Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manapunkte oder Reagenzien?

1. Standard Manapunkte oder Reagenzien?

hi

gibt es Manapunkte die beim casten sich verbrauchen?
    Wenn ja welche klasse hat zur aufgabe diese Manapunkte aufzufüllen (Batterie), Barde nehme ich an?

oder ist es wie in UltimaOnline dass es nur Reagenzien gibt die sich verbrauchen beim casten

und eine Frage zur Rassenwahl bei Mages

habe comments gelesen wie : egal ob man ein Oger oder Zwerg Magier ist
    , der Damage oder die Heilkraft unterscheiden sich nicht relevant

ok aber wie sieht es mit dem Magiepool aus, den Manapunkten?
    Ist doch sicherlich ein Unterschied ob ich Ogertank bin oder Gnomtank
    weil Gnom nach paar schlägen eingeht und Oger voll das Meatschild ist
    genauso ist das doch sicherlich beim Magiepunktevorrat zwischen den Rassen?

wundert mich nur da normalerweise in allen MMOPRGS die meisten diskussion über die stats ablaufen

mehr punkte in intelligenz zb lässt nicht nur schaden erhöghen, viel wichtiger ist es dass die ganzen debuffs weniger oft resistet werden, mit falscher Rassenwahl musste alles 2-3 x casten bis der spruch endlich sitzt da immer resitet wird, solche und andere comments lese ich immer in anderern mmoprgs zuhauf, hier weiss man es entweder noch nicht oder es macht wirklich keinen grossen unterschied,

wie war es denn in everquest 1?
    konnte man da GIMP sein mit falscher Rasse/Klasse zb als Gnomtank oder Ogremagier?
    wenn ja wäre ich in everquest 2 vorsichtig und würde lieber nur empfohlene Klassen/Rassenkombis machen da ich nicht jahre als obergimp "der ersten stunde" rumlaufen möchte hehe

Standard

In EQ1 konnte man zu Anfang schon gimp sein, bei einer unglücklichen Rassen/Klassen-Wahl. Da sich die base-stats aber durch items erhöhen liessen und es eine Obergrenze (cap) gab, hat sich das später nivelliert. Der eine hat dieses cap halt früher erreicht und der andere später.

Bei EQ2 haben die stats - soweit ich es sehen konnte - allerdings keine so grosse Auswirkung mehr auf hp und mana-pool. Beispielsweise bringen dir 2 STA auf einem item grade mal 1 zusätzlichen HP.

3. Standard hi

2 stärkeupgrades auf einem item bringen nur 1 HP?

das würde doch aber genau das gegenteil bedeuten? das stats wichtiger sind als in eq1 da du es ingame nicht mehr so gut durch items ausbügeln kannst oder?

einmal gnom tank. immer gimp, da itemausbügelungen schwerer sind als in eq1 oder?

aber dass ein oger aigenscheinlich selbe MP hat wie ein ka Gnom ,. find ich schonmal gut

4. Standard

Der HP Unterschied ist bisher auch nicht so groß zwischen den Klassen / Rassen. Nur die Rüstung entscheidet dann den erhalten Schaden.
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro