Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: grösste Schwächen von EQ2

  1. #21

    Standard

    was mich noch auf eine frage bringt ist in der beta ueberhaupt nen haeufchen spieler so weit gekommen das sie das endgame, so es ueberhaupt vorhanden ist, angekratzt haben?
    .....
    ob die items alle gleich sind kann ich bei lvl20 nicht beurteilen oder wuerde sagen in den unteren lvln ist das nicht sooo wichtig. was mir aufgefallen ist,ich hab in der beta nie gehoert das es hmmm..... ich sag mal bekannte items gab wie orakelrobe oder ffbs. halt standartitems die jeder hat bevor es ins endgame geht.
    Es existierten in der us-beta schon lvl 50 Spieler und deren equip hat man sich im community-tool anschauen können. Richtiger endgame-content ist bis jetzt auch nicht vorgesehen.

    Was die items betrifft, so gibt es da zwar theoretisch schon eine Auswahl und manche haben auch nett klingende Namen. Nur unterscheiden die sich nicht wirklich und ein "Greathammer of Stormhold" hat vielleicht ein paar mehr Zusatzstats, die dps sind aber trotzdem level-abhängig. So dass jeder lvl 20/30 usw. char genausoviel damage macht, egal ob sein sword nun vom vendor an der Ecke stammt, oder rare-drop von einem mini-boss ist, für den man 2 Gruppen braucht. Sicherlich wird SoE nach dem release noch mehr items implementieren, allerdings ändert das nichts, solange an dieser level/skill-restriction festgehalten wird und man damit nicht im Verhältnis zum mob stärker wird. Es gibt also diesen Unterschied zwischen fine-steel einerseits und 2 yaks + fbss andererseits aus der Anfangszeit von EQ1 nicht mehr und damit entfällt auch die Motivation, seinen char auszurüsten und dungeons wie lGuk zu campen.

  2. Standard

    so was mir absolut nicht taugt ist das jeder char irgendwie gleich ausschaut, aber olnigg (http://olnigg.de) hat es am besten beschrieben:

    SOE:Die neuen detaillierten Charactermodelle von EverQuest II stellen in der Darstellung das Nonplusultra modernster Technik dar.

    Einwand: Aber die Haare sehen schon verdammt aufgesetzt und nach Toupet aus.
    SOE:Die neuen detaillierten Charactermodelle von EverQuest II stellen bis auf die Darstellung der Haare das Nonplusultra modernster Technik dar.

    Einwand: Die Auswahl der Bärte ist auch nicht gerade sehr üppig. Das hier angebotene Flechtwerk erinnert mehr an die misslungenen Muttertagsgeschenke aus dem Handarbeitskurs der ungeschickten Kinder.
    SOE:Die neuen detaillierten Charactermodelle von EverQuest II stellen bis auf die Darstellung der Haare und des Bartwuchses das Nonplusultra modernster Technik dar.

    Einwand: Die Variationsmöglichkeiten der Gesichtsausdrücke reichen von streng bis tollpatschig, aber wirklich markante Unterschiede in den Gesichtszügen selbst vermag man nicht vorzunehmen.
    SOE:Die neuen detaillierten Charactermodelle von EverQuest II stellen bis auf die Darstellung der Köpfe das Nonplusultra modernster Technik dar.

    Einwand: Warum kann man eigentlich nur die Körpergröße und nicht das Gewicht und den Muskelumfang frei definieren?
    SOE:Die neuen detaillierten Charactermodelle von EverQuest II stellen bis auf die Darstellung der menschlichen Köpfe und Körper das Nonplusultra modernster Technik dar.

    Einwand: Bei den nicht menschlichen Rassen vermisst man die bislang gewohnte reichliche Auswahl von verschiedenen Körperoberflächen. Wieso haben eigentlich Oger immer zwei Zahnstocher im Maul? Warum baden die Völker von Norrath neuerdings in Piercings und Tattoos? Kommen die Schwänze der Kerras und Ratongas von demselben Zulieferer? Warum erinnern die Iksar an ausgelaufene Tinte? Und müssen eigentlich Grafiker heutzutage als Voraussetzung für ihren Beruf nicht mehr über Sehfähigkeit verfügen?
    SOE:Die neuen detaillierten Charactermodelle von EverQuest II stellen bis auf deren Darstellung das Nonplusultra modernster Technik dar


    tja dann kommt der unübersichtliche chat system, warum haben die nicht um die ecke geschat bei SWG, dort ist meiner meinung nach der beste chatsystem in einen MMORPG zu finden.


