Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: CL 2.5 und CL 2.0 zusammen?

1. Standard

die lösung kann ich nicht geben aber zu allgemeinen tips raten ->

im system sollte am besten immer nur identische RAM riegel vom selben hersteller sein (wer keine zwei identischen findet kann auf spezielle sets zurückgreifen),

man sollte auf der herstellerseite vom mainboard nachsehen ob der ram den man verwenden möchte auf kompitabilität getestet wurde (könnte bei media markt pc & co schwer werden infos zu finden),

bei amd systemen liegt man nicht falsch immer zwei riegel zu verwenden ( zb. 2x256, 2x512 ect) um in den genuss von dual channel zu kommen,

beim RAM nicht an geld sparen (infineon sollte es mindestens sein) und nicht bei ebay kaufen ;)

zu den cl werten: der schnelle wert gleicht sich immer an den langsamerern wert an.

2. Standard

Hab da so eine vermutung ,da dein PC gar nicht mehr startet und du w*****einlich beim anmachen nur noch blackscreen hast egal bei welchem riegel würde ich sagen das du dir ein Bios komplett weggehaun hast ist mir beim ASUS letztens auch passiert von meinem Cousin nen RAM speicher gekriegt 512 ddr cl 2.5 bei mir im Board zu den 2 anderen gesetzt und dann ging nix mehr .

Tipp:
    Probier mal in einem anderen Rechner die RAMS aus (ABER IMMER EINZELNT) wenn sie funzen dann kannst du 100% ausgehen das der BIOS Stein fratzte ist und da gibt es 2 möglichkeiten

1. Du hast Garantie auf das Mainboard dann ruf mal die Leute von ASUS an sag den einfach das nix mehr geht nachdem du RAMS eingebaut hast nix mehr geht aber unter dem vorwand das das im Geschäft gemacht wurde (sonst verfall der Garantie) dann kannste das Board nach asus schicken und die Brennen dir das Bios neu drauf

2. Du gehst auf die seite von ASUS und schaust dir den FHQ an wie man das bios bei so einem problem zurück flashen kannst (FHQ mehrmals durchlesen echt scheisse beschrieben ;)

Naja wenn alle stricke reissen muss ich dir leider sagen das du dir nen neues Board kaufen musst falls die RAMS funzen und alles

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG
    Goveo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12