Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen eines Interessierten

1. Standard Fragen eines Interessierten

Hallo alle zusammen,

ich kämpfe grad mit mir Everquest 2 zu kaufen bin also totaler EQ2 Newb.

Daher würd ich gern mal ein paar Fragen los werden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich habe im Internet gefunden das das Spiel wohl auch auf deutsch geben soll, nun meine Frage ist das Spiel schon deutsch oder wird es übersetzt werden?

2. Es gibt ja 2 Server bisher unterscheiden die sich in irgendwas? Also Spieleranzahl, Rollenspiel und PvP Server oder sowas in der Art?

3. Gefällt euch das Spiel?(ich habe mich mit Absicht für EQ2 entschieden weil viele meinten WoW wäre nicht sooo gut eher Hack& Slay Oo)

4.Welche Class wäre gut fürn Anfänger (bin notorischer beim-ersten-char-in-neuen-rollenspielverskiller)

5. Wenn ich das Spiel kaufe muss ich gleich bezahlen oder habe ich einen Freimonat/woche?

Vielen dank im vorraus für die Antworten Tipps und Anregungen natürlich auch immer gern gesehn (also nicht zurückhhalten^^).

2. Standard Re: Fragen eines Interessierten

Zitat Zitat von Manoli
    Hallo alle zusammen,

ich kämpfe grad mit mir Everquest 2 zu kaufen bin also totaler EQ2 Newb.

Daher würd ich gern mal ein paar Fragen los werden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich habe im Internet gefunden das das Spiel wohl auch auf deutsch geben soll, nun meine Frage ist das Spiel schon deutsch oder wird es übersetzt werden?

2. Es gibt ja 2 Server bisher unterscheiden die sich in irgendwas? Also Spieleranzahl, Rollenspiel und PvP Server oder sowas in der Art?

3. Gefällt euch das Spiel?(ich habe mich mit Absicht für EQ2 entschieden weil viele meinten WoW wäre nicht sooo gut eher Hack& Slay Oo)

4.Welche Class wäre gut fürn Anfänger (bin notorischer beim-ersten-char-in-neuen-rollenspielverskiller)

5. Wenn ich das Spiel kaufe muss ich gleich bezahlen oder habe ich einen Freimonat/woche?

Vielen dank im vorraus für die Antworten Tipps und Anregungen natürlich auch immer gern gesehn (also nicht zurückhhalten^^).

1. ja es gibt EQ2 auf dt.

2. es gibt viele mehr als 2 Server, aber eben 2 deutsche.
    Valor war der erste Server ist deshalb auch etwas voller, sonst sind beide gleich.

3. diese Frage muß sich wohl jeder selbst beantworten - ja mir gefällt, sonst würde ich es nicht spielen ;)

4. Du kannst dich eigentlich nicht verskillen da du keine Punkte verteilen kannst.
    Es sind alle 4 Grundklassen auch für ASnfänger geeignet.

Krieger = Nahkämpfer der die Agro hält und die haue bekommt

Prieser = Kann Heilen aber auch dmg Casten

Scout= macht viel schaden meist von hinten, hält aber direkten Feindkontakt nur bedingt aus

Zauberer= reiner Caster, macht viel dmg, hält direkten Feindkontakt nur bedingt aus

In den ersten 10 leveln kannst du mit jeder Klasse locker weisse/gelbe Mobs solo töten, erst danach wirst du je nach Klasse andere taktiken anwenden müßen.

5. Es gibt 1 frei Monat
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Ich würde als ersten Char. immer einen Krieger nehmen. Nur um erstmal reinzukommen in die Interaktionsmodi und die Menüs und das ganze drumherum.
    Wenn man dann feststellt, daß ein Caster besser zu einem passt, kann man ja nach einigen Probeleveln immer noch wechseln.

Zu 1. muss man sagen, daß der noch ein kleiner Weg bis zu einer vollkommenen deutschen Version zu gehen ist. Man hat noch englische Bezeichnungen und Dialoge vermischt mit deutschen auf den beiden deutschen Servern.

4. Standard

1) Das Spiel wird als deutsch verkauft, ist aber in weiten Teilen nicht übersetzt. Gegenwärtig ist es so, dass fast jeden Tag mit DSL 10 Minuten draufgehen, weil englische Sprachfiles durch deutsche ersetzt werden. Wenn Du Dir jetzt das Spiel kaufst, will ich nicht wissen, wieviel Stunden das Update dauert, bis Du spielen kannst.

2) Innovation ist der jüngere deutsche Server mit vermutlich geringerer Population, sonst keine Unterschiede.

3) Am Anfang saugt es einen rein, dann wird das Gesicht länger: Das Schlimmste sind für mich die ungenauen Questbeschreibungen, wenn man mal das Monster o.ä. gefunden hat, stellt man oft fest, dass man eine Gruppe braucht weil man es alleine nicht schafft. Man rennt und sucht nicht selten 1 Stunde lang für eine Belohnung von 43 Kupferstücken. Meine Meinung ist, die gute Atmosphäre am Anfang wird durch das langwierige Gameplay kaputtgemacht. Man muss für sich selbst entscheiden, ob man seine Zeit nicht besser investieren will bzw. ob man seine Zeit für ein Spielprinzip opfern will, das mit Absicht darauf angelegt ist, den Spieler hinzuhalten statt ihn zu unterhalten.
    EQ2 ist übrigens Hack & Slay wie alle Fantasy-Spiele auf dem Markt, wer hier Unterschiede sieht, zieht sie m.E. an den Haaren herbei. Es geht immer nur um die Frage, wie gut es umgesetzt ist.

4) Ich habe bis jetzt einen Kämpfer und einen Magier gespielt, ich fand sie beide nicht schwer. Und verskillen kann man tatsächlich fast nichts.

5) Es gibt einen Freimonat.

Mein persönlicher Tip an Dich: EQ2 hatte seine Chance und hat sie vertan, auch wenn es Vieles besser macht, als andere Spiele (z.B. verkürzte Downtimes nach den Kämpfen). Ich spiele es noch ein wenig als Lückenbüßer weiter, dann darf WoW antreten und zeigen, was es kann.