Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Noch mal zu Naming Privilege Policy

1. Standard Noch mal zu Naming Privilege Policy

Xaycon schreibt im offiziellen Forum noch mal ausdrücklich, welche Charakternamen erlaubt sind und welche nicht. Wenn man unsicher ist, ob Eure Charaktername gegen die Regel von SOE verstoßen, solltet Ihr unbedingt vorerst mit den Regeln vertraut machen!

Kommentare im Forum
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

2. Standard

Hallo!

Weiss jemand ob Sonderzeichen wie ` ´ ' - _ oder so möglich sind?
    Ging sowas in der Beta?

Gruß,
    Kha'Shorital

3. Standard

Es ist allerdings möglich, dass in Zukunft ein Namensänderungs-Dienst (wie in EverQuest) eingebaut wird, der es erlaubt, Namen zu ändern.
    Und was soll der Spass dann kosten? :D
    The Overlord made me do it...
    eq2search

4. Standard

7. Existierende Namen aus EverQuest oder EverQuest II. (z. B. Rathe, Karana, Antonia) Das gilt auch für Vor- und Nachnamen von EverQuest- oder EverQuest-II-NSCs. (z. B. Dorn, Trumpy, Bayle)
    Hhmmm also ich darf KEINE Namen aus EQ1 nehmen?
    Wie viele LEute spielen das? Na das wird ein Spaß ;) (Diese Regel ist entweder falsch übersetzt oder vieleicht etwas allgemein gehalten...)

Standard

Einer im offiziellen hat Probleme weil er den Namen 'Janus' nicht nehmen kann, weil es den Regeln nicht entspricht. Da kam wohl der Anus durch ;)

Irgendwie unsinnig ist der Wortfilter ja schon oder?

6. Standard

Laut Scare soll man bei unsinnig erscheinenden Sperrungen ingame eine Petition schreiben und den Namen freischalten lassen.
    Hoffe nur das dauert dann nicht tagelang.

7. Standard

Na ja , das mit den Namen finde ich schon etwas seltsam und übertrieben.

Es ist selbstverständlich ok das beleidigende, rassistische und sonstige Namen die irgendwie gegen Gesetze oder Copyrights verstossen verboten sind.

Ansonsten sollte es aber dem Spieler überlassen sein. Es ist ja ein Fantasy Game. Also sollte auch jeder Spieler nach seiner eigenen Fantasy Namen nehmen können und nicht nahch der Fantasy der Entwickler.

Und wenn es um klassische Rollenspielnamen geht, ok dann sollen sie einen RPG Server machen (den gibts auch schon) wo die Leute eben mit den klassischen Namen rumlaufen können.

Aber starke einschränkungen finde ich nicht gut.

8. Standard

Derzeit gibt es noch ein Problem mit dem Namensfilter. Aus diesem Grund kann es zu unsinnigen Sperrungen kommen, die Spieler moegen sich mit anderem Namen anmelden und per /petition ingame an einen GM wenden, das Problem erklaeren und sich umbenennen lassen.

Das Problem soll bald gefixt sein.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

9. Standard

Ich find die Namensregeln korrekt. Es gibt nichts, was die Stimmung in einem Fantasy-Rollenspiel besser zerstören kann, als beknackte Namen. Und auf Typen die Lagolas o.ä. heissen, kann ich auch verzichten.

Aber wenn man sich die Leute mal anschaut, die seit gestern auf dem deutschen Server rumlaufen... Da werden EINIGE Probleme mit der Namensregel bekommen. Ich finde in der Beta liefen nicht so viele mit so schrägen Namen rum. Ich will niemandem zu nahe treten, aber das beste, das ich bis jetzt gesehen habe war "Streetfiter". Wenn ich mir schon son doofen Namen aussuche, dann schreib ich den doch wenigstens richtige, oder? :klugsche:

10. Standard

also ehrlich gesagt weit her kann es mit dme filter nicht sein, der erste name den ich sah als ich vorhin auf der isle of refugee ankam , war "Sexmaschine"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte