Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein lob an SOE

1. Standard Ein lob an SOE

Ja Ihr seht richtig, ich bin wahrscheinlich der einzigste der SOE einen lob gibt, ich kann euch auch sagen warum, ich habe vor drei jahren angefangen mit solchen MMORPGs, mein erstes Spiel hieß Anarchy-Online das habe ich 2,5 Jahre gespielt und dann kammen nur noch so lücken füller wie DAoC SWG etc.

Auch wenn EQ2 noch Bugs hat finde ich das Spiel sehr gut und ich verstehe Leute nicht die Über SOE bzw EQ2 so am mekern sind.

Leute psielt Anarchy-Online und dann könnt Ihr von vielen Bugs reden, den wenn AO noch ein oder zwei Bugs mehr hätte würden die Server nicht mehr starten und Ihr seit über die paar Bugs hier am mekern *kopfschüttel*

Auch wenn nicht alles so ist wie versprochen, aber denkt doch mal bitte nach, EQ2 ist seit gestern online, was verlangt Ihr, das Ihr ein komplett fertiges Spiel dort hingestellt bekommt, zeigt mir ein MMPRPG das auf den Markt kommt und zu 100% läuft. Das wird niemals einer schaffen zu Release das Spiel 100% ig ohne Bugs zubekommen.

Und glaubt mir ich denke einfach das SOE weis was Sie machen, den sie haben 5Jahre erfahrung auf dem Markt der MMORPG´s oder täusche ich mich?

Also wartet doch erstmal ab und lasst erstmal Zeit in Lande gehen, bevor Ihr hier rummosert, lasst erstmal Patches kommen und dann kann man immer noch weiter schauen und was mich am meisten aufregt sind die WOW Leute, ich mein jedem dem seine, aber fangt nicht an hier rumzu flamen und erzählt uns hier nicht WOW ist besser, nee ist klar, ich mein wer auf Comic steht und wer auf viele Kinder in solch einem Spiel der ist da gewiss sehr gut aufgehoben, aber lasst uns mit WOW in ruhe "rofl".
    Ich bin nicht gegen Kinder, aber ich habe nur was gegen die Möchtegernkiller, die einen auf dicke Hose machen, so was kann ich nicht begrauchen und WoW ist solch ein (Kinder)Spiel

So das musste ich mal los werden ^^

P.S.: DEr Grund warum ich SOE ein Lob gebe ist einfach zuerklären, schaut euch die Spiel Schematik an die ist einmalig und sehr gut, die haben an viele kleinigkeiten geachtet und damit kann inmoment kein weiteres Spie mit aufwerten und von der Grafik kaum zu schweigen.

MfG

Goveo Silberschweif
    (Hochelf Magier)

Standard

@Goveo Silberschweif
    gut dass hier mal auch so ein dickes Lob kommt. Ich kann dir mit dem was du schreibst voll zustimmen (allerdings fand ich das Skillsystem bei AO schon genial).
    Ich habe nur eine TI 4200 und bei mir läuft das Spiel mit einer angenehmen Grafik und normal ruckelfrei, außer Abends zu den Downzeiten. Dies war in der Beta mit diesem Detailreichtum nicht möglich.

Ich denke auch, EQ2 ist das beste MMORPG das zur Zeit auf dem Martkt ist!

3. Standard

stimmt, SOE hat 5 jahre erfahrung im bereich MMORPG, die sollten wissen, was sie machen...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

Nur überseht ihr einfach viele Faktoren die nicht beachtet wurden...

*Klugscheiss Modus* "ON"

Registrierungsprobleme

- Netzüberlastung
    - unzureichende Sicherung
    - bei nicht vollständiger Registrierung durch absturz verursacht,
    Speicherung der Daten aber kein Zugriff da das abo net Aktiviert wurde
    - Teilweise Datenverlust

Was meisnt du wozu es eine Betaphase gibt? Richtig um weitestgehend alle Bugs zu finden und zu eliminieren. Zuerst ne alpha mit enger Auswahl dann die Beta mit enger Auswahl dann die Open Beta und dann kommt der Release. klar kommen dann immer noch mal eins zwei Fehlerchen aber dabei sollte es auch bleiben. Wenn während eine diser Phasen zu schnell und zu schlampig handtiert wird dann haste später mehr Arbeit und Probs. als wenn dus gleich Richtig gemacht hättest. "lob" an SOE. Ich weiß wovon ich spreche und ich kenne auch den enormen Zeitdruck den man hat ... aber dann bin ich mal nen bissel schlauer und setz den Realease Termin nen Monat nach hinten und bringe es wenn ich mir sicher bin 14 Tage eher auf den Markt als Release Time war...

Naja ich bin einer der Betroffenen von diversen Problemen daher reagier ich auch vielleicht nen bissel oll aber ich Programmiere selber Beruflich und ich finde da is viel Schlamperei am Werk was vorallem seitens der Leitung hervorgerufen wurde.

*Klugscheiss* "OFF"

grummelnder arrow

5. Standard

also ich muss dazusagen: ich habe vor eq2 kein mmorpg gespielt, außer vor einigen jahren mal uo für ein halbes jahr auf einem freeshard mit rpg-ausrichtung.

daher meine eindrücke:

- rollenspiel in eq2 is nich. nicht mal auf den rpg-servern. monsterkloppen, erkunden, quests machen, craften und leveln.
    - sehr nette leute auf "meinem" server (der zweite amerikanische rpg-server). man hilft sich und schwatzt auch mal ne runde mit nem wildfremden troll (ich muss nur immer wegschauen weil die so abgrundtief hässlich sind, was mein ästhetischen empfindungen als kerran amok laufen lässt )
    - hammergrafik, die man im laufe der jahre mit neuer hardware weiter hochstellen könnte, wenn man solang spielen will. dabei lässt sich soviel einstellen, dass es auch auf vergleichsweise schwachen rechnern läuft
    - als absoluter newbie wird man von der komplexität förmlich erschlagen. hier wäre am anfang vielleicht doch "weniger ist mehr" besser gewesen. gerade beim craften fühlte ich mich als nicht 12h-am-stück-zocker doch arg überfordert. mittlerweile verstehe ich es besser, aber das dauerte ne weile.
    - teilweise seltsame verhaltensweisen. man muss essen und trinken. ok. nur wo steht das? und wieso taucht ein icon auf, wenn man KEINEN hunger/durst hat? wie soll man da bemerken, dass man jetzt doch mal was essen oder trinken sollte?
    - schade das man seinen charakter später nicht mehr verändern kann. ich hab im creationscreen meiner kerran eine blume als schmuck gegeben.. dummerweise kann man die nicht mehr ablegen, was teilweise arg seltsam aussieht

alles in allem bin ich aber auch absolut begeistert (spiele allerdings das spiel auch auf englisch, weil ich mir die übersetzungen nicht antun wollte).

6. Standard

Naja, man muß anmerken, dass EQ2 einen der besten Launches der MMO Geschichte hatte. Das Spiel läuft, ich habe noch keinerlei Lag bemerkt, Absturz hatte ich auch noch keinen.... Das ist schon wirklich fein.

Wenn ich da an den AO Launch denke *schauder*

Ansonsten sehe auch ich das Problem darin, dass SOE sich viel zu wenig um Fluff Content bemüht hat. Die Charaktere wirken noch steril eher lieblos dahingeklatscht. Jeder rennt mit der gleichen Rüstung rum, es gibt keinerlei Optionen, seinen Char individuell zu gestalten, etc,

Ansonsten - mal rein spieltechnisch gesehen - sehr gut in die Releasephase übergegangen.

Standard

Stimme dir vollkommen zu Goveo aber meist sidn solche Freds dazu verdammt zugeflamed zu werden.

Naja ich hoffe mal ich bekomme gleich meine Kopie und kann mir nen komplettes Bild machen.

Und auf den Launch von WoW freue ich mich auch wenn die ganzen fanboi Kiddis dann endlich realisieren das selbst Blizzard keinen perfekten Launch geschweige denn ein bugfreies Spiel hinbekommt. Man schaue sich nur mal die Beta an.

Standard

Also ich bin auch von EQ begeistert. Ich habe zur gleichen zeit auch den WoW Beta Account bekommen, und muss ehrlich sagen das die Quest´s in WoW abwechslungsreicher sind. Allerdings hat EQ eine Hammer Grafik, und ich finde das Kampfrad absolut genial
    Die Community ist auch klasse. Was das Rollenspielen betrifft, ja, das gibt es hier wirklich wenig.......schade eigentlich.

Grüße

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    stimmt, SOE hat 5 jahre erfahrung im bereich MMORPG, die sollten wissen, was sie machen...
    lol..er wieder^^

ich kann auch nur ein 100% agree geben an den thread ersteller !

wer glaubt, das beim launch eines mmorpgs gleich alle bisher erschienen spiele in den schatten gestellt werden oder das man genau da weitermachen kann wo der vorgänger aufgehört hat, der hat nen schuss durch die socke ;)

das grundgerüst steht und lässt sich schon seit der beta supi spielen.

der rest sind doch kleinigkeiten die mit der zeit kommen und da SOE mit dem namen eq nen ruf zu verlieren hat bin ich mir sehr sicher das die ihren job auch weiterhin gut machen werden.

mfg

Icaruz

Standard

Ich sehs aus 2 Perspektiven. Einerseits hätte man ruhig noch 2, 3 Monate mit dem Release warten können, denn es gibt noch so viele unfertige Dinge, dass das Spiel einfach nicht Full ist, geschweige denn von Bugs und Balance.

Auf der anderen Seite ist EQ2 bis auf die fehlende Individualität und Komplexität eigentlich ein perfektes Spiel, das von mir aus 95% verdient hat und das Tempo in der Beta ist eine riesenleistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte