zitat:
hmm .. das versteh ich jetzt nicht ganz .. was für einen sinn machen registryeinträge wenn man sie nicht braucht?
das darfst du mal microsoft fragen, die waren der meinung das die menschheit das unbedingt braucht wozu auch immer
zitat:
hmm .. das versteh ich jetzt nicht ganz .. was für einen sinn machen registryeinträge wenn man sie nicht braucht?
das darfst du mal microsoft fragen, die waren der meinung das die menschheit das unbedingt braucht wozu auch immer
touché ;)Zitat von Tau
ne ich meinte wozu macht das spiel beim installieren regitryeinträge wenn sie für das spiel offenbar nicht notwendig sind ..
Der Installer macht die Einträge ( der ist ja nicht von SOE und auch nicht von Microsoft btw. ... sondern von Wise meine ich ) und deshalb braucht EQ diese Einträge auch nicht.Zitat von Uoldar
Solltest du dann aber das Spiel neu installieren wollen, wird der Installier zickig, wenn du das Programm einfach so gelöscht hast ( also EQ2 ), oder verschoben oder den Verzeichnisnamen geändert hast. Dann geht nix mehr so richtig, es sei denn das Setup-Programm erlaubt es sich selbst zu deinstalliieren ( inkl. der Reg-Einträge ), weil dann auch bei einer Neuinstallation davon ausgegangen wird, dass EQ2 noch installiert ist. Und zwar da wo die Reg-Einträge hinzeigen.
Also : Der Station-Launcher und das Setup-Programm verewigen sich, EQ2 kannst auf jeden Rechner kopieren und über die entsprechende .EXE starten, ohne es vorher installiert zu haben.
Thodian
Bleibt denn alles was zur Pre-CD mit der Charerstellung gehört unangetastet beim Deinstallieren der Beta? Möchte meine vorbereiteten Chars nicht verlieren...
Ok habe ich, hoffe es ist nur der Ordner saved_customizations und sonst nichts. Sind ja tatsächlich mitten im Sony Ordner, also wahrscheinlich vom Deinstall mitbetroffen. Aber aus irgendeinem Grund kann ich das Programm seit der Beta Installation eh nicht mehr nutzen.Zitat von Gon
EDIT: so, deinstall Beta ist gelaufen und noch MASSIG Zeug übrig. Mir ist allerdings echt net wohl dabei den Sony Ordner einfach zu löschen - die Pre-CD Daten sind da verstreut und ich will nicht die Rennstiefel riskieren... Im Launchpad Ordner gibts auch SWG, also schätze ich mal das kann bleiben und stört nicht unbedingt? Ich lass das jetzt mal so, wenn die Spiel Instal Probleme macht kann ich ja noch immer alles platt machen :D2
Wegen der Journeyman boots mach dir keine Sorgen die sind ja nicht auf deiner Festplatte eingetragen, sondern hängen an deinem Sony-Station-Account. Wenn du die Boots erst einmal regisitriert hast, kriegst du sie auch, wenn du dann ins game einloggst (unter deinem Station Account) ...Zitat von Kiwiana
c.u. in Norrath
Habe nicht alles durchgelesen , aber den rechner platt machen ist nie eine lösung ! du kannst mit diversen programmen deinen rechner immer sauber halten .....
Besorg dir "regcleaner" damit kannste alles säubern und ist echt einfach zu bedienen , unter xp habe ich dieses programm schon sehr oft gebraucht da man sonst oft ein spiel nicht deinstallieren oder wieder installieren konnte .
Hilfe .....
Also hab mit setup auf deinstall geklickt er sacht auch alles wurde deinstalliert aber die daten sind noch auf dem pc ?
System findet da gar nicht erst was zum entfernen ?!
Wie bitte soll ich des nu machen?
Hilflose kleine Frau
Lösch einfach den ganzen Everquest 2 Ordner per Hand und
schau dann wie oben gesagt mit Regcleaner ob du
noch Einträge von SOE oder Everquest 2 findest.
Habs bei mir auch so gemacht,
da ich letztens mein System neu installiert hatte
und unter Software nix zu finden war.
Registry Einträge hatte ich keine.
Regcleaner gibts z.B. hier :
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html
Seasons in the Ice Cage
Lesezeichen