    das neue lerning by doing system ist SCHEISSE, ich freu mich schon auf leute die im kreis schwimmen/laufen, oder die die AFK gegen graue vieher kämpfen um block/parry skill hochzupushen (funktioniert wunderbar, ich habe es getestet, und hatte über nacht fast 30 skillpunkte mehr in parrieren, habe diesen exploid gemeldet, aber ob die auf mich hören ist unwahrscheinlich)
    Jeszcze Polska nie zgineła

  3. Standard

    50 Quest Limitierung und maximal 4 Charaktere pro Account sind
    meines Erachtens die groessten Fehler im Spiel.


    Gibt eigentlich eine Menge die man verbessern koennte und auch
    waehrend der Beta mehr als einmal angesprochen wurden, aber
    das werden wir maximal im AddOn sehen (markierbare Karten,
    groessere Vielfalt bei der Gestaltung der Charaktere usw.).


    MfG

  4. Standard

    Zitat Zitat von Kars-T
    Die Haare sehen einfach doof aus! Und es gibt so wenig Frisuren.
    Gibt es eigentlich irgend ein MMORPG bei dem man dann mal ingame den ha*****nitt wechseln kann?
    Bei SWG kannst du Ingame alles an deinem Charakter ändern.Dafür gibt es dann einen Chirurgen, der sich Image Designer nennt ;).

  5. Standard Re: hmm....

    Zitat Zitat von gracjanski
    Zwischen DAoC und EQ2 gibts ein riesen Unterschied. DAoC lebvt vom Schwanzvergtleivh, sprich PvP, da muss die Gruppe höchst effzient sein und schlecht geskillte Spieler haben eben keine Chance. Bei einem PVe Spiel wäre eine schlechte Skillung nicht soo wichtig, hauptsache nicht total verskillt, denn die Gegner sind keine Menschen, sondern eben "nur" Mobs. Bei Raids würde die paar verskillte auch nicht viel ausmachen, da 24 Spieler im Raid sind und irgendwann findet man die Taktit raus beim Raid. Bei einem pvp kannste eine Taktik herausfinden, beim nächsten Kampf haben die Gegner dazugelernt. Bei einem PvE kannste denselben Gegner wahrscheinlich mit derselben Taktik schlagen, bei einem PvP Spiel nicht.
    Moooment mal. Hier muß ich ja verteigigend für DAoC in die Bresche springen. Der Schwanzvergleich existiert in reinen PvE Spielen genauso. Dann heißt's halt nicht "OMG ich hab RR11 und r0x0r so dermaßen die Bude, während Du Myrmin00b immer noch mit dem Zerg rennen mußt!" sondern "OMG ich habe ein Amulet of Great E-Peen und einen Great Hammer of Bludgeoning Self-Admiration, und Du n00b hast das nicht! Jetzt kann ich den Drachen solo'n, und Du musst weiter Swamp Rats klopfen! Älläbällä ätsch bätsch!". Der Grundstein wurde ja schon gelegt mittels des Station Tools, mit dem man sein Level und seine Ausrüstung jedem präsentieren kann.
    Ich meine, wo ist da der Unterschied? Ob man jetzt das virtuelle Gemächt mit PvE Zeug oder mit PvP Zeug verlängert...

    <Digression start>
    Und PvP wird irgendwann mal kommen, ich hoffe ja als kleine unbedeutende Extra Instance auf den bestehenden Servern, so dass EQ2 immer noch PvE als Hauptanteil hat, aber eben ab und zu die Möglichkeit bietet, jemandem die Keule über den Schädel zu ziehen :D
    Ich würde ungern Freunde /Gilde (wenn ich mal eine hab :D ) verlassen müssen, um auf den PvP Server zu gehen, nur um dann nach 30 oder 40 Levels zu sehen, dass das PvP dort lieblos integriert wurde...
    <Digression end>

    Außerdem liest man auch schon von gewissen "Tanks" (Bruiser /Monks), dass sie bei Raids auch mal außen vor gelassen werden, weil
    a.) Scouts mehr Rumms machen
    b.) Scouts die Kisten entschärfen können
    c.) ein "echter" Tank nach dem zweiten Schlag eines Raidmobs auch noch am Leben ist, während der Ledertank sich schon schlafen gelegt hat. Gut gut, leicht übertrieben, aber das merkt man in den Mid Levels (um die 20) schon, dass es nicht so prickelnd für den Manaverbrauch als Heiler ist, wenn der einzige Tank der Gruppe ein Monk ist. Wenigstens bleibt's immer spannend "OMG, er ist ausgewichen... Was ein Glück, das hätte ich nie geheilt" :D

  6. #26

    Standard

    Naja aber der Image Designer wurde auch kaum genutzt. Ein nettes Luxus Feature, mehr nicht. Ebenso wie die ganze andere Kritik mit den Klonen etc. Schon mal Linage II /FF gespielt? Das sind Klone! :D

    Im allgemeinen bin ich von dem überzeugt was ich bisher gehört habe und bin positiv gespannt mal wieder ein schönes PvE Game mit netten Leuten zu daddlen. Das Skill System mag nicht so individuell sein wie in SWG aber ist bestimmt länger als 1 Monat spannend.

    Und die anderen kleinen Schönheitsfehler sofern es denn gravierende gibt, die werden auch noch mit der Zeit weggepatcht.


    Ich aufjedenfall freue mich auf eine Erlebnisreiche und tolle Zeit in Norrath.

    See you Thursday


  7. Standard

    Zitat Zitat von Krom
    Zitat Zitat von Kars-T
    Die Haare sehen einfach doof aus! Und es gibt so wenig Frisuren.
    Gibt es eigentlich irgend ein MMORPG bei dem man dann mal ingame den ha*****nitt wechseln kann?
    Bei SWG kannst du Ingame alles an deinem Charakter ändern.Dafür gibt es dann einen Chirurgen, der sich Image Designer nennt ;).
    *kicher* wollte ich grad posten Und Größen/Dicke konnte man ändern wie man wollte (wenn auch ebbes Rassenabhängig meine ich mich erinnern zu können, Zwergen Chewbaccas gabs net^^) und man konnte auch auf Möbeln sitzen und sein Häusle schön einrichten und Pets haben - muss mal in meiner Erinnerung kramen warum ich eigentlich aufgehört habe zu spielen :D

    Irgendwo habe ich mal was gelesen über exakt die Frage warum nicht die Engine von SWG übernommen wurde, das war wohl anfänglich im Gespräch und wurde verworfen, weil man prinzipiell einem neuen Spiel immer eine eigenen Engine verpassen wolle (o.s.ä.). Ob das der wahre Hintergrund ist - hm *shrug* :/

    Naja, aber ich komme ja nicht direkt von SWG, sondern direkt von FFXI und das sind wirklich Klone - von daher finde ich die Charerstellung schon ziemlich gut und der Gruppenzwang ist auch nicht SO groß wie in FFXI - natürlich speziell bei mir nur bis Lvl11 beurteilbar, weiter kam ich nicht in der Beta ^^

  8. #28

    Standard

    ...und man konnte auch auf Möbeln sitzen und sein Häusle schön einrichten und Pets haben - muss mal in meiner Erinnerung kramen warum ich eigentlich aufgehört habe zu spielen
    Wahrscheinlich weil SWG mehr Wert auf solche Spielereien als auf Balancing und Content gelegt hat. Das Konzept ist sensationell, die Ausführung mangelhaft . Und im Endeffekt wars eh nur Hologrinden...

  9. Standard

    Zuwenig Solo-Quests und Solo-Mobs.

  10. Standard

    Hallo alle zusammen
    Hab mich gerade im Forum angemeldet.Ich durfte auch in der beta mitspielen und kann ein bißchen mitreden.
    Was ich toll fand war die Gemeinschaft,halt alle hilfsbereit und so (am lustigsten war das Treffen am Claymore beta ende) und die Grafik,auch wenn andere meckern sie wär zu fad,ist prima.
    Daß große Charakterunterschiede noch nicht da sind ist für mich zweitrangig.Zu pvp kann ich nur hoffen,daß die Arenen bald freigeschaltet werden.
    Was mich allerdings nervt ist die musikalische Untermalung in Antonica (bißchen eintönig auf Dauer) und die Dauer der Ladezeiten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das grösste online game ?
    Von Royo im Forum Everquest 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 22:01
  2. Stärken und Schwächen der CCD
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •