Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Everquest mit Router D-Link 604

1. Standard Everquest mit Router D-Link 604

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem ist aufgetreten:

Also... wie im Titel zu entnehmen hat diese Konstellation ein Problem.

Ich habe mir jetzt zwei Nächte um die Ohren geschlagen, wie ich die Ports die Everquest zum spielen braucht, zu suchen und auf verschiedenste erdenkliche Weise in die Konfiguration meines Routers einzutragen. Ich habe diese Geschichte mit Port Triggering ausprobiert, ebenso wie dem Virtual Server, vom freigeben der IP's des Servers ganz zu schweigen.

Nun, was soll ich sagen, ich erhalte immer andere Zustände. Mal kann ich nicht mal mehr einloggen, weil dann dieser Port doch gesperrt ist der fürs einloggen zuständig ist... dann kann er mal nicht updaten, obwohl der Port dafür genau so eingestellt ist wie der fürs einloggen, was ja vor dem updaten stattfindet.

Doch an einer Stelle scheiterte es bislang immer: Im Charakterbildschirm auf "Spielen" zu klicken. Der Verbindungsaufbau zum Zonenserver schlägt fehl. Im Router kann ich dann schön verfolgen, wie er die IP des Servers blockt, OBWOHL ich die Ports freigegeben habe.

Nun der Hammer: schalte ich die IP meines Rechners auf DMZ... funktioniert es... er verbindet einwandfrei, ich kann spielen... doch ich weiss, dass mein Rechner angegriffen wird. So habe ich eine Desktopfirewall installiert, die andauernd Alarm schlägt und sich locker flockig 30% Systemleistung abzwackt.

Wie kann ich diesen Router konfigurieren, ohne dass ich meinen Rechner in die DMZ stellen muss, so dass ich eine Firewall auf meinem Rechner laufen haben kann die die ausgehenden Verbindungen überwacht und dabei weit weniger Leistung frisst, dass ich spielen kann? Irgend eine Lösung MUSS es doch geben...

Das ist wie man eventuell sieht aus einem anderen Forum, da kann dem armen Kerlchen aber keiner helfen. Ich hoffe hier gibt es einen der sich auskennt und einen Rat geben kann.

Noch der Link zum offiziellen Thread:

http://community.mystics.gamigo.de/s...ad.php?t=23061

Danke

Rhaewen

2. Standard

hmm.. DLink 604....

da kann ich nur eine empfehlung geben... kick das ding in die tonne und kauf dir einen anstaendigen router... das ding macht nur probleme...

und ich bin da nicht alleine mit meiner meinung...

dieser angebliche router ist der schrecken hoch zehn...

Abe

Standard

Einspruch ))

Hab auch den D-Link 604 und meiner meckert überhauptnicht an EQ2, auch Einstellen brauch ich da nix.

*D-Link wieder aus Tonne kramt saubermacht und wieder anschliesst*

nich immer gleich wegwerfen nur weil man diesen Router vielleicht nich so toll findet )

Also wie gesagt macht keine Probleme bei EQ2

Standard

Hab auch DLink 604 und bin voll zufrieden damit

Aber bei demKonfig-problem kannich dir leider auch nicht helfen, ich frag da auch immer meinen Netzwerk-Sklaven ;)

5. Standard

Hm... habe hier das gleiche Model im Einsatz und auch 0 Probleme damit. Musste auch keine Ports freischalten. Und nein, ich habe meine Rechner IP nicht in die DMZ Einstellung geschrieben ;)

Aber hier nochmal ein paar Einzelheiten...

Firmware Version: v1.82b2, Fri, Jun 4 2004
    Ports sind folgende frei -> 4662, 4711, 4672, 6891, 902, 22, 3045 Die Ports hab ich vor einer ganzen Weil mal zu Testzwecken geöffnet, weiss gar nicht mehr für was die sind :D

Vielleicht hilfts dir ja.
    The Overlord made me do it...
    eq2search

6. Standard

also

ich hab den gleichen router ... wer hätte gedacht, dass so viele das höllenteil noch haben?!

ich sag mal so das teil is müll, weil er mir dauernd abschmiert, sofern ich ihn nicht au die seite stelle

aberr nun zum punkt.
    mit everquest 2 gibt es gar keine probleme, musste keine ports freischalten. aber für gewöhnlich muss man doch NIE ports für irgendein online spiel freischalten, sofern man nicht einen "dedicated server" hostet oder?!

ich mein der router blockt doch nur die ports, wenn eine ausenstehende verbindung aufgebaut werden soll, aber wenn du auf nen server verbindest (everquest 2 spielen willst) startest du doch diese verbindung und deshalb müsste der datenaustausch ohne probleme laufen, oder?!
    naja so gut kenn ich mich damit auch net aus, aber das is das was ich glaube zu wissen :D

ansonsten weis ich net was du da angesteltl hast :/
    http://www.angryangel.de.tp/
    mein kleines reich... hier sammel ich alles, was mir zwischen die finger kommt :D
    schaut doch einfach mal rein ... und lasst was da :D4

7. Standard

Ich hab auch einen D-Link sorry aber jetzt keine lust nachzuschauen welche.

Das Prob liegt w*****einlich an deinem Netzwerk.
    Richte es folgendermassen ein:

DHCP im router an. IPstart: 192.168.0.2 -IPend192.168.0.255(255 von mir aus)
    dann schaltest du dein rechner ein im desktop machste rechtsklick auf Netzwerkumgebund. Dann wieder rechtsklickt auf deine netzwerkkarte und gehst unter TCP/IP dann konfigurieren. Hier machst du ein häckchen bei IP Adresse automatisch beziehen. Und unter Bevorzugter DNS - Server trägst du die IP des routers ein bei D-Link ist standart: 192.168.0.1.

So nun musst du meist bei WinDoof neustarten er hohlt sich die IP von dem Router dein Rechner wird in der Routingtabelle vom router eingetragen und wir nun nicht mehr geblockt.

Meist ist es so das Ohne DHCP einiege router kicks schiben und rechner blocken. Aber so müsste es gehen.

Wenn du W-LAN hast trägst du am besten noch eine verschlüsselung ein.

Viel spass dabei.

Und immer brav beim broker von LutschiPower Scrolls kaufen

P.S.: @Massada die ports 4662, 4711 sind die emule Ports :D

8. Standard

ich hab auchn d-link di604.

mit virtual server ports forwarden und es funzt, wie mit jedem anderen programm auch.
    kann dein problem nicht nachvollziehen.