Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: grösste Schwächen von EQ2

Standard

Zitat Zitat von Samael
    Und im Endeffekt wars eh nur Hologrinden...
    Hologrinden ist meiner Meinung nach doch nur ein falsch "spielen" und keine fehlkonstruktion.
    Hätte jeder spieler das wirklich gespielt und auch "gelebt" was ihm vielleicht wirklich freude macht, würde das doch gar nicht passieren. DAs problem liegt doch auf der Hand, jedi ist halt der über-char. schlecht hin und es ist was besonderes ihn zu haben. Ich verstehe schon zu einem gewissen maße warum ihn jeder gern haben möchte, aber ich für meinen teil wäre gar nicht bereit gewesen so eine stress auf mich zu nehmen und soivele skills zu erwerben von den ich weiss das ich sie nicht brauche und gar nicht mag nur um diesen Slot zu bekommen. Denn dann würde doch meine eigentliche spielerfahrung stark getrübt, außer es wär mein größter wunsch und ich glaube nicht das min. 80% der SWG spieler so ein großes verlangen danach hatten einen jedi zu spielen.
    Ich hab mein ziel nach über sechs monaten spielzeit erreciht, master Chef. Ich hab mir zeit gelassen da dieses langweilige craften nichts für mich ist, ich braucht immer wieder zeit und pausen etwas anderes zu machen. Aber als master machte es erst richtig spass, zu feilschen zu handeln sich eine bar aufzubauen usw...
    Leider konnte ich mein traum ein barkette zu eröffne nicht erfüllen, was aber nicht so schlimm war.

Mir fällt grade auf das ich total vom thema weg bin, deshalb zurück zu EQ2, ich finde es eigentlich nur LOgisch, das SOe sich dazu entschieden hat die attribut auswahl etc so stark zu begrenzen, denn wie man es doch immer wieder mit bekommt, will die masse doch immer der beste sein und das so schnell es geht und dann aber trotzdem nicht die individualität verlieren und dann aber trotzdem vielleicht doch ein paar schwächen zu haben, ist ja nett fürs RP. Schlecht wär es aber auch nicht wenn alles ausbalanciert ist und jeder mit seinen schwächen und ganz anderen skills und seiner individualität trotzdem immer eine chance hat gegen den anderen, bzw. kein ungleichgewicht entsteht so das einer gemieden wird.
    Das ist natürlich totaler blödsinn, das geht einfahc nicht!
    Also mussten sie sich ja für einen weg entscheiden, ob das nun der beste ist, sei mal dahin gestellt.
    Meiner meinung nach liegen die "fehler" ehr bei den spielern, anstatt mal zu geniessen was ihnen beschieden ist, renne sie durch die gegen ohne jeden sinn für details, reden in einer sprache die ich selbst kaum verstehe(ich bezieh mich hier auf die spezifische IG sprache, z.b. Suche LV 30 Grauler mit dmg xxx und hast nicht gesehen...) und stehen oft unter Zeitdruck anstatt sich zeit zu lassen und zu geniessen.
    Aber warum? Geht doch mal langsam durch die welt, bewundert die perfekten frauen ;)
    nehmt euch zeit für RP, und erzählt von euren gloreichen schlachten gegen das böse, brambariesiert! (schönes wort gel? heisst prallen ^^) Ihr werdet merken, auch wenn ihr nicht der über sonst was char. seit ihr fühlt euch aber als einer. Seit zynischt, skastisch Egoistisch oder Hilfsbreiet freundlich oder nett, je nachdem wie ihr es für richtig haltet. Aber redet mit eurem mitmenschen und nicht nur wie man am besten skillt oder wie man die beste rüstung bekommt. Vergesst doch mal die quest und geht im wald kleine tiere quählen!(wenn ihr böse seid ;)) Ich versteht nicht wie man sonst so ein Spiel lange spielen kann. Lasst eucht zeit, das Spiel zu spielen!
    Ruht nach einer schlacht gegen die kreaturen der Hölle und bindet dem anderem auf die nase, wie gut ihr eben doch wieder wart!
    ICh hoffe das sowas oft vorkommt! AUch wenn es wahrscheinlich ziemlich dämlich klingt, ich fidne das davon ein spiel lebt und dann ist es total nebensächlich ob man nun sein Char. selbst Atribute verteilen kann oder nicht. MAn wird ehr darauf gespannt sein, zu höhren was der andere wieder erlebt hat und selbst abenteuer zu erleben und jagen zu gehen.

So, wenn ihr es geschaft habt trotz mio. Rechtschreibfehlern und unendlichen ausschweifungen diesen Text komplett zu lesen, hoffe ich doch, das ihr verstanden hab worum es mir geht.

Da ich wegen einem dummen absturz diesen text zwei mal schreiben durfte, kann es sein das ich ein paar aspeckte vergessen habe, die reiche ich dann nach.

P.S. ja es hat schon was mit dem Thema zu tun ;)

2. Standard

Obi,ich kann dir nur zustimmen, ich finde so ein rpg sollte nicht aus highskilling bestehen sonder aus zwischenmenschlichen beziehungen
    Sich in dieser "Parallel Welt freunde machen, sich mit ihnen Treffen, sich unterhalten zusammen abenteuer erleben usw. und nicht einfach da zu seinen Freunden kommen um dan als ersten satz zur begrüssung: "Hey, hab ihr schon nen neuen mop gefunden der richtig viel exp. gibt,da können wir ja gleich mal los rennen. sowas find ich schon zimlich arm, dann kann man doch gleich Diablo oder sowas spielen.

Also, auf die Menschlichkeit
    :D

3. Standard

Zitat Zitat von Obi
    [...]
    Aber warum? Geht doch mal langsam durch die welt, bewundert die perfekten frauen ;)
    [...]
    Bleh, und hier komme ich mal wieder und motze. Die Frauen sind alles andere als perfekt. Die Menschenfrauen haben einfach viel zu riesige Brüste.
    Die Halbelfen haben Plastikhüte als Frisuren.
    Die Waldelfen sind verkümmerte Möchtegern Lolitapüppchen,
    Die Dunkelelfen haben dicke Hintern (OK, ich gebe zu, die Dunkelelfen sind echt toll, aber irgendwas muß man ja schreiben :D).
    Die Hochelfen sind... hmm... hmmm.... naja OK...
    Gnome haben keine einzige schöne Frisur, und die nicht-humanoiden kann man ja eh nicht bewundern (Ratonga? Kerra? TROLL?!)

Würde mir ja schon gefallen, wenn sie noch ein paar Faceliftings zum Release durchgeführt hätten, aber ich bezweifle es doch sehr

4. Standard

mmmh, es gibt viel zu viele dinge die man hätte beser machen können, wie dem in jedem mmorpg (oder generell game) ist

chat: vor monaten wurde das reiter-system von der community angefragt (wie es in swg/daoc schon lange funktioniert), bisher wurde es noch nicht realität und SOE hat KEINEN vernünftigen Grund es nicht so zu machen.

haare: sehen aus wie bei playmobil, zudem sind 80% aller Frisuren und Bärte einfach nur würks

heroic opportunities: war vor dem letzten patch definitiv besser, als es noch durch einen normalen skill gestartet wurde. dieser extra skill der jezt da ist kostet lediglich mana, und geld und bringt sonst nix. (daß man damit noch net klarkommt ist lediglich eine gewöhnungssache)

schiffe: seit antonica etc instanced sind, sind auch die schiffe futsch... bääääh sage ich nur, man hätte diese Zonen gar nicht zu Instanzen machen müssen, wozu auch? Es war eine billige Lösung um das Problem in den Griff zu kriegen und hat eine nette Sache (Schiffe) aus dem Game entfernt

pferde: sehen immernoch wie acker-/bauer-/bierbrauereigäule aus. Man, ich will einen anständigen "Andalusier" oder "Araber" und nicht solche Elefanten-Schindmähre.

doppel skills: man kriegt im laufe der eigenen Karriere Skills/Spells die man schon vor etlichen Leveln gekriegt hat, nur stärker/besser, die zudem auf dem gleichen Timer sind, man hätte sich also durchaus das "trainieren" dieser SKills sparen können (kann sein, daß dies zum größten Teil durch das letzte Update behoben wurde, weissi ch noch nicht)

quests: es sollten mehr solcher quests wie die Qeynos Patroulie oder wie das hies geben (start im Leuchtturm, unweit des SüdTores in Antonica), diese "Kill 50x A" sind viel zu oft da und selbst durch die schöne Verpackung nach einer Weile nicht mehr lustig, zudem taugen die Belohnungen nichts. Man könnte meinen bei "EverQuest" könnte man alternativ durch Questen seine Level kriegen, wer aber durchs Questen vorwärts kommen will, der wird enttäuscht, nach 200 Quests ist man eher dank der Masse an Mobs die man erlegen musste gelevelt und nicht durch die Quests und geldtechnisch hat man durch die Drops dieser Mob sicherlich 100000x erwirtschaftet als durch die Belohnungen.

