Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: EQ2 vs. WoW - Ein Bericht bei GameStar

1. Standard

LANGWEILIG

Ich hab echt genug von solchen Vergleichen und
    den darauf folgenenden Fetzereien.
    Solange ich WoW nicht selber gespielt habe
    bilde ich mir auch kein abschließendes Urteil.

Friede Kinder :peace:
    Seasons in the Ice Cage

2. Standard

-Factionsystem (ist es endlich implementiert, also kann ich wirklich eine Faction einer Stadt zu mehr Macht/Ansehen verhelfen?)
    kann man aber nur deshalb aufzählen, weil dragon empires gestorben ist...

-erforschen der Welt, weil dieWelt eigentlich unbekannt ist.
    kannst du das genauer sagen? in jedem MMORPG muß man die welt 'erfoschen'.

-verbundene Mobs zu Gruppen. Splitten wie in UrzeitMMORPG nicht mehr möglich.
    das gabs schon vor EQ2. neu ist lediglich, daß es angezeigt wird.

und für's protokoll: ich habe nie gesagt, daß es in WOW innovationen gibt.

in wow:
    -lächerliches Restsystem (die Idee oder die Zielsetzung finde ich nicht sclecht, aber die Ausführung ist total einfallslos)
    -Heldenklassen, die es bei Release nicht geben wird 00000149.gif
    ansonsten alles beim alten, Raids werden totgezergt, wähle irgendeine Klasse bei der Charerstellung aus, Mobs kann man splitten, wie schon beim 5 Jahre alten EQ1, keine Stimmausgabe, kein HO, Welt ist schon längs bekannt und kartographiert
    dazu kann ich nichts sagen (habs nicht ausprobiert).
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

die Frage ist, wer kennt Dragon Empires? so gut wie keiner.

Mit Welt erforschen: es iost unbekannt, wie die Welt ausserhalb von Freeport oder Qeynos ist, auch auf der Map gibts nur paar bekannte Flecken, aber sonst keine Ahnung. Norrath ist eben dank den Katastrophen völlig neu und muss erst neu entdeckt werden.
    Bei WoW oder EQ1 wusstest du, welche Kontinente es gibt, wo man hinlaufen kann, etc.

Gruppen von Mobs: wo denn? nur bei Raids vielleicht.

WoW ist im Grunde wie EQ1, sogar die versch. Anfangsstädte der Rassen haben sie eingebaut :D2

4. Standard

ich dachte sone scheisse spielt sich nur in foren ab jetz kann ich mir das von einem mann anhören der über 40 jahre alt ist und schreibt als wer er 17 jähriger hiphopper der nix im kopf hat. was soll der ganze mist lasst die spiele einfach rauskommen und bildet euch eure eigene meinung sowas gibt nur wieder zündstoff für die meisten das nervt und hört bitte auf immer zu schreiben was bei eq2 fehlt und was nicht das hängt mir bis zum hals raus dabei wird auch nur die selbe schaltplatte abgespielt was für sachen eq2 bietet und was nicht. innovation etc. mein gott das nerft und wizz deine aussagen wiederholen sich auch langsam immer wieder ich glaub dir das du in eq2 wenig innovation siehst aber das brauchs du nich immer drunter schreiben.

5. Standard

Wann soll den WoW in Europa eigentlich rauskommen? In den USA geht es zwar schon am 19.11 an den Start, aber ueber deutsche Termine habe ich noch nichts gehoert. Wer weiss vielleicht fangen die grad erstmal mit der Lokalisierung an. Und wenn das Spiel erst im Sommer 2005 nach Deutschland kommt mache ich mir keine EQ2 vs. WoW Gedanken sondern spiele EQ2 bis WoW kommt und teste dann Blizzards Produkt kurz an und vergleiche es mit EQ2.

Ich kann aber jetzt schon sagen das wenn bei WoW PVP der Maincontent ist wenn man ausgelevelt hat dann ist das nix fuer mich. Hab ja nicht umsonst bei DAoC aufgehoert - PVP ist nicht mein Ziel. Die Communities die um PVP herum entstehen sind auch net grad die besten. Zuviele UBER-Rooler die den ganzen Tag 3boxing betreiben und wahrscheinlich schon sonnen Toilettenstuhl haben damit sie zum pinkeln netmehr aufstehen und ins Bad gehen muessen.

6. Standard

Langsam wird das echt lächerlich hier.Immer dieses EQ2 vs. WoW. Ich kann das nicht mehr hören! Und zur Flamestar passt das ganze ja auch mal wieder.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

7. Standard

Es ist wirklich herrlich, wie sich zwei erwachsene Menschen so über ein Spiel ereifern können, auf der anderen Seite ist es ja auch im RL so, man muss schon aufpassen mit wem man "Mensch ärgere Dich nicht" spielt, manche verstehen selbst den Sinn dieses einfachen Spiels nicht...und ärgern sich trotzdem...

Es spielen eben, egal ob EQ2 oder WoW, "nur" Menschen, soll doch jeder entscheiden was besser zu ihm passt, sicherlich treiben sich hüben und drüben Nassbirnen rum, genauso wie es auch in jedem Spiel reifere Spieler gibt...

Als reifer Spieler sollte man also eigentlich über den Dingen stehen und auch relativ schnell merken, mit wem man gut zusammen spielen kann und mit wem nicht; als "Kiddie" wird man mit der Zeit ja auch mal reifer, bzw. habe ich diese Hoffnung noch nicht aufgegeben... :D

In diesem Sinne, Mensch ärgert Euch net...
    Gruß
    Über Konkrete Probleme denke ich so lange nach bis sie abstrakt werden und damit unlösbar...

8. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    ich fands auch interessant, daß der (männliche) repräsendant von EQ2 nen weiblichen nickname hat. sicher ich mache auch gerne chars (weil da irgendwie die programmierer mehr aufmerksamkeit einfliessen lassen aber wenn ich an die öffentlichkeit gehe, nehme ich nen char, der meinem geschlecht entspricht. wenn das am schluß nicht gestanden wäre, wer wer ist, hätte ich ihn wahrscheinlich mit 'sie' angesprochen... naja.

Ähm,wer in einem Rollenspiel (wo man,guck mal an, eine Rolle spielt) einen weiblichen Char spielt und unter dem Namen bekannt ist sollte evtl auch den Namen verwenden wenn er mit dem Char in Verbindung gebracht werden will.

Wenn ich in einem Spiel unter dem Namen "Daruul" bekannt bin werde ich mich im Forum ja auch nicht mit einem Namen aus dem Namengenerator anmelden (wenn man mich erkennen soll).

Zitat Zitat von Wizz
    aufgezählt. die schöne grafik und sprachausgabe ist gut und nett, aber nichts, was das gameplay entscheident beeinflußt.

Ähm,doch!
    Eine gute Grafik und Soundausgabe kann die Atmosphäre in einem Spiel enorm verbessern.
    Lösch einfach mal deine ganzen Kampf/Zaubersounds und kämpfe dann gegen einen Mob,der Kampf fühlt sich sofort deutlich öder an.

Und zufällig geht es einigen Leuten in einem Rollenspiel auch um Atmosphäre und nicht nur um +23Stärke.

9. Standard

die Frage ist, wer kennt Dragon Empires? so gut wie keiner.
    tatsache, die idee war vorher da.

Mit Welt erforschen: es iost unbekannt, wie die Welt ausserhalb von Freeport oder Qeynos ist, auch auf der Map gibts nur paar bekannte Flecken, aber sonst keine Ahnung. Norrath ist eben dank den Katastrophen völlig neu und muss erst neu entdeckt werden.
    Bei WoW oder EQ1 wusstest du, welche Kontinente es gibt, wo man hinlaufen kann, etc.
    ok, jetzt weiß ich, was du gemeint hast.

Gruppen von Mobs: wo denn? nur bei Raids vielleicht.
    ich rede nicht von EQ1, sondern anderen MMORPGS.

Ähm,doch!
    Eine gute Grafik und Soundausgabe kann die Atmosphäre in einem Spiel enorm verbessern.
    Lösch einfach mal deine ganzen Kampf/Zaubersounds und kämpfe dann gegen einen Mob,der Kampf fühlt sich sofort deutlich öder an.

Und zufällig geht es einigen Leuten in einem Rollenspiel auch um Atmosphäre und nicht nur um +23Stärke.
    da magst du recht haben, aber bei mir kommt bei der porzellanpuppengrafik von EQ2 keine atmosphäre auf... zu ebenmässig, zu perfekt das ganze... aber evt. wird da ja auch was gemacht... irgendwann nach release, wenn die haare aufgemöbelt werden.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard Oh mann

Leute nu iss aber mal gut...

Scheisst doch der Hund drauf was die in diesem Pseudo Vergleich da von sich gegeben haben, im Endeffekt werden eh wieder viele Entäuschungen in beiden Spielen zu finden sein, ist alles nur eine frage der Zeit bis mann die kleinen und Großen Fehler spürt.

Bis dahinn sollte mann die magie und die Anziehungskraft des Spieles seiner Wahl geniessen und wenn s scheisse wird einfach quitten oder weiterzocken und nicht doof rumheulen was doch alles so schlecht ist.

Zum Thema PVP...

Die Devs werden früher oder später eh nenn pure oder faction pvp server Nachschieben da binn ich mir sicher.

Pvp macht schon auch Spass kann allerdings auch mal nerven, auf jedenfall ist PVP sehr rollenspiel und Atmosphere fördernd.

WOW scheint mir im Moment eher nach Shadowbane zu kommen (mit mehr RP Inhalten) Schnelles LVL n und dann nur noch PVP weil mann sonst keine challenge mehr hat.

Bei eq2 mache ich mir am meisten sorgen das mann nacher nix mehr aleine machen kann und sich zwangläufig ner Guild anschliessen muss um was zu erreichen, was für Gelegenheitsspieler sehr frustrierend sein kann.

Freu mich aufjedenfall schon SEHR auf den 11.11 =)) kanns garnicht erwarten das verdammte Game in meinen Klauen zu halten und ne kräftige Nase Neugeruch aus der Verpackung zu nehmen.

Bis denne in EQ2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte