Da muss ich mich einfach mal Demo anschliessen:
Die Diskussion fuehrt zu gar nichts, ausser das einige sich damit vielleicht besser fuehlen, weil sie das brauchen ;)
Ob das nun strafrechtlich irgendwelche Konsequenzen haben kann, usw usw.... und was auch immer man damit erreichen will... vielleicht mag ja mal jemand zum Verbraucherschutz gehen. Ich vermute jetzt aber mal einfach ins blaue, das man lediglich SOE die Werbung ankreiden kann, was bedeutet, das sie diese erstmal aendern muessten. Dazu kann man vermutlich vom Kaufvertrag zuruecktreten (wie das mit bereits benutzter Software ist sei dahingestellt) oder es sich erst gar nicht kaufen...
Ich fuerchte mehr ist nicht drin aber vielleicht moechte das ja jemand genauer rausfinden und mal nachhaken ;) Prinzipiell laeuft sowas wohl unter Mogelpackung glaube ich...
Und alle anderen.. hm. Scare sagte dazu das die Tage ein Patch kommt und danach die Texte zu 95% uebersetzt sein sollen. Wir werden sehen.
Und wenn ihr mal eine Sekunde in Ruhe drueber nachdenkt... werdet ihr feststellen, das nicht nur SOE sich sowas erlaubt, sondern sowas gang und gaebe ist.
Letztendlich geht es um Gewinnmaximierung und die persoenlichen Taschen der obersten Manager. Das das immer schlimmer wird und sowas dabei herauskommt ist eine Sache. Es gibt aber genug Kunden, die machen das mit. Dasselbe gilt z.b. fuer den CD Kopierschutz. Und auch wenn Philips jetzt gegen den CDDA Missbrauch vorgeht, so geht es denen wiederrum auch nur um den Gewinn und das Image. Wie der Kunde damit umgeht. Das ist seine Sache. Hauptsache er kauft.
Welcome to a brave new World.
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen