Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Makros

Standard

Zitat Zitat von Gmelchor
    ... Denn immer 3 Tasten drücken um 3 Sachen zu machen finde ich auf Dauer zu nervig, ganz zu schweigen das ich nicht soviel Platz in der Quickleiste opfern will.
    o.O

Zum Glück habe ich 10 Quickleisten zur Verfügung und muss nicht mit dem Platz sparen. *duck* :D

Ich persönlich hoffe, dass es keine Makros gibt um zum Beispiel mit einer Taste drei Zauber hintereinander casten zu lassen. Ein wenig soll der Spieler ja auch gefordert werden und ggf. auf Situationen reagieren. Aber ist nur meine Meinung.

baba

2. Standard

Ich mag aber sowas machen:

/point
    /cutthroat
    /gsay Unser nächstes Ziel, %t. Ich locke %t an. Haltet euch bereit.

Finde es halt doof dafür 3 Sachen zu opfern. Und als Tank sagt man nunmal an was als nächstes angegriffen wird, find ich halt RP mäßig schon cool wenn ne Gestig dabei ist.

mfg
    Gortan

3. Standard

Man kann mehrere Befehle in einem Macro ausführen und zwar folgendermassen:

/point ; say blabla

Die Befehle werden also per Semikolon getrennt und ab dem zweiten Befehl lässt man den Schräger weg.

Wieviele Befehle man auf diese Art kombinieren kann hab ich allerdings noch nicht probiert.

4. Standard

Ui,

das is ja toll. Werd ich gleich mal probieren.

Vielen Dank schonmal!!! :D

mfg
    Gortan

5. Standard

Das ist mir auch neu, hatte bei meinen Versuchen aber auch immer den Schrägstrich drangelassen. Freu mich schon auf meine Makros, endlich richtige Zielansprachen mit passender Gestik.

6. Standard

Freu dich noch nicht, es funktioniert zumindest bei mir auch wenn ich den Schrägstrich weglasse nicht. Leider.

Naja, die werden das hoffentlich noch fixen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

mfg
    Gortan

7. Standard

Hmm, also bei mir funktioniert es, sonst hätte ich hier ja nicht gepostet das es geht.
    Was genau funktioniert denn bei dir nicht Gmelchor?

Es ist sogar möglich die Abilities einzusetzen, wenn man die entsprechenden Namen zum aufrufen kennt. Leider hab ich da bis auf einen noch keinen rausgefunden.

8. Standard

Also ich habe folgendes probiert:

/say Unser nächstes Ziel, %t; /point

Dann noch:

/say Unser nächstes Ziel, %t; point

In beiden Fällen macht er das /point nicht, sondern schreibt es wie als wenn es Text wäre.

Ich weis nicht was ich falsch mache.

mfg
    Gortan

9. Standard

Ich vermute mal das der %T Parameter die nachfolgenden Befehle scheitern lässt. Offensichtlich ein Bug. Wenn ich wieder in's Game komme (habe gerade GFX/Treiber Probleme), teste ich das mal...
    The Overlord made me do it...
    eq2search

10. Standard

Hmm, hab das grad mal so probiert und das Problem ist das say am Anfang. Scheinbar ignoriert er dann die folgenden Semikolons und es landet alles im Chat.
    Einzige Ahilfe derzeit: Das Say immer zuletzt schreiben.
    Wobei komischer weise wenn das say mittendrin ist kann wohl auch noch etwas hintendran folgen und es funktioniert, ist wohl etwas verbuggt das say.

Hab auch grad probiert wieviel Befehle man hintereinander ausführen und es sind auf jeden Fall mehr als drei. Wäre nur schön wenn man bei manchen Sachen eine kurze pause dazwischen machen könte, da z.B bei mehren Animationen aufeinander irgendwie nur die letzte wirklich ausgeführt wird weil die anderen zu schnell übergangen werden.
    Desweiteren wäre eine Sammlung für /useablity nicht schlecht, bisher funktionierend getestet bei mir ist einzig /useability sneak wodurch ich in den Schleichmodus gehe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte