Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Systemzeit immer falsch

Standard Systemzeit immer falsch

Derzeit habe ich Probs mit der Systemzeit. Jetzt ist 13.16 Uhr und meine Systemzeit am PC ist 5.50 Uhr. Im Bios (Award) habe ich die letzten Tage die Zeit richtig nacheinstellen müssen. Bei Neustart bleibt dann diese Einstellung erhalten.

Anscheinend ist es aber so, dass wenn der PC von der Stromversorgung getrennt ist, nicht diese Einstellung beibehalten werden kann. Batterie vom Mainboard defekt? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Standard

hello
    Mainborad Batterie is anscheinend leer!!!!!! Kriegst eh überall eine neue daher.

bye Jimmy

Standard

Soeben war der Rechner für 2 Stunden aus. Die Zeit stimmt aber! Allerdings werde ich mir eine Batterie kaufen. Ich wusste schon, dass es an der Batterie liegt. Seltsam ist nur, dass manchmal dann doch wieder die Zeit gestimmt hat.

Vielleicht waren das aber die "letzten Tropfen" ... ;)

Aries Guest

Standard

was fürn alten PC hast du bitte ? ICh habe hier einen 5 Jahre alten Compaq als 3. PC und bei dem is die Batterie immernoch nicht leer ^^

Ne is aber schon richtig, wenn die zeit wech is, isses zu 90 % die CMOS batterie.

Standard

Alten PC? Wie bitte??? :oo Wie hätte ich da die Beta testen können?

Der ist mittlerweile zirka 2 Jahre alt. Prinzipiell also ... alt. ;)

Ich habe das Mainboard Asus A7V333 Rev. 1.0.

6. Standard

Ich habe das Mainboard Asus A7V333 Rev. 1.0.
    Hm... das gleiche Board hatte ich auch noch vor einigen Tagen drin und Batterie ist dort, genau wie bei dir, ebenfalls alle
    The Overlord made me do it...
    eq2search

7. Standard

Hallo,

bei mein Asus Board genau das gleiche, wie lustig.

bye Daniel

Aries Guest

Standard

Hmm ich hatte das selbe bis es mir beim Modden (Optisches Aufrüsten) Durchgeknallt ist. gab nen netten knall mit lichteffekt ^^

Jetzt sitze ich auf nem MSI was echt suckt !