Hallo alle zusammen,
folgendes Problem ist aufgetreten:
Also... wie im Titel zu entnehmen hat diese Konstellation ein Problem.
Ich habe mir jetzt zwei Nächte um die Ohren geschlagen, wie ich die Ports die Everquest zum spielen braucht, zu suchen und auf verschiedenste erdenkliche Weise in die Konfiguration meines Routers einzutragen. Ich habe diese Geschichte mit Port Triggering ausprobiert, ebenso wie dem Virtual Server, vom freigeben der IP's des Servers ganz zu schweigen.
Nun, was soll ich sagen, ich erhalte immer andere Zustände. Mal kann ich nicht mal mehr einloggen, weil dann dieser Port doch gesperrt ist der fürs einloggen zuständig ist... dann kann er mal nicht updaten, obwohl der Port dafür genau so eingestellt ist wie der fürs einloggen, was ja vor dem updaten stattfindet.
Doch an einer Stelle scheiterte es bislang immer: Im Charakterbildschirm auf "Spielen" zu klicken. Der Verbindungsaufbau zum Zonenserver schlägt fehl. Im Router kann ich dann schön verfolgen, wie er die IP des Servers blockt, OBWOHL ich die Ports freigegeben habe.
Nun der Hammer: schalte ich die IP meines Rechners auf DMZ... funktioniert es... er verbindet einwandfrei, ich kann spielen... doch ich weiss, dass mein Rechner angegriffen wird. So habe ich eine Desktopfirewall installiert, die andauernd Alarm schlägt und sich locker flockig 30% Systemleistung abzwackt.
Wie kann ich diesen Router konfigurieren, ohne dass ich meinen Rechner in die DMZ stellen muss, so dass ich eine Firewall auf meinem Rechner laufen haben kann die die ausgehenden Verbindungen überwacht und dabei weit weniger Leistung frisst, dass ich spielen kann? Irgend eine Lösung MUSS es doch geben...
Das ist wie man eventuell sieht aus einem anderen Forum, da kann dem armen Kerlchen aber keiner helfen. Ich hoffe hier gibt es einen der sich auskennt und einen Rat geben kann.
Noch der Link zum offiziellen Thread:
http://community.mystics.gamigo.de/s...ad.php?t=23061
Danke
Rhaewen
Lesezeichen