Alles schon als Feedback an SOE geschickt während der Beta... naja mal schauen, das Game macht trotzdem Fun und ich freue mich über die Bestätigung der Amazon Logistik Abteilung

5. Standard

Hmm, also die Masse der unterschiedlichen Zauber/Fähigkeiten ist schon in Ordnung, meiner Meinung nach. Ich hatte mir 21 schon fast vier HotBars voll und die Updates, wie z.B. Lesser Healing für Minor Healing, kamen mir schon ganz recht statt noch neue Zauber.

6. Standard

Zitat Zitat von Valtaya
    quests: es sollten mehr solcher quests wie die Qeynos Patroulie oder wie das hies geben (start im Leuchtturm, unweit des SüdTores in Antonica), diese "Kill 50x A" sind viel zu oft da und selbst durch die schöne Verpackung nach einer Weile nicht mehr lustig, zudem taugen die Belohnungen nichts. Man könnte meinen bei "EverQuest" könnte man alternativ durch Questen seine Level kriegen, wer aber durchs Questen vorwärts kommen will, der wird enttäuscht, nach 200 Quests ist man eher dank der Masse an Mobs die man erlegen musste gelevelt und nicht durch die Quests und geldtechnisch hat man durch die Drops dieser Mob sicherlich 100000x erwirtschaftet als durch die Belohnungen.
    Also da muß ich zu einem Teil wiedersprechen. ich habe meine chars in der Beta ausschließlich mit Quests gelevelt. Und wenn ich 50x aaa töten muß, dann ist das Bestandteil der Quest und bringt mir genau den Fortschritt, der für diese Quest vorgesehen ist. Zusätzlich bekomme ich noch Erfahrung für die Abgabe der Quest und zwar nicht unerheblich. Je nach Schwierigkeitsgrad der Quest.

Wobei da einer meiner Hauptkritikpunkte liegt. Die Quests sind von ihrer Aufwands-/Belohnungs Ratio doch sehr unterschiedlich und meiner Meinung nach total unbalanciert. Da renne ich für Sighard Sayer eine Stunde durch Antonica, an für mich lebensgefährlichen Basilisken und Skeletten vorbei, rede mit einigen Leuten, die ich bei Nichtkenntnis der Orte an denen sie stehen erst suchen muß, und die Belohnung sind ein paar Kupferstücke.

Im gegenzug bekomme ich für meinen Lvl 12 Mönch eine Lvl 17 waffe wenn ich 10 tollwütige schreier töte.

Da muß noch einiges gemacht werden.

Über den Solo-Content, speziell nach Level 20, brauche ich nicht zu reden. Er existiert nicht. Wie bereits mehrfach erwähnt.

Das Chatsystem ist mit seinen vielen Kanälen etwas unübersichtlich, aber mit dem richtigen, ich nenne es mal Channelmanagement, kein problem. Einzig die Kampfhandlungen anderer Gruppen zu sehen ist richtig nervig.

Was mich etwas Nervt sind...Gnolle.

Gnolle hier, Gnolle da, überall Gnolle. zwar in den unterschiedlichsten Schwieirgkeitsgraden, mal mit, mal ohne zauber, aber es sind und bleiben Gnolle.

Ok, in EQ1 waren es die Orks und hier sind es nunmal die Gnolle

Die Kritik zum nachpatch CW konnte ich gar nicht verstehen. Soweit ich das mitbekommen habe hat der Skill zum starten keine Power verbraucht und war instant also sofort zauberbar. Das macht nun wirklich keinen Unterschied, ob ich mit das Combatwheel mit einem DoT (wie bei meinem Schammi) starte, obwohl der Gegner schon gedottet ist (was im endeffekt mehr Power verbraucht und sinnloser ist als der Start mit einem eigenen Spell) oder ob ich einen Skill zum starten des Rades benutzen muß. Alles, was danach passiert ist genau das gleiche wie vorher auch.

Was mich noch stört:

- man weiß als crafer nicht genau, welche Dropbücher man schon gelernt hat, bzw. welche noch fehlen. Da hilft nur notieren oder sich an den Skills Orientieren. Sehr umständlich.

-Das Kartensystem. Aber das wurde meiner Meinung nach aus marketingtechnischen Gründen nicht so implementiert, wie man es hätte tun können, weil in den folgenden Add Ons ja mindestens ein Goody enthalten sein muß, dass es sich (für SoE) lohnt das Add on überhaupt zu kaufen. Nur mit neuen Kontinenten kann man wohl nur die wenigsten Abbonenten dafür gewinnen sich das x-te add on zuzulegen.

-Die Slots, die der Char in seinem inventar und auf der Bank zur verfügung hat. Hierfür gilt wieder das gleiche wie für das kartensystem. Wird mit einem Add on bestimmt kommen.

-Geldtransfer innerhalb der eigenen chars fehlt mir. oder war ich nur zu blöd dafür :D

-Die Fülle der Zutaten beim craften ist erdrückend. Eine Vielfalt ist ja gut und schön, aber da kann man sehr leicht den Überblick verlieren. Und woher weiß ich denn, ob ein gegenstand selten ist, oder nicht?

- Wobei das craften nach dem letzten patch deutlich besser geworden ist als es vorher war, weil ich je nach Skill-Level aus einem Rohstoff mehrere grundzutaten herstellen kann, die für alles mögliche benötigt werden (Bsp.: Chloro-wash, Chloro-Oil, etc.). das war vorher zu langwierig.

- Die Lokalisierung.
    Die einzige Herausforderung bei vielen Quests ist es den richtigen NPC/Mob zu finden, dessen Name in der Questbeschreibung Deutsch/Englisch und in der Umgebung vice versa ist.

Wenn alles ins Deutsche übersetzt wird (daran arbeiten sie wohl gerade immer noch mit Hochdruck) dann habe ich auch kein Problem mit NaP und SnG, wobei mich die Begriffe am Anfang etwas stutzig gemacht haben. Aber daran werden wir uns alle sehr schnell gewöhnen

So. Jetzt habe ich einge negative Dinge gepostet, die mir aufgefallen sind, die mich aber auf keinen Fall derart stören, dass ich mir das Spiel eswegen nciht zulegen würde.

Bis bald ingame.

LG

Edit: Oh je. Es ist schon spät. Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen
    Lazara

Man hat alles herausgefunden. Nur nicht wie man lebt...Jean Paul Sartre

Standard

Die Kritik am chat-sytem verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Durch die frei definierbaren windows kann man viel mehr an Informationen gleichzeitig aufnehmen, ohne dass es den Spielfluss unterbricht. Wenn man zwischen gilde, tell und eigenen channels ständig umschalten müsste, könnten wichtige Dinge verloren gehen, oder man wäre zumindest abgelenkt. Ähnlich wie im Auto, wo man auch nicht den vollen Blick für die Strasse hat, wenn man mangels Multifunktions-Lenkrad am Radio rumspielt oder eine Tel.-Nr. eintippt. Das einzige was leider fehlt, ist ein mail-system wie in SWG.

8. Standard

Welche Bücher du gelernt hast als Handwerker kannst du sehen, wenn du einen Filter bearbeitest. Da kann man unten auch als Option wählen es sollen nur Rezepte aus diesem oder jenem Buch angezeigt werden, nebenbei sind da alle Bücher aufgelistet die du gelernt hast. ;)

9. Standard

Zitat Zitat von Valtaya
    pferde: sehen immernoch wie acker-/bauer-/bierbrauereigäule aus. Man, ich will einen anständigen "Andalusier" oder "Araber" und nicht solche Elefanten-Schindmähre.
    also ich gehe mal davon aus, dass so ein grosser, kräftiger Babaren-Krieger gut und gerne 150 kg auf die Waage bringen würde. Dazu noch eine dicke Plattenrüstung und Gepäck...Da würde dir ein schlanker Araber nach 50m glatt zusammenbrechen.
    Ne im Ernst also das Pferd sehe ich mehr als stämmiges Streitross. Obwohl natürlich auch Rüstungsteile für den Gaul ne feine Sache gewesen wäre...

10. Standard

Das mit der Charaktererstellung hat mich auch etwas enttäuscht, allerdings kann man dem wenigstens zugute halten, daß es kaum bescheuerte Einstellungen gibt, während ich bei SWG fand, daß die meisten Einstellungen nutzlos waren.

Was die meisten anderen Kritikpunkte betrifft: Ich habe das Spiel erst zweimal kurz probespielen können, aber mir scheint, daß dies einfach nicht so ein Hardcore-MMORPG wie EQ1 werden wird, sondern, daß es zu einem Teil einfach auch ein Chatraum mit eingebautem Spiel ist. Sonst würden die vielen schönen Spielereien wie echter Orchestersoundtrack, schicke Grafik, 110 Emotion-Gesten, Möbel und Haustiere für die eigene Bude etc. keinen Sinn machen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234