war bei daoc viel viel schlimmer. die haben sich da mit dem nach und nach übersetzen echte böcke geschossen. (Ihr schlawüwüwüwüwüwütet goblin for 26 schaden :D )
war bei daoc viel viel schlimmer. die haben sich da mit dem nach und nach übersetzen echte böcke geschossen. (Ihr schlawüwüwüwüwüwütet goblin for 26 schaden :D )
Ich finds auch störend, aber kein Grund es nicht zuspielen . Man sieht ja täglich, dass es mehr und mehr eingedeutscht wird. Wobei SoE offentsichtlich nur ein Übersetzungsprogramm drüber laufen lässt, was man zb. an Dual Wield = doppeltschaffen oder Camping=Lagert sieht :D.
wilkommen bei everbug 2.....
lol. gebnau diese Einstellung macht es den Spielefirmen viel zu leicht. "Hauptsache ich kann schon spielen" "Sie liefern's eh nach"
Wnn ein Autohersteller ein neues Auto liefert mit CD-Radio, und das fehlt dann wird sich der Kunde sicher zumindest beschweren auch wenn der Hersteller tausendmal verspricht es kostenlos nachträglich einbauen zu lassen.
Sony lässt in Wirklichkeit einfach die Beta weiterlaufen, nur verlangen sie jetzt Geld dafür.
Wenn die Kunden im Computerspiel Bereich nicht so dumm wären wie die Schafe alles nachzuplappern was die Firmen sagen und noch-so-unfertige Spiele zu kaufen ohne sich zu beschweren, dann wäre es nicht selbstverständlich dass MMORPG's zu 50% unfertig auf den markt kommen.
salve,
also ich spiele auch lieber Denglish, als garnicht. nachgebessert wird ja fast jeden tag fleissig.
ich weiss zwar nicht wieviel personen an der übersetzung des spieles arbeiten, jedoch wie soll dieses grüppchen von übersetzern es in kürzester zeit schaffen texte in dem umfang dieses spieles zu übersetzen, wenn ein einziger es nichtmal schafft das denglisch aus seinen forennamen zu bekommen? ;)
die leute beschweren sich deswegen nicht weil es ihnen nicht so viel ausmacht und sie es erwarten koennen bis das spiel nach und nach wird.. sie sehen lieber das geile an dem spiel und damit haben sie auch recht...Zitat von llewellyn83
lieber hab ich ein noch nicht perfektes geiles spiel als gar nichts ;)
Um auf das Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen... wenn man seinen Mega-Hammer-was-weiß-ich-was-Wagen bekommt und das CD-Radio ist zwar eingebaut, aber funzt noch nicht richtig...fahre ich dann den Wagen nicht trotzdem oder warte ich lieber bis der Händler mir das nachreicht?
Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, aber wer von einem Auto hauptsächlich erwartet, daß es gute Musik macht, hätte imho lieber ne Jukebox kaufen sollen....
Gruß
Über Konkrete Probleme denke ich so lange nach bis sie abstrakt werden und damit unlösbar...
und wer von nem Computerspiel erwaret dass die Lokalisierung mehr als nur in Grundzügen vorhanden ist, wenn er eine deutsche Verion kauft hätte ein Wörterbuch kaufen sollen??Zitat von Isgildur
@gobboz:
Falsch, eigentlich ist dafür die betaphase da. Da können die Leute ins Game hineinschnuppern und der Hersteller hat Zeit die Fehler auszumerzen.
Wenn man dein Ansicht ins Extreme führt kriegen die Leute nächsten pre-Alphas gegen geld ausgeliefert wo sich nach jedem Mal PC neu aufsetzen mal 10 Minuten spielen können bis zum nächsten Crash...aber hauptsache sie können schon "spielen".
und nochmal zu isgildur:
klar fahre ich den Wagen, aber wenn der Hersteller bei jedem Modell ein Autoradio verspricht dass dann nie funktioniert, dann suchen sich die Kunden 1) einen neuen Autohersteller oder 2)zeigen den Hersteller wegen gewerbsmässigen Betrugs an. Computerspielende haben das Sstem aber leider noch nicht überrissen.
Hallo,
ich kann ja den Unmut mancher Leute verstehn die zum ersten mal in ihrem Leben ein MMO machen, aber die alten Hasen die schon einige hinter sich haben kann ich nicht verstehn. Sie sollten wissen das gerade im Bereich der MMO's meines Wissens nach noch nie 'fertige' Produkte verkauft worden sind. Wenn ich ein Problem mit soetwas habe dann warte ich eben 2-3 Monate ab nach release bevor ich mir das Spiel kaufe. Dann habe ich eine 95% höhere Changse ein fast bug freies Produkt zu kaufen. Ich habe einige Release mitgemacht und ohne nun Lobeshymnen auf SOE zu singen muß ich sagen EQ2 war einer der Problemlosetsten Starts die ich je mitbekommen habe. Ich erinner mich mit Schrecken an DaoC oder AO. Und auch vor Jahren beim Start von UO kann ich nicht gerade behaupten das das glatt lief. Es gäbe bestimmt die Möglichkeit ein MMO fast fertig auf den Markt zu bringen, die Frage ist nur ob ein Unternehmen die Kosten dann ncoh tragen kann. Und eins sollte man auf alle Fälle bedenken ich spiele EQ2 seit release Tag und ich habe fast keine gravierenden Bugs bemerkt. Unannehmlichkeiten eineige Ubersetzungs mängel zum Beispiel aber eben keine Bugs die mir das Spielevvergnügen schmälern würden.
Gruß Kit
Ähhh naja ein Spiel, das mit Voice Over wirbt und das empfinde ich mittlerweise als wirklich wichtigen Teil der Spielathmosphere, sollte schon das bringen was es verspricht. Wenn man kein englisch kann, ist das ja auch noch doppelt ätzend und ich wollte es z.B. erst deutsch spielen, war dann aber so angekotzt, immer testen zu dürfen wie die denn nun die Quest übersetzt haben, aber den Monsternamen nicht und dann auch noch so, das es nicht so ganz dem entsprach, wie ich das übersetzen würde.Zitat von Kitumcave
Summe des ganzen: Ich spiel englisch und denke die deutsche übersetzung macht das Spiel wirklich schlechter und das hat es nicht verdient...
Was ich allerdings immer wieder kurios finde:
Ich weiß ja das es der lieben Seele gut tut mal Luft ab zu lassen, aber wenn Ihr wirklich was erreichen wollt, dann solltet Ihr SOE beschimpfen so direkt wie es geht. Schreibt denen Mails und heult in deren Foren! Allerdings denke ich das die es eh sehr gut wissen was die euch zu muten und werden alles ignorieren und die einzige möglichkeit sich wirklich dagegen auf zu lehnen wäre kein Geld mehr zu bezahlen und nicht mehr zu spielen... *seuftz*
Na ich drück euch die Daumen, das es besser wird und die Übersetzung bald stimmt.
Was ich nicht weiß, da ich ja englisch spiele:
Hat sich denn was an der Übersetzung getan?
Ist es irgendwie, seit release, besser geworden?
Lesezeichen