Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CL 2.5 und CL 2.0 zusammen?

Standard CL 2.5 und CL 2.0 zusammen?

hi hab mal wieder ein prob
    bin glaubs verflucht oder so :D2

also hab mir gestern 2neue MB riegel gekauft, von der leistung die selbe wie der den ich schon drinn hatte im Computer......
    nach dem einbauen stellte ich fest das der computer die 2 neuen sticks nicht anzeigt, und besser wurde auch nichts, dann nahm ich denn alten stick raus, und die kiste lief nich.....
    dann sah ich das die 2 neuen sticks zwar gleiche technik hatte, aber anstatt CL 2.5wie der alte hatten sie CL 2.0,sind also schneller oder so
    nun wollt ich fragen ob es überhaupt funzt mit 2 verschiedenen CL`s, und wie ich das einstellen muss das der compi auch CL 2.0 laufen läst.....hab was gefunden wo steht das man in BIOS was hoch stellen muss oder so,aber wie genau nicht........wider ein merci an die die helfen :geist:

Standard

also hab n bischen rumgesucht und versucht, also die ramsticks (2neue) funzen ja nicht aleine ,wenn ich sie rein mache ohne den alten stick, dann pipst der compi nur noch,jetzt hab ich sie zusammen mit dem alten drin, und versuchte mit der XP cd rom ein systemchek,drückte dann auf F6 und es fand mindestens eine nicht installierte hardware, aber mein system hat keinen treiber für die hardware......weis einer da rat?

3. Standard

Stecke einen einzelnen neuen Ram rein und starte, probiere noch eine andere Position aus. Wenn es nicht startet, dann sind diese defekt.

Im übrigen, wieviel Ram Riegel sind dann in deinem System? 3 Riegel können Probleme machen, 4 machen sicher Problem und das System wird instabil.
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

Standard

habs schon versucht, dan sind die sticks defekt,was mich aber bewundert, sind ja neu, und hab beim einbau auch vorsicht geboten,gummihandschuhe ect. .......

5. Standard

bei CL 2.0 und 2.5 sollte das keine probleme geben, das einzige was passieren könnte ist, dass sich die Riegel gegenseitig ein wenig ausbremsen, aber das deswegen der Rechner nicht mehr angeht, dass kommt nicht von funktionierenden Riegeln.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

ja glaube das entweder die sticks nicht mehr gehn oder einfach das system sie nicht annehmen möchte,werde nun die 2 sticks gegen ein 512 RAM umtauschen, mal sehn wies rauskommt.....

7. Standard naja könntest

naja könntest mal deine sys. daten hergeben vielleicht könnte ich dir dann helfen, und die riegel daten hersteller etc., und weis nich obs erlaubt ist gehe aber mal auf www. darktweaker . de und post dort im forum mal also die könn da bestimmt helfen hoffentlich is dein prob. bald glöst

Standard

hab n AMD Athlon 2100+,PC is n FujitsuSiemens
    RAM is Apacer DDR-DIMM 256MB, PC-2100 Infineon,184Pin,266MHz,CL2.

9. Standard

Hallo Hervir,

Ich denke dieses Problem ist ganz leicht zu lösen,
    Mach einfach mal dein Gehäuse auf, und schau ob du irgendwo eine Batterie
    siehst. Steck den Stromstecker hinten aus, drück den Startknopf, damit
    die Restspannung weg ist und gib die Batterie raus.

Warte ca. 15min, gib sie wieder rein und starte den PC.
    Die ganzen Settings im Bios sind jetzt wieder auf Standard,
    und es müsste eigentlich wieder klappen.

Probier das mit deinen Ram,
    den du schon immer drinnen hattest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

10. Standard

merci Bullaustria, hab es aber schon versucht und hat nicht geklappt......ich denke ein BIOS update ist die einzige lösung,nur ist mir das zu riskant.....spiele zetzt au 512 DDR RAM, ruckelt zwar oft, aber naja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte