Zitat von
Valtaya
quests: es sollten mehr solcher quests wie die Qeynos Patroulie oder wie das hies geben (start im Leuchtturm, unweit des SüdTores in Antonica), diese "Kill 50x A" sind viel zu oft da und selbst durch die schöne Verpackung nach einer Weile nicht mehr lustig, zudem taugen die Belohnungen nichts. Man könnte meinen bei "EverQuest" könnte man alternativ durch Questen seine Level kriegen, wer aber durchs Questen vorwärts kommen will, der wird enttäuscht, nach 200 Quests ist man eher dank der Masse an Mobs die man erlegen musste gelevelt und nicht durch die Quests und geldtechnisch hat man durch die Drops dieser Mob sicherlich 100000x erwirtschaftet als durch die Belohnungen.
Also da muß ich zu einem Teil wiedersprechen. ich habe meine chars in der Beta ausschließlich mit Quests gelevelt. Und wenn ich 50x aaa töten muß, dann ist das Bestandteil der Quest und bringt mir genau den Fortschritt, der für diese Quest vorgesehen ist. Zusätzlich bekomme ich noch Erfahrung für die Abgabe der Quest und zwar nicht unerheblich. Je nach Schwierigkeitsgrad der Quest.
Wobei da einer meiner Hauptkritikpunkte liegt. Die Quests sind von ihrer Aufwands-/Belohnungs Ratio doch sehr unterschiedlich und meiner Meinung nach total unbalanciert. Da renne ich für Sighard Sayer eine Stunde durch Antonica, an für mich lebensgefährlichen Basilisken und Skeletten vorbei, rede mit einigen Leuten, die ich bei Nichtkenntnis der Orte an denen sie stehen erst suchen muß, und die Belohnung sind ein paar Kupferstücke.
Im gegenzug bekomme ich für meinen Lvl 12 Mönch eine Lvl 17 waffe wenn ich 10 tollwütige schreier töte.
Da muß noch einiges gemacht werden.
Über den Solo-Content, speziell nach Level 20, brauche ich nicht zu reden. Er existiert nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt.
Das Chatsystem ist mit seinen vielen Kanälen etwas unübersichtlich, aber mit dem richtigen, ich nenne es mal Channelmanagement, kein problem. Einzig die Kampfhandlungen anderer Gruppen zu sehen ist richtig nervig.
Was mich etwas Nervt sind...Gnolle.
Gnolle hier, Gnolle da, überall Gnolle. zwar in den unterschiedlichsten Schwieirgkeitsgraden, mal mit, mal ohne zauber, aber es sind und bleiben Gnolle.
Ok, in EQ1 waren es die Orks und hier sind es nunmal die Gnolle
Die Kritik zum nachpatch CW konnte ich gar nicht verstehen. Soweit ich das mitbekommen habe hat der Skill zum starten keine Power verbraucht und war instant also sofort zauberbar. Das macht nun wirklich keinen Unterschied, ob ich mit das Combatwheel mit einem DoT (wie bei meinem Schammi) starte, obwohl der Gegner schon gedottet ist (was im endeffekt mehr Power verbraucht und sinnloser ist als der Start mit einem eigenen Spell) oder ob ich einen Skill zum starten des Rades benutzen muß. Alles, was danach passiert ist genau das gleiche wie vorher auch.
Was mich noch stört:
- man weiß als crafer nicht genau, welche Dropbücher man schon gelernt hat, bzw. welche noch fehlen. Da hilft nur notieren oder sich an den Skills Orientieren. Sehr umständlich.
-Das Kartensystem. Aber das wurde meiner Meinung nach aus marketingtechnischen Gründen nicht so implementiert, wie man es hätte tun können, weil in den folgenden Add Ons ja mindestens ein Goody enthalten sein muß, dass es sich (für SoE) lohnt das Add on überhaupt zu kaufen. Nur mit neuen Kontinenten kann man wohl nur die wenigsten Abbonenten dafür gewinnen sich das x-te add on zuzulegen.
-Die Slots, die der Char in seinem inventar und auf der Bank zur verfügung hat. Hierfür gilt wieder das gleiche wie für das kartensystem. Wird mit einem Add on bestimmt kommen.
-Geldtransfer innerhalb der eigenen chars fehlt mir. oder war ich nur zu blöd dafür :D
-Die Fülle der Zutaten beim craften ist erdrückend. Eine Vielfalt ist ja gut und schön, aber da kann man sehr leicht den Überblick verlieren. Und woher weiß ich denn, ob ein gegenstand selten ist, oder nicht?
- Wobei das craften nach dem letzten patch deutlich besser geworden ist als es vorher war, weil ich je nach Skill-Level aus einem Rohstoff mehrere grundzutaten herstellen kann, die für alles mögliche benötigt werden (Bsp.: Chloro-wash, Chloro-Oil, etc.). das war vorher zu langwierig.
- Die Lokalisierung.
Die einzige Herausforderung bei vielen Quests ist es den richtigen NPC/Mob zu finden, dessen Name in der Questbeschreibung Deutsch/Englisch und in der Umgebung vice versa ist.
Wenn alles ins Deutsche übersetzt wird (daran arbeiten sie wohl gerade immer noch mit Hochdruck) dann habe ich auch kein Problem mit NaP und SnG, wobei mich die Begriffe am Anfang etwas stutzig gemacht haben. Aber daran werden wir uns alle sehr schnell gewöhnen
So. Jetzt habe ich einge negative Dinge gepostet, die mir aufgefallen sind, die mich aber auf keinen Fall derart stören, dass ich mir das Spiel eswegen nciht zulegen würde.
Bis bald ingame.
LG
Edit: Oh je. Es ist schon spät. Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen
Lazara
Man hat alles herausgefunden. Nur nicht wie man lebt...Jean Paul Sartre
Lesezeichen