Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Deinstallieren der Beta

  1. Standard Deinstallieren der Beta

    Im offiziellen Forum stand ja, dass man die Beta deinstallieren sollte, bevor man das "echte" Game installiert. Aber ich habe bei der Beta-Version kein "Uninstall" gefunden; auch über Windows ("Software") hat er mir nur ein paar Launchkomponenten deinstalliert.
    Ich habe die Sorge, dass beim einfachen Löschen des EQ2-Ordners irgendwelche Files verlorengehen, die ich später noch brauche.
    Oder mach ich mir da unnötig Sorgen?
    Wie habt ihr das Spiel deinstalliert?

  2. #2

    Standard

    Bei "Software" dann entfernen, du musst allerdings, dann noch den Ordner suchen un per Hand loeschen, das wars dann schon.

  3. #3

    Standard

    hiho,

    also ich werd im laufe der woche meinen ganzen rechner plattmachen..nur um auf nummer sicher zu gehen das eq2 auch bestmöglichst läuft ;)

    mfg

    Icaruz

  4. #4

    Standard

    Ich würde mir eher Sorgen machen, daß beim Löschen vom EQ Ordner irgendwelche files übrig bleiben, die nacher mit dem GameEQ interagieren/Probleme bereiten.
    Ratzekahl alles von der Platte schmeissen, ist mein Tip.

  5. Standard

    Ok mach ich dann mal (wenns schiefläuft, seid ihr schuld *gg*).

    Muss nur meine Excel-Tabelle mit den Questnotizen vorher in Sicherheit bringen ;)

  6. #6

    Standard

    Man muss nur unter Software die Beta deinstallieren, damit auch die Registry aufgeräumt wird. Danach wird per Hand der Beta-Ordner gelöscht (vielleicht vorher ein paar Dateien sichern; saved_customizations, screenshots, ... ). Gegebenenfalls kann man noch einen RegCleaner starten, um zu sehen, welche Schlüssel in der Registry noch da sind.

    Die HD würde ich nicht formatieren. Aber wer Lust und Laune dazu hat ... ;)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Arthatas
    Man muss nur unter Software die Beta deinstallieren, damit auch die Registry aufgeräumt wird. Danach wird per Hand der Beta-Ordner gelöscht (vielleicht vorher ein paar Dateien sichern; saved_customizations, screenshots, ... ). Gegebenenfalls kann man noch einen RegCleaner starten, um zu sehen, welche Schlüssel in der Registry noch da sind.

    Die HD würde ich nicht formatieren. Aber wer Lust und Laune dazu hat ... ;)
    nicht wirklich .. da everquest gott sei dank keine eigenen registryeinträge schreibt ;)

    das ist vor allem dann nützlich wenn man ein backup vom kompletten EQ verzeichnis macht um dann auf einem neu aufgesetzten system zu spielen .. das kann man 1:1 übernehemen (schreibschutz vorher öffnen *g*) und erspart sich so die neuinstallation von DVD aber vor allem das patchen !!

  8. #8

    Standard

    Nachdem die Beta von der HD flog, fand mein RegCleaner noch einen Schlüssel für das LaunchPad. ;) kA, was noch zuvor alles drinstand.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Uoldar
    Zitat Zitat von Arthatas
    Man muss nur unter Software die Beta deinstallieren, damit auch die Registry aufgeräumt wird. Danach wird per Hand der Beta-Ordner gelöscht (vielleicht vorher ein paar Dateien sichern; saved_customizations, screenshots, ... ). Gegebenenfalls kann man noch einen RegCleaner starten, um zu sehen, welche Schlüssel in der Registry noch da sind.

    Die HD würde ich nicht formatieren. Aber wer Lust und Laune dazu hat ... ;)
    nicht wirklich .. da everquest gott sei dank keine eigenen registryeinträge schreibt ;)

    das ist vor allem dann nützlich wenn man ein backup vom kompletten EQ verzeichnis macht um dann auf einem neu aufgesetzten system zu spielen .. das kann man 1:1 übernehemen (schreibschutz vorher öffnen *g*) und erspart sich so die neuinstallation von DVD aber vor allem das patchen !!
    Das ist falsch. Das Launchpad als auch Everquest 2 schreiben zahlreiche Reg-Einträge. Allerdings läuft EQ2 auch ohne diese. Wer sein Spiel deshalb ordnungsgemäß installiert hat ( und nicht einfach kopiert ) sollte vor dem Löschen des EQ2 Ordners oder dessen Verschieben einmal die Uninstall-Routine aus der Systemsteuerung / Software mitlaufen lassen. Falls es die dort nicht gibt, kann man das gleiche erreichen, indem man einfach noch einmal das Setup-Programm aufruft. Dort werden dann die entsprechenden Optionen ( Erneut installieren, Reparieren, Entfernen ) angezeigt. Wohl gemerkt : Wenn EQ2 über das Setup installiert wurde.
    Thodian


  10. Standard

    Zitat Zitat von Thodian
    Zitat Zitat von Uoldar
    Zitat Zitat von Arthatas
    Man muss nur unter Software die Beta deinstallieren, damit auch die Registry aufgeräumt wird. Danach wird per Hand der Beta-Ordner gelöscht (vielleicht vorher ein paar Dateien sichern; saved_customizations, screenshots, ... ). Gegebenenfalls kann man noch einen RegCleaner starten, um zu sehen, welche Schlüssel in der Registry noch da sind.

    Die HD würde ich nicht formatieren. Aber wer Lust und Laune dazu hat ... ;)
    nicht wirklich .. da everquest gott sei dank keine eigenen registryeinträge schreibt ;)

    das ist vor allem dann nützlich wenn man ein backup vom kompletten EQ verzeichnis macht um dann auf einem neu aufgesetzten system zu spielen .. das kann man 1:1 übernehemen (schreibschutz vorher öffnen *g*) und erspart sich so die neuinstallation von DVD aber vor allem das patchen !!
    Das ist falsch. Das Launchpad als auch Everquest 2 schreiben zahlreiche Reg-Einträge. Allerdings läuft EQ2 auch ohne diese. Wer sein Spiel deshalb ordnungsgemäß installiert hat ( und nicht einfach kopiert ) sollte vor dem Löschen des EQ2 Ordners oder dessen Verschieben einmal die Uninstall-Routine aus der Systemsteuerung / Software mitlaufen lassen. Falls es die dort nicht gibt, kann man das gleiche erreichen, indem man einfach noch einmal das Setup-Programm aufruft. Dort werden dann die entsprechenden Optionen ( Erneut installieren, Reparieren, Entfernen ) angezeigt. Wohl gemerkt : Wenn EQ2 über das Setup installiert wurde.
    hmm .. das versteh ich jetzt nicht ganz .. was für einen sinn machen registryeinträge wenn man sie nicht braucht?

    Launchpad kann sein hab ich ned geschaut da ich den für SWG auch brauche ..

    und über das setup installieren .. hmm ich hab vor 3 monaten den client geladen sogesehen konnte ich nicht über das setup installieren da das dier onlineinstaller übernommen hat .. undich definitiv keinerlei eq registry einträge gefunden (ausser launschpad den ich aber aus oben genannten gründen)
    wo genau sollten die einträge sein? ev hab ich die übersehen? bzw was für einträge sind das?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beta 5 (open Beta) hat begonnen.
    Von Lazer im Forum Botschaften
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 08:00
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 11:43
  4. Engl. Beta oder doch Dt. Beta ...
    Von Iakalus im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •