Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme bei Verwendung der US-Version auf deutschem Server?

1. Standard Probleme bei Verwendung der US-Version auf deutschem Server?

Mann kann es benutzen heisst nicht, dass es keine Probleme gibt.

Daher meine Frage:

Kann man ohne Einschränkung mit der US-Collectors Edition auf einem deutschen Server Spielen, ohne es später zu bereuen?

Bin für umfangreiche Antworten sehr dankbar

2. Standard

SOE sagte das mit jeder Version auf jedem Server gespielt werden kann.Die Texte werden auf jeden Fall Übersetzt.
    Aber ob die Sounddateien für Deutsche Sprachausgabe dann auch mit runtergeladen werden können weis ich nicht genau.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

3. Standard

Das ist ja schon mal eine gute Sache.

Ich habe nun eher versehentlich die US-Collectors Edition "erdealt" als ich eine Menge Ingame Währung bei Dark Age of Camelot gegen die Collectors Edition (vermeintlich deutsch ^^) getauscht habe.

Die deutsche Fassung habe ich auch bestellt bei AMAZON.

Ich sehe bei der US-Fassung den Vorteil der "besseren" Sprachausgabe, die nicht durch Übersetzung leidet und den originalen Text, der ebenfalls nicht durch eine Übersetzungswalze gequetscht wurde. Als Liebhaber von Filmen in der original Sprachfassung ist das schon eine interessante Option. Und natürlich erschliesst sich Game ggf. ein paar Tage früher.

Natürlich möchte ich lieber im deutschen Umfeld meiner Freunde und Bekannten spielen, daher ist der deutsche Server trotzdem Pflicht für mich.

Ich erwarte, dass es für die US-Fasssung separate Patches geben wird, fragt sich doch, ob der deutsche Server ebenfalls auf die gleiche Version gepatscht sein muss, wer weiss zu dem Thema hier noch etwas hilfreiches? Bin gespannt ...

4. Standard

Da du dann mit der US Version auf den Deutschen Servern spielst wirst du auch dann die Deutschen patches benutzen können.Ist aber mehr Vermutung als Wissen. Ob du dann die Deutschen Sprachpakete bekommst oder Sony erkennt das du die US Version hast und die US Sprache bekommst ist mal dahingestellt. Aber sonnst würdest du ja ne kuddelmuddel Version haben.Deswegen gehe ich mal davon aus das es so funzt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

5. Standard

Sobald du auf den deutschen Server einloggst, wird dein Client entsprechend auf deutsche Sprache lokalisiert.

Ob die später noch eine Option einbauen, daß man sich die Sprachfiles händisch einstellen kann (lokalisieren ja/nein), ist mir nicht bekannt.
    Leonard Despana aka Leopatra Despana
    Leader und Webmaster der Lions Sacres

6. Standard

Ich habe irgendwo das Gerücht gelesen, daß man auch die Sprachdateien irgendwo herunterladen kann, aber auf meine Nachfrage, kam keine Antwort mit einem Link zu einem offiziellen Statement. Die Texte werden aber auf jeden Fall zum Server passend gepatcht, mit der englischen Version wird man auf dem deutschen Server also Deutsch lesen und Englisch hören.

7. Standard

Da ich meine LE US Version erst nächste Woche bekomme, habe ich mir heute die deutsche im Laden gekauft und - nachdem Installation und Registrierung und Patchen absolut schnell und problemlos abliefen - das Wechseln von Deutsch nach Englisch und umgekehrt ausprobiert, da ich auf beiden Arten Server spielen werde.

Deutsch auswählen -> da deutsche Version installiert, merkt man nix Besonderes und hat nach Erstellung des Char Valor und Innovation zur Auswahl (wo der Char dann natürlich drauf fest sitzt)

Englisch auswählen (US oder Britisch, Französisch ginge übrigens auch) -> man bekommt die Info bzw. eine Art Warnung dass man beim Fremdsprachen-Spielen immer mit zusätzlichen Patches rechnen muss. Klickt man ok, erfolgt der erste Patch - und der ist ganz einfach sprachbezogen. Nach der Erstellung des Char hat man alle entsprechenden (in meinem Fall US) Server zur Auswahl und packt seinen Char auf einen (ich z. B. auf Guk, weil ich mich meinen amerikanischen Freunden auf diesen geeinigt habe)

Wenn ich jetzt das Spiel starte wähle ich je nachdem wo ich spielen will Deutsch oder Englisch (US) und habe dann die entsprechenden Chars zur Verfügung und alle Texte in der entsprechenden Sprache.

Genauso wird es wohl auch umgekehrt funktionieren, wenn man zuerst eine englische Version installiert und dann auf einen deutschen Server will.

Gruß
    Kiwiana
    äh Sparklet "Fünkchen" (Gnome Mage *g*)

;)