Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ab wann lohnt es sich?

  1. Standard Ab wann lohnt es sich?

    Hi

    Ich folge gespannt jede Bewegung die Everquest 2 macht und will das spiel auf jeden fall zoggen. Aber ich habe gehört das ein paar alte hasen unter euch die schon everquest 1 gespielt haben warten bis die bugs ausgemerzt sind und ein gutes game play aufkommt. Was is daran dran?

    Everquest 2 wäre dann mein erstes Online Rollenspiel wenn man mal von Neverwinter Nigths absieht. Deshalb würde mich das sehr interessieren was ihr dazu meint.

    Noch ein Punkt ist und deshalb steht der Beitrag im Technik bereich. Ich brauch einen neuen Computer für Everquest 2. Wie sieht es aus was muss ihr alles haben, lohnt es sich zu warten oder was meint ihr. Geld spielt eher weniger eine Rolle, der Pc sollte so um die 1000-1200 euro kosten.

    Bitte helft mir

    ciao

  2. Standard

    Es ist zwar noch etwas Buggy aber zumindest nicht unspielbar, wenn einem die schlampige Übersetzung nicht abschreckt.

    Ein PC für 1000€, da sollte dann ein AMD 64 3200+, 1GB Ram, Geforce 6800 GT oder X800Pro sein
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

  3. Standard

    aber das spiel is doch für die zunkunft programmiert, sollte ich dann nicht noch einwenig warten mit pc kauf?

    ciao

  4. Standard

    Zitat Zitat von Con-cordia
    aber das spiel is doch für die zunkunft programmiert, sollte ich dann nicht noch einwenig warten mit pc kauf?
    ja klar. kauf dir in zwei jahren nen neuen pc und eq2, denn dann kannst du in eq2 alles aktivieren

    mal im ernst: "für die zukunft programmiert" bedeutet, dass du (solltest du solange eq2 spielen) mit leistungsfähigerer hardware auch mehr aktivieren kannst, was du so aus performancegründen abschalten oder herunterregeln musst. da im laufe der zeit immer leistungsfähigere technik herauskommt, kannst du dann immer mehr aktivieren -> "für die zukunft programmiert".

    aber wie immer beim pc-kauf gibt es nie den richtigen moment und man kann ewig warten. in 90% aller fälle (d.h. wenn nicht bahnbrechende produktneuheiten für übermorgen angekündigt wurden) setzt man sich ein budget, kauft sich das zeug mit dem besten preis-leistungs-verhältnis und schaut die nächsten monate nicht mehr auf die sinkenden preise. ;)

  5. Standard

    Also diese Frage, "..lohnt es sich zu warten...", was soll ich dazu sagen?

    Meine Erfahrung sagt mir, Ja und Nein. Ich habe mir Speicher kaufen wollen, ein TwinMos Speicherriegelset mit 2 512ern für rund 159 Euro, ich habe noch gezögert mit dem abschicken der Bestellung an einem Samstag. Am Montag schaute ich nochmal und der Preis der Riegel war am Montag um 18 Euro gestiegen, hätte ich nicht gewartet dann hätte ich sie jetzt.

    Es gibt aber Murphys Law, wenn ich sie gekauft hätte wär der Preis bestimmt um 18 Euro gefallen. :geist:

    Entweder du hast das Geld, suchst dir beim Händler deiner Wahl was zusammen was dir vom Preis günstig erscheint und greifst zu oder du wartest.... ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

    Der Computermarkt ist schnelllebig, alle halbe Jahr gibts neue Sachen zu neuen tollen teuren Preisen.



    Aber einen Tipp geb ich dir, mach Preisvergleich. Hab mir nämlich dummerweise beim Ortsansässigen Händler einen DVD-Brenner gekauft für 108 Euro, und beim Onlinehändler gabs den selben für 75 Euro

  6. Standard

    Danke danke, aber noch eine frage:

    Habt ihr vorschläge für einen computer der gut gerüstet is für die zukunft (klingt auch wieder blöd ich weiß) aber was für teile könnt ihr mir empfehlen für so hammer spiele wie everquest, half life 2 .....

    Beim CPU tendiere ich zu einem AMD, hab gelesen der neue 3000, 64 bit cpu kann man auf 2,7 mhz hoch tunen und der pc würde den amd fx 55 in benchmarks schlagen. Was empfehlt ihr ?

    ciao

  7. Standard

    Also wenn du dir komplett was neues zulegen willst würde ich bei AMD wohl einen Athlon 64 nehmen, möglichst einen mit Zukunftssicheren Board, kenn mich da nicht mit den Sockeln, gibt ja diesen 939er, 754er etc. Da halt mal Fachmann fragen. Dazu ein Board mit Nforce3, 1 GB Ram aus 2 512er Speicherchips. und dann halt noch eine gute Grafikkarte, wo man sich entscheiden sollte ob man 500 Euro ausgeben will oder sich eine gute Karte von 'Gestern' kauft. (Ich hab mir für rund 200 € eine Radeon 9800Pro gekauft vor kurzem)

    Ich werd aber mal eben bei meinem Lieblingsversandladen schauen was man so für 1000 - 1200 Euro bekommt.

  8. Standard

    Also Sockel 754 hat keine Zukunft mehr, eher 939. Allerdings ist die Hardware für Sockel 939 Boards im Augenblick noch recht teuer :/
    The Overlord made me do it...
    eq2search

  9. Standard

    Hier mal eine kleine Günstige Zusammenstellung:

    DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos Dualpack 175,72 €
    MSI K8N NEO 2-54G Platinum S939 NFORCE3 ULTRA 129,24 €
    AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester 179,46 €

    256MB Sapphire Radeon X800 Pro VIVO, LRTL 395,73 €
    oder
    256MB PNY VERTO GF FX6800GT 372,96 €

    Gesamtpreis inkl. MwSt: 880,15 € mit ATI
    Gesamtpreis inkl. MwSt: 857.38 € mit Nvidia


    Für den Rest des Geldes dann halt noch ein hübsches Gehäuse, Tastatur, Maus, Festplatte, DVD-Brenner, was man halt haben mag.

  10. Standard

    Also Sockel 754 hat keine Zukunft mehr, eher 939. Allerdings ist die Hardware für Sockel 939 Boards im Augenblick noch recht teuer
    Also ich wechsle CPU etwa alle 14 Monate und musste immer ein neues Mainboard mitkaufen. ( Amd 1100 @266MHz Board, -> 2600+ @400MHz Board -> 3400+ @neuer Sockel)

    Mainboard mit Zukunft lohnt nur bei kleinen Sprüngen ( also man will z.B. seinen 3500+ dann einmal mit einem 4200+ aufrüsten )

    Und da im CPU Rating bereits enthalten ist ob es ein Sockel 939 oder 754 ist ( 3500+ und 3400+ = gleicher Takt/ Cache ) hab ich mich für den 754 entschieden.
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich ? ...
    Von Sussi Sorglos im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:39
  2. Lohnt es sich Vanguard zu kaufen?
    Von lordon3 im Forum Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:14
  3. Everquest2 - lohnt es sich?
    Von Skrype im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:23
  4. EverQuest 1 - lohnt es sich neu anzufangen ?
    Von Morning im Forum Andere Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 15:24
  5. Lohnt sich der einstick noch ?
    Von MasterDD im Forum Everquest 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •