Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was hat EQ2 zu bieten?

1. Standard Was hat EQ2 zu bieten?

Hi, ich spiele im moment die WoW beta und bin sehr angetan. Doch auch die Videos zu EQ2 fand ich sehr gut. Jetzt heist es entscheiden ob ich mir die US WoW CE hole oder die Deutsche ce von EQ2.....Auf beide ausprobieren hab ich keine lust...ich spiel immer nur 1 mmorpg. Also was hat Eq2 zu bieten?

2. Standard

ein sehr gutes Forum und viele gute Fanpages wo man informationen findet wenn man ließt.

Sorry aber man kann schlecht für jeden Gast mal alle Features von EQ II Aufzählen. Wenn du hier im Forum den link links oben nutzt, kommst du zur Hauptseite. Die Navigation dort sollte dir recht schnell einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen.

Link

Standard

Naja, ich meine das man nicht wirklich auf diese Frage antworten kann, außer mit einem "Du musst es selber fuer dich raus finden" ich kann dir nicht sagen, "das Spiel is sau geil !" und am Ende flamest du mich, weils ueberhaupt nicht dein geschmack is. Hat du keinen bei dem du dir das anschauen kannst? Oder warte bis es *eventuell* ein Trial gibt...Eine klare Antwort dazu werde ich dir nicht geben koenne.

Aries Guest

Standard

Eine gigantische besserung von EQ zu WoW ist die grafik, welche man einfach nicht miteinander vergleichen kann, da EQ II alles bisher da gewesene sprengt ;)

Standard

womit sticht EQ2 heraus?

- eine glaubwürdigere, erwachsenere Welt, sie es von Dialogen von der Spielmechanik oder von der Grafik her. WoW geht in diesem Bereich einen anderen Weg und damit habe ich ein Problem...
    - klasse Community, wahrscheinlich weil sich die etwas älteren von dieser Welt angesprochen fühlen
    - hohe Sozialisation des Spieles. Egoisten oder Solospieler verpassen viel Spielspass.
    - Die Stimmausgabe ist ein riesen ++++++
    - eine geniale Grafik, die aber zum Geniessen auch einen guten Rechner erfordert (mit schlechtem Rechner gehts auch, aber ich meine das Geniessen der Grafik nicht das Aushalten :p)
    - interessantes Klassensystem, das Ordnung in das Klassenwirrwarr bringt.
    - gutes Craftingsystem, das auf jeden Fall besser als in EQ1 ist.

6. Standard

Hier muss ich Gracjanski mal fast voll zustimmen, er hats sehr gut zusammengefasst, außer das ich mit der Grafik von WoW überhaupt kein Problem habe, sie ist einfach anders, nicht unbedingt schlechter.
    Auch ist EQ2 zu sehr auf Gruppen ausgelegt, nicht alle die gerne mal ein Stündchen solo spielen und die Welt erforschen möchten oder aus RL-Gründen gelegentlich dazu gezwungen sind, sind Egoisten, ich zähle mich jedenfalls nicht dazu. Die gelinkten Mobs sind aber einfach nur nervig.

Ansonsten kann man hier keinem wirklich raten, Videos, Berichte u.ä. kann man eigentlich fast in die Tonne hauen, nur selber anspielen hilft, ging zumindest mir so. Ich habe meine Meinung zu beiden Spielen z.B. in den letzten 3 Monaten nach dem Anspielen von EQ2 und WoW sehr geändert, ich finde in WoW vieles besser (Questsystem, aufdeckbare Karte, Solo- und Gruppencontent, ich kann mich mehr mit meinem Char identifizieren, da ich ihn selber skillen muss, ich mag Mobs die auch Geld droppen ....) als in EQ2 und nur weniges schlechter (Community, Leveln geht zu schnell, ich mag kein PvP und noch ein paar Kleinigkeiten), aber alle Punkte sieht eben jeder anders.

Ich wage einfach mal zu behaupten, EQ2 und WoW sind sehr verschiedene Spiele, wenn du mit einem der beiden rundum glücklich bist und es dir nach mehreren Wochen oder Monaten immer noch Spaß macht, wirst du an dem anderen wahrscheinlich nicht allzuviel Freude haben.
    Ich werde jedenfalls ab Release WoW spielen.

Standard Re: Was hat EQ2 zu bieten?

Zitat Zitat von Eniac
    Hi, ich spiele im moment die WoW beta und bin sehr angetan. Doch auch die Videos zu EQ2 fand ich sehr gut. Jetzt heist es entscheiden ob ich mir die US WoW CE hole oder die Deutsche ce von EQ2.....Auf beide ausprobieren hab ich keine lust...ich spiel immer nur 1 mmorpg. Also was hat Eq2 zu bieten?
    EQ2 setzt andere Schwerpunkte. Hier geht es darum seinen char zu leveln, was erheblich länger als in WoW dauern dürfte und sich stückweise die Welt zu erschliessen. Es gibt zwar mehr Klassen, die sich jedoch nicht so stark voneinander unterscheiden, wie in Blizzards Spiel.

Was nun besser ist, hängt sicher auch vom Spielertyp ab und lässt sich pauschal schwer sagen. Wenn du gerne levelst, craftest und die Welt entdeckst, wäre EQ2 wahrscheinlich die richtige Wahl. Solltest du mehr Wert auf char skillen und/oder pvp legen, dann bleibe lieber bei WoW.

8. Standard

Zitat Zitat von Aries
    Eine gigantische besserung von EQ zu WoW ist die grafik, welche man einfach nicht miteinander vergleichen kann, da EQ II alles bisher da gewesene sprengt ;)
    ja.... die Hardwareanforderungen werden gesprengt, sonst nix.