Das hab ich vorige Woche gelesen und teilweise ist es schon merkwürdig was der da schreibt. Denn irgendwie hat der Typ nicht viel MMORPG - Erfahrung, wenn man sich seine Liste an Onlinespielen, welche er aufgelistet hat ansieht. CS? und dann als einziges wow. Naja, ...
Womit er aber sicher recht hat, ist, dass es Leute gibt, welche sehr stark übertreiben und da kann ich auch zwei, welche ähnlich wie der Freund von Gryphus es imho maßlos übertreiben. Dazu kommt, dass die beiden verheiratet sind und eine 15 Jährige Tochter haben, welche sie auch immer mehr ins MMORPG-geschehen hineintreiben. Find ich schon sehr traurig.
Allerdings finde ich von all den Übeln dieser Welt, dass MMORPGs ein sehr geringes davon sind. Denn statt der Abkürzung MMORPG könnte man sehr sehr viele andere Wörter hinschreiben, bei sollchen Artikeln und Medienberichten.
Ausserdem, wird seit wow überhaupt sehr viel wirbel darum gemacht, damals hat es bei weitem nicht so viele interessiert als jetzt. Irgendwie wird sowieso immer alles was populär wird und einen gewissen "Mainstream" verursacht als erstes mal sofort niedergemacht. Ich trau mir sogar wetten, dass es viel mehr Leute mit Fernsehsucht gibt, als Leute mit MMORPG-Sucht, allerdings ist das Thema gegessen, weils keinen mehr interessiert.
NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.
Lesezeichen