Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: grösste Schwächen von EQ2

Standard grösste Schwächen von EQ2

gibts ja wie bei jedem Spiel. Erzählt mal, was euch an EQ2 gar nicht gefällt. Am besten sind natürlich Schwächen im Design.

Also mir gefallen die viel zu vielen Automatismen nicht. Ich kann so gut wie über nix entscheiden. Die Skills kommen automatisch, die Spells oder Arts auch, die Attribute erhöhen sich auch automatisch. Total langweilig. Nebenbei wirken dann die Chars wie Klone, was gewissen Leuten auch nicht gefällt, mir selbst ist es wichtig immer zu entscheiden, wie ich meinen Char etwas effizienter machen kann. So muss ich mich mehr in ihm hineinversetzen (identifizieren eben) und mitfühlen, wo er Schwächen hat. Aber das brauche ich bei EQ2 nicht, geht alles automatisch. Na ja SOE hat da was reingebaut, aber ich möchte die wesentlichen Dinge ändern, wie z.b. Attribute. Ich will mehrere Tage an meinem Plan für meinen Char brauchen, ich möchte mit der Community mich austauschen, was man wie skillen sollte. Aber das geht ja nicht :(

2. Standard Re: grösste Schwächen von EQ2

Zitat Zitat von gracjanski
    gibts ja wie bei jedem Spiel. Erzählt mal, was euch an EQ2 gar nicht gefällt. Am besten sind natürlich Schwächen im Design.

Also mir gefallen die viel zu vielen Automatismen nicht. Ich kann so gut wie über nix entscheiden. Die Skills kommen automatisch, die Spells oder Arts auch, die Attribute erhöhen sich auch automatisch. Total langweilig. Nebenbei wirken dann die Chars wie Klone, was gewissen Leuten auch nicht gefällt, mir selbst ist es wichtig immer zu entscheiden, wie ich meinen Char etwas effizienter machen kann. So muss ich mich mehr in ihm hineinversetzen (identifizieren eben) und mitfühlen, wo er Schwächen hat. Aber das brauche ich bei EQ2 nicht, geht alles automatisch. Na ja SOE hat da was reingebaut, aber ich möchte die wesentlichen Dinge ändern, wie z.b. Attribute. Ich will mehrere Tage an meinem Plan für meinen Char brauchen, ich möchte mit der Community mich austauschen, was man wie skillen sollte. Aber das geht ja nicht :(
    Wurde das Skillsystem nicht auf "Learning by Doing" gesetzt? (Ich war nicht in der Beta, nur wurde das hier mal erzählt)

3. Standard

Der letzte Patch hat mich irre gemacht. Ich kam bis dahin prima zurecht mit dem Wheel und nachher habe ich gar nicht mehr durchgeblickt. Zum Testen der Änderungen im Artisan System bin ich gar nicht mehr gekommen, als ich wollte waren die Schotten dicht. Vorher so viele Mühe gegeben, alles rauszufinden und nun fang ich ein quasi ganz neues Spiel noch mal an.

Aber ansonsten fällt mir nur eine Sache ein, die mir nicht gefällt: dass man die Möbel nicht nutzen kann. Hinsetzen z. B. Ach ja und dass ich noch immer k. A. habe wie ich je an ein Pferd rankommen soll, ich glaube 15 Silberlinge war das Meiste was einer meiner Chars je im Geldbeutel hatte :D

4. Standard

Zitat Zitat von Kiwiana
    ich glaube 15 Silberlinge war das Meiste was einer meiner Chars je im Geldbeutel hatte :D
    Wus? Nachdem ich die Goblin Master Quest auf der Anfängerinsel gemacht habe.Hatte ich über 40 Silber. Back zu Topic

Was ganz gravierend stört ist das alles Automatisch beim Char. abläuft.Jetzt sind ja mit dem letzten oder vorletzten Beta Patch einige Verbesserungen gekommen aber mir ist das immer noch zu wenig.Will wieder das alte CW.Das neue Nervt. NAP&SNG <---Wehe das ist bei release nicht weg.Und das liebe Monsterkillen ist im Low lvl Bereich irgendwie ohne Taktik k.a. wie es im High aussieht.Naja mal abwarten.

Dann sind da noch so kleine Sachen die Nerven.Sowas wie, das die Waffen/Stäbe aussehen als ob sie an den Rücken geklebt wären ohne irgendwelche Riemen oder sonnstiges befestigt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

5. Standard

Stimmt, auch wenn SOE anderes behauptet im Moment sind alle gleich und sehen auch noch gleich aus. Es gibt von jedem Rüstungstyp genau 2 Sorten in einem Levelbereich, aus normalen Rohstoffen und aus rare.
    Es wurde aber zum Schluß im Betaforum erwähnt, daß die derzeitigen Drops/Items nicht die aus dem Release sein sollen. Im Release soll es Items/Drops geben die auch mal +3 piercing Weapons oder sowas haben.

Was mir noch nicht gefällt ist, daß die Masse der Quests auf Gruppen ausgelegt sind und fast immer Monster töten. Gerade wenn ich mal keine Gruppe finde oder keine Lust auf Gruppe habe will ich gemütlich ein Quest machen. Da wären mir mehr Quests mit Rätseln lieber gewesen, als immer diese Gruppenkillquests. In Nektulos ist da z.B. so ein Schatzsucherquest, davon hätte ich gerne mehr gesehen.

6. Standard

Hm, was nicht so toll ist, ist das Chatsystem, da es doch etwas Kompliziert ausgelegt ist, gegenüber anderen von mir gespielten Titeln.

Hinzukommt für mich, das Mounts übertrieben teuer sind.

Auch an gute Waffen ranzukommen ist wirklich schwer, wenn man nicht grad nen WS um die Ecke sitzen hat.

Skills, hm, ist halt Levelbasierend.

Chargestaltung hätte ich mir persönlich mehr Auswahl erhofft, wollte zum Beispiel nen dicken alten priester ala Bruder Tuck spielen. Aber, dick geht nicht, alt erst recht nicht.

Hm, und das Waypoint-System ist arg Unübersichtlich. Eigendlich das gesammte Map-System. Ne gescheite karte von Antonica mit den POI drauf, Ingame verfügbar und die Möglichkeit, wegpunkte zu setzten und zu nutzen, wäre ne gute idee gewesen.

Hm, weiteres fällt mir nu nicht ein.

Aber, auch wenn sich das nu negativ anhört, das Spiel ist genail, mir gefällts.

7. Standard

Die Haare sehen einfach doof aus! Und es gibt so wenig Frisuren.
    Gibt es eigentlich irgend ein MMORPG bei dem man dann mal ingame den ha*****nitt wechseln kann?

Alle sind gleich groß, haben nen riesen Oberkörper oder dicke Titten und schlank. Ich will aber nen pummeligen Hobbit spielen...

Am Ende sind die Chars doch eher einheitsbrei, obwohl man schon so tolle Gesichter formen kann, aber wer sieht die unter dem Helm oder sonst was.

Das mit dem "Skillbrei" schien mir mit dem letzten Patch gelöst worden zu sein? Leveln ganz normal und pauschal, aber alles andere an Fähigkeit, zieht pro benutzung bis zum Maximalwert nach?

Ich bin ganz das man automatisch levelt, sonst geht diese DAOC optimierungs heulei loß und man muß ständig respeccen, da man ja toll sein muß...

Der Nebel des Krieges war bei jedem neuen betreten der Zone wieder ganz do, ich hoffe das bleibt nicht so sondern zeigt die Karte aber halt grau wo ich was vergessen habe, damit ic nicht immer ganz planlos bin wo etwas war.

Standard

also erst mal die gleichen Punkte wie gracjanski. Es ist jeder gleich, man kann nix beeinflussen und das suckt tierisch.
    Dann der letzte Patch und das Artisansystem, wer da seine Finger mit ihm spiel hatte dem sollte man sie vorher abgehackt haben damit er das nicht einbaut. So wird selbst das craften noch zum superöden Teil und man kommt ausm zonen gar nimmer raus. Das harvesting gleicht nun auch mehr einem Abenteuertrip in den sicheren Tod denn sammeln zum craften
    Über das 50-Questlimit mag ich gar nicht reden sonst werd ich wieder megagiftig.
    Was noch fehlt ist eine Story bei den Quests, und nicht 2 Millionen quests wo man regelrecht zugeschüttet wird, nennt man Überflutung. Lieber weniger Quests dafür gute. da sind selbst die Quests in DAoC noch interessanter.
    Solo Content faktisch nicht vorhanden, sollte mal ein Mob solo stehn dann ist es ein gruppenmob wo einem selbst ein grüner zu tode prügelt

Muss dazusagen ich bin über level 20 nicht hinausgekommen, weils mich dann tierisch angenervt hat

Falls mir das game noch gefallen sollte muss SOE noch massig machen

9. Standard

:D :D :D

na darum heissts ja auch EVERQUEST......(Ewig und immer questen)

hihi

gruss Hataka

Time is too slow for those who wait,
    too swift for those who fear,
    too long for those who grieve,
    too short for those who rejoice,
    but for those who love,time is eternity

10. Standard

das geht ja nun auch nicht mehr da die quests auf maximum 50 (bzw. wollen evtl. 65 machen) aktive reduziert wurde. Bei mir bei level 20 waren allein über 30 Quests nur für Sammelquests offen die sich durchs ganze Spiel ziehen und die man nicht mal so nebenbei machen konnte.
    nene da hat SOE kräftig Murks gebaut beim Questsystem

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte