wenn ich sowas nur lese, könnte ich schonZitat von Fir Dancus
jeder sollte lieber mal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er solche Aussagen macht
wenn ich sowas nur lese, könnte ich schonZitat von Fir Dancus
jeder sollte lieber mal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er solche Aussagen macht
Hällt dich keiner von ab
Ich finde das ja schon sehr seltsam Ihr solche Kapitalisten Räuber auch noch in den Schutz nehmt...das und das game hatte auch bugs, - na und? Blah blah must ja nicht spiele....toll darf man auch seine Meinung haben wenn man dieses Schrottteil auf der Platte hatt, oder was?
Ich finde es so was von arm was die einem schon beim registrieren noch alles an Moneten abnehmen wollen und das für ne BETA (andere Firmen nennen sowas first Alpha!)
DIE WOLLEN DIE KOHLE VON UNS, SONST IST IHNEN ALLES SCHEISSEGAL! CHECKT DAS MAL (das ist normal heut, ja sogar geil....) Tolle Welt, danke
OMFG SOE ist eine Firma die Geld verdienen will? Du hast gerade mein Leben zerstört!!!Zitat von Porphyrios
Sich über sowas aufzuregen... hehe...
Gutes Beispiel ist da DAoC. Da fixen sie bei uns in Europa in ca einem halben Jahr einen Bug der bis dato seit 3 Jahren existiert (Spec AF bei Jägern z.B.)
Everquest 2 ist gerade erst online gegangen, Kinderkrankheiten werden selbstverständlich noch dabei sein und es wird auch einige Zeit dauern bis selbige gefixt sind.
Zu glauben WoW wird bugfrei an den Start gehen, der wird sich wundern... auch dieses Spiel ist von seiner Größe her sehr komplex und auch da werden sich Lokalisierungsfehler oder andere Kleinigkeiten einschleichen.
MMORGP's sind durch ihre Natur schon anfälliger gegen Bugs als andere Spiele die sich linear durchziehen. Bugs wird es immer geben und so ein Spiel wird nie bugfrei sein.
Leider ist es in der Software-Branche Gang und Gebe die Produkte ziemlich verbugt zu verkaufen. Wenn ich persönlich mehr Wert auf Stabilität lege warte ich einfach bevor ich ein neues Produkt / Version kaufe. Bei einer neuen Windows-Version z.B. warte ich mindestens 1 Jahr oder bis SP1 bevor ich auch nur daran denke es bei mir upzugraden. Gewiss kann ich in diesem Jahr nicht die Features der neuen Version nutzen aber ich erspare mir ebend auch die gröbsten Fehler.
Ich denke mal jeder von uns wusste / ahnte dass EQ2 mit Bugs / Problemen starten würde. Bestimmt hätten 1 oder 2 weitere Wochen Beta-Test gut getan. Warum wartest Du nicht einfach 1 oder 2 Monate und lässt die Anderen den "bezahlten Beta-Test" machen? Niemand zwingt Dich EQ2 sofort zu spielen. Im Vergleich zu EQ1 startete EQ2 ziemlich glatt und läuft auch stabil bei mir. Und ich hoffe einfach mal, dass SOE das Denglish recht schnell in den Griff bekommt.
EQ2 ist ein Produkt wie jedes andere auch.
Angebot und Nachfrage treffen sich und bestimmen den Produktpreis und die Produktmenge.
Nichts spricht dagegen, dass ihr EQ2 wieder verscherpelt oder erst gar nicht kauft. In dem Starposting liegt einfach keinerlei Information die neu wäre zu dem Thema.
Zum Thema Qualität bei Software:
Wenn die Qualität höher wäre müsste man das Ding Jahre testen und das kostet. Ein Auto ist unter anderem so teuer weil es zig mal getestet wird, ich weiß das, da ich in der PKW Erprobung bin. Wer würde sich denn ein Spiel kaufen in dem zwar kaum noch Bugs sind und es aber 3000€ kostet?
Die Bugs nimmt man einfach hin oder man kauft sich das Spiel / die Software nicht. Hier zu heulen wie scheisse doch alles ist bewirkt rein gar nichts. Verkaufen und sich dafür jeden 3. Tag ein Eis kaufen, macht bestimmt mehr Spass als hier posten :D
Mann Mann
Jetzt wartet doch erstmal ab was noch alles gefixt wird.
Es gibt Spiele die sind nach 3 Jahren immer noch verbuggt (zB "Die Gilde". Super Spiel aber im Netzwerk nicht lauffähig) und jetzt ahben sie ein Statement rausgebracht das nichts mehr am alten gemacht wird sondern der 2te Teil in angriff genommen wird.
Was soll man da machen? Nix. Man kann das Spiel wieder verkaufen.
Aber gleich nach dem Release zu schreien bringt auch nix. Außerdem sollten ja die Server erst heute offiziell an den Start gehen.
Ich spiele weil es mir gefällt mit Freunden was zu machen. Und das geht und daher ist es net so schlimm wenn jetzt ein Text auf englisch oder deutsch ist.
Die Frechheit sind nicht die Bug's an sich sondern daß sie vorher bekannt waren und nicht vor Release gefixt wurden.Zitat von Gnominator
Und wegen der 3000 Euro: Wenn das Spiel 3 Monate länger getestet UND GEFIXT werden würde würde es pro Spiel 3*13= 39 Euro mehr sein die man aber nicht raufschlagen muß weil man sie nach hinten verlagern kann. Auch gibt es so wie es ist Verlust weil jetzt viele (wie ich) es erstmal nicht kaufen werden wegen der Bugs/fehlenden Übersetzungen oder die gekauften Accounts erstmal ruhen lassen bis es spielbar ist. Das ist auch entgangener Gewinn den man dazurechnen muß.
Ich kann diese Diskussion hier einfach nicht so recht nachvollziehen. Ich kann keine der zwei Seiten zustimmen.
Zum einen haben wir hier die Partei, die wegen einem unfertigen Spiel Endzeitstimmung verbreitet:
Ihr wißt doch, wie das bei frisch releasten MMORPG's ist. Die sind in der Regel alle verbuggt bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ich habe noch keines gesehen, das zu Release bugfrei ist. Man kann nur dumm oder naiv sein, wenn man sich so nen Game kauft und dann damit rechnet, etwas fertiges in Händen zu halten. Bei einigen hier meine ich sogar, sie sind beides...
Laßt den Kauf einfach bleiben, bzw. wartet nen halbes Jahr, bis die schlimmsten Bugs behoben sind, statt zu heulen. Ihr wißt doch genau, woran ihr hier seid!
Zum anderen gibt es hier die Verteidiger, die ihre Lieblingsspiele in den Himmel loben und den Release eines unfertigen Spieles schönreden. Auch diese haben meiner Meinung nach nen gehörigen Lattenschuß. Das wir als Community und Spielgeile Gamer über solche unseriösen Geschäftemachereien zugunsten unserer Spielsucht hinwegsehen, macht diese Praxis der Ver*****erei am Kunden noch lange nicht legitim oder rechtens. Wir sind geil auf diese Spiele und nehmen es einfach hin, bzw. leben freiwillig mit den Bugs. Aber ich kann nicht begreifen, wie man so etwas nur schönreden kann (so nach dem Motto: "Es ist so wie es ist, und das ist der normale Prozess."). Solchen Leuten wünsche ich, daß sie nach Kauf ihres neuesten Autos (gerade released) auf der Autobahn in den Lag geraten (Während die alten Autos 180 fahren, döst ihr mit 30km/h hinterher), die Armaturen zeigen euch keine Werte an (Bug wird erst mit nächstem Upgrade behoben, für den ihr nochmal ordentlich zahlen dürft), der linke Vorderreifen platzt alle 50 Kilometer und muß erneuert werden, und der Fahrersitz ist nicht richtig befestigt (rutscht immer vor und zurück). Zum glück werdet ihr den Blinker betätigen können, wenn ihr vorher einmal den Motor abschaltet und neu startet.
Wer es nicht lassen kann, der soll sich das Game kaufen und nimmt es so hin wie es ist, bzw. reportet Ingame die Bugs. Wer nicht verkaspert werden will, soll einfach die Finger davon lassen und ne Weile warten, bzw. die Feedbacks in den einschlägigen Foren verfolgen (kaufen, wenn die Bugmeldungen nen akzeptablen Stand erreichen).
my 2 cent...
Leonard Despana aka Leopatra Despana
Leader und Webmaster der Lions Sacres
Lesezeichen