Gibts irgendwo eine ordentliche Erklärung, wie man Makros schreibt, z.B. einen Zauberspruch per Makro casted?
Gibts irgendwo eine ordentliche Erklärung, wie man Makros schreibt, z.B. einen Zauberspruch per Makro casted?
Unter diesem Link findest du ein kleines Special zur Erstellung von Makros. ;)
mfg Nordwin
Hallo,
hab da noch n kleines Prob mit den Macros.
Wenn ich ein Assist-Macro machen nöchte ist das imo sehr umständlich, weil ich immer den Namen desjenigen ins Macro schreiben muss den ich assisten will. Denn nach einigen Tests geht das Macxo: /assist %t nicht!!
Warum?!!
Ist das noch ein Bug oder mach ich was falsch?
Denn diese Macro hätte den Vorteil das es nur einmal geschrieben werden muss. Dann kann man mit den F-Tasten denjenigen im Team anwählen den man assisten möchte dann noch macro rein und los gehts mit Kloppe.
Wenn jmd einen Rat hat bzw mehr weiß immer her damit.
Danke schonmal.
Jac
versuch mal %T (also T statt t)
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Wenn Du mit der F-Taste (oder irgendwie anders) jemanden angewählt hast, reicht auch ein /assist ohne Parameter.
Laut Handbuch kann man bis zu drei Zeilen Text schreiben. Ich sehe aber nur eine Zeile für Makros. Auch die Erklärung gibt da nicht viel her.
Genau, hab das ebenfalls im Handbuch gelesen und mir schon einige Kombi's überlegt, aber ingame seh ich nur ein Texteingabefeld :/Laut Handbuch kann man bis zu drei Zeilen Text schreiben. Ich sehe aber nur eine Zeile für Makros. Auch die Erklärung gibt da nicht viel her.
The Overlord made me do it...
eq2search
Kann nicht sagen ob es funktioniert da nicht getestet, aber man könnte ja versuchen ein Macro in einem beliebigen Texteditor zu schreiben und dann per Copy&Paste in das Textfeld einfügen um mehrere Zeilen zu bekommen.
Ein /assist Befehl ist absolut nichtmehr notwendig.
Sobald man einen Spieler mit F-Taste anwählt, oder ihn anklickt, asistet man ihn AUTOMATISCH.
Man kann ihn also heilen und mit Smite direkt seinen Gegner angreifen.
Was man allerdings nicht sieht ist der Zustand des zu assistenden (ohje) Gegners.
Aber zum Makro: mich würde eine Befehlskette in einem Makro interessieren. Ich glaube das Semikolon ; als Trennung funktioniert nicht.
Zitat von Zagg
Nö, geht leider nicht. Weis denn keiner wir man das macht? Denn immer 3 Tasten drücken um 3 Sachen zu machen finde ich auf Dauer zu nervig, ganz zu schweigen das ich nicht soviel Platz in der Quickleiste opfern will.
mfg
Gortan
Lesezeichen