Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie werdet ihr euren Namen auswählen?

1. Standard Wie werdet ihr euren Namen auswählen?

Mich würde einmal interessieren wie ihr die namen für eure charaketer auswählt?

meist nutze ich meinen nickname in irgend einer art und weise aber ebenso nutze ich einen charakternamen generator, wenn es denn einen gibt.

was ich auch gerne mache ist mir einen namen raussuchen der mir gut gefällt und ich verändere ihn dann.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

ich habe meist meine standardnamen, die ich immer und immer wieder in allen spielen verwende. den generator zieh ich mir meist nur rein um freude an den namen zu haben, die für nichts zu gebrauchen sind :Eef:

3. Standard

Ich habe normalerweise auch ein paar Standardnamen, welche ich verwende, allerdings wird diese Liste öffter mal upgedated, wenn ich mal einen neuen Namen für ein Spiel verwenden will. Dabei gehe ich eigentlich immer sehr merkwürdig vor und schreib mir wahlos Buchstaben auf und verdrehe die solange bis ein Name dabei rauskommt, welcher mir gefällt.

Bei den Buchstaben achte ich eigentlich nur auf zwei Sachen:

a) Mit welchem Buchstaben soll der Name beginnen

und

b) solls ein männlicher char oder ein weiblicher Char werden. (was für Buchstaben könnten vorkommen)

Klingt zwar wahrscheinlich irsenig doof für viele, aber ich mach das gern so.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

4. Standard

hehe so in der art mache ich das auch wenn ich einen namen ändere. nur schreib ich es mir nicht auf sondern beurteile den namen nach klang, also ich sage ihn mir dann so lange vor bis er mir gefällt (immer ne andere variante)

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

Also ich halte es da ähnlich wie Faeren, allerdings spiel ich grundsätzlich nur männliche charaktere und es kommt mittlerweile nur noch sehr selten vor, dass ich mir nen neuen Voramen ausdenke, da sich bereits über Jahre ein festes Repertoir von 10 Namen angesammelt hat, die ich immer wieder benutzt habe.
    Bei den Nachnamen ist das anders, da wähle ich mir von Spiel zu Spiel einen halbwegs zu der Klasse passenden Namen aus. Z.B. hiess ein Heiler von mir mal "Mandragor" abgeleitet von der Heilpflanze "mandragora".

Grundsätzlich messe ich der Namensgebung eine relativ hohe Bedeutung in den RPGs zu. Leute die sich "schneewittchen", "penner" oder "uberrulor" nennen wird man in meinem Umfeld nicht finden. Eine Gilde in der sich Leute mit derartigen Namen befinden, ist für mich sofort gestorben, da kann die nochsoviel Ruhm ernten oder geerntet haben. ;). Das mag etwas verschroben klingen, aber hier gehts mir ums Prinzip, ich hab einfach schon zuviele solcher Leute kennengelernt und kann darauf gut verzichten, so wie diese sicherlich auch leicht auf mich... :Eef:

X

Standard

hmm vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, einfach nen namen durch kang oder sichtweise zu verändern, vielleicht kommt ja ma ein neuer name für mich heraus

7. Standard

Also ich hab einige wenige Namen die ich seit Jahren benutze.

Finde das aus verschiedenen Gründen toll:

1. man hat sich so dran gewöhnt ;)

2. man trifft immer wieder Leute aus alten Tagen

3. man lebt diese Namen schon fast - was meine ich damit?

Naja, bei mir ist es einfach so das ich einen Namen für eine Klasse habe.

weiblich oder männlich kommt auch auf die Klasse an.

z.b.

Wird ein Krieger immer ein Mann mit einem von 2 Namen (warum Mann? weil mir aufgefallen ist das die dicken Waffen bei Frauen einfach lächerlich ausschauen)

Ein Dieb, wird bei mir immer eine Frau sein, da habe ich 3 namen die ich immer benutze.

8. Standard

Ich habe so zwei drei Namen die je nach Spiel wieder auftauchen. Wenn dann mehr benötigt werden, nehm ich was mir zufällig einfällt.

Meist ist es so, dass ich irgendwas mache, sei es spielen, lesen, TV schauen und irgendwie taucht irgendwo ein toller Name auf. Wo ich dann denk: "Hey, der hat was". Wenn ich Glück habe, fällt er mir beim Char-Erstellen ein, wenn nicht, muss ich nachdenken...8)

9. Standard

ich war bis 1996 mit vielen verschiedenen Namen unterwegs,aber seit ich als Paladin zu UO kam war ich dann in allen folgenden Spielen,soweit möglich IMMER Paladin und immer auch Sir-Peter oder so ähnlich
    ich habe mich soweit dran gewöhnt,das ich,wie einige alte D4O'ler bestimmt noch wissen,sogar aus dem Spiel ausschied,nachdem sie dort den Sir mir streichen wollten.
    Danach haben sie ihn zwar wieder eingeführt,aber ich war und blieb weg,muss so ende 2001 gewesen sein

10. Standard

Ich hoffe das Shandor gehen wird. den Benutze ich wenn möglich immer. Schon seid 1998 als ich das erstemal in Meridian 59 eingeloggt habe. Das ist eine ableitung von Shadow, den namen hatte ich in Wing Comander 1 auf dem Amiga als Piloten namen aber für RPGs ist das wohl eher unpassend.

Ansonsten habe ich diverse andere namen die ich auch nach bedarf etwas abändern kann ohne das sie albern klingen. Einer davon geht immer.

Shandor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte