecken, allerdings verschwinden sie recht schnell wieder.

Jupp nur 5 Level unterschied in der Gruppe moeglich (wurde glaub mal zwischendurch generft...)

Die Verraeter Quest muss man bis Level 18 abgeschlossen haben. Sonst kann man sie nicht beenden, da man ab Level 18 bereits seine Subklassenquest anfangen kann.

Einige Priestersubklassen (Warden, Fury und Mystic weiss ich jetzt...) koennen ihre Form veraendern. Gesehen wurden bisher Loewe, Wolf und Baer.
    Illusionisten koennen mit Fun Spells die ganze Gruppe z.B. in Gnolle verwandeln *g* Nett fuers RP
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

9. Standard hi

löwe wolf bär und wraith ^^
    hab screen vom wraith gesehen is auch ne druidenmorph, sieht aus wie ein geisterschatten

pfeile bleiben stecken? geil echt ein grund für mich scout auszuprobieren , nu muss ich mich zwischen oger/troll/barbar fighter, nekro (weiss noch nich welche rasse ich da nehme hehe) und scout enstcheiden :(

Standard

barden sind wirklich cool, den ihre buffs sind einfach krass

leider gibt es nicht viele

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte