Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warlock oder Wizard

1. Standard Warlock oder Wizard

Hmm, muß mich demnächst entscheiden zwischen Warlock und Wizard, jemand schon praktische Erfahrungen mit dem Warlock gemacht? Wie spielt der sich im Vergleich? Wo ist er besser, wo schlechter?

Lukutus

2. Standard

laos ich bin warlock geworden, hauptgrund war der, dass fast jeder andere qizard wird und cih das irgendwie langweilig finde und es so auch leichter is günstige adept1 spells zu bekommen ;)

bevor hier wieder jemand anfängt, wizard = nuker, warlock = meister der dots.... SCHWACHSINN!! nur weil warlock als schadensart poison/disease hat heißt es noch lange nicht das er nur dots hat. das erste was man bekommt ist ein nuke ;) auf lvl23 soll (selbst noch net soweit gekommen) ein fanstischer und zum wizard unvergleichbarer nuke kommen, kann ich natürlich net 100%ig versichern, weil ich es selbst nur gelesen habe.
    und bis ins hohe level steht er dem wizard in nix nach mit den spells, lediglich die reihenfolge, ein paar kleinigkeiten und selbstverständlich die effekte sind anders.

auf jeden fall solltest du dir die spell-lines ansehen und dir dann das aussuchen, was dir mehr zusagt

3. Standard

lvl 23 - dark distortion poison DD + wandelt schaden in HP für warlock

alles in allem ist der EQ2 warlock eine combo aus necro und wizard aus eq1 (sehr salopp formuliert ;) )

warlock spielt sich sehr viel komplexer als wizard, daher auch die große Menge wizards in game.
    Am Ende stehen sich beide Klassen in Sachen DPS aber in nichts nach.
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

4. Standard

Ich hab mal in anderen Foren geschaut und dazu folgendes gefunden:
    http://vnboards.ign.com/Mage_Archety...1/78825661/?15

Häufig kreist in den Diskussionen die Frage vor allem darum, wer den höheren Dam-output hat. Zur Zeit gibt es aber noch nirgendwo brauchbare Tabellen mit dps-Werten.
    Häufig hört man den Einwand, daß der Element*****aden der Wizards bei high-level-mobs häufig auf Resistenzen trifft, der Gift und Krankheiten-Schaden des Hexers dagegen weniger, was sich positiv zu gunsten des Hexers auswirkt.

Mich würde vor allem interessieren, wie der Hexer solo zurecht kommt, da ich (nicht soooo oft online) häufiger mal ohne grp spiele.

5. Standard

also wenn cih es mit wizards gleichen lvls (in momentan 24) vergleiche sind es echt nur die effekte die sich unterscheiden und ein paar kleinigkeiten, die für mich bei der wahlt zum warlock net entscheident sind.
    ich mache auf lvl24 annähernd 400damage (mit dark distortion auf adept1) und komme mit den paar stuns und roots die sowohl warlock als auf wizard haben bestens solo gegen gelbe solo mobs an. und die exp die ich da bekomme, über die kann ich wahrlich net meckern.

von der defense her ist ja eh klar das sich die beiden klassen nix geben. dort sind sie wohl allen anderen (mit ausnahme der anderen mage klassen) weit unterlegen...

je weiter ich mit minen lvls komme berichte ich ergne mehr wenn du magst

ps. ein guter grund für den warlock ist die geringe population.... erstens ist es noch was besonderes ein warlock unter 10 wizards zu sein und die adet zauber sind net so vergriffen und teuer wie die des wizards ;)

6. Standard

Da hast Du sicher recht.

In den amerikanischen Foren wird auch durchweg bestätigt, daß der Warlock ein guter Solochar ist. In der Gruppe wird er vermutlich in den höheren leveln für die Gruppe wertvoller (vor allem gegen große Mobs) da die high level mobs i.d.R. Resitenzen gegen den Element*****aden des Wizards, nicht aber gegen die Gift u. Krankh.-Schäden des Wrlocks haben. Mit einem guten DOT-Management ist man da als Warlock vermutlich für die Gruppe sogar nützlicher..
    Einzig neidisch wäre ich auf den den Depart-spell. Das ist schon cool.

Sehen die Warlock spells eigentlich auch so spektakulär animiert aus wie die Wizard-spells oder sind die eher unscheinbar?

7. Standard

kommt natürlich drauf an auf was für animationen du stehst... beim warlock ist alles sehr dunkel gehalten (schwarz, lila) und viel grün....

wenn du es dir gerne mal ansehen möchtest zeig ich dir die effekte.... können uns dazu ja ingame mal treffen

8. Standard

solange nicht die BriefmarkenSammlung ausgepackt wird ^^
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

Hab mich jetzt für Wiz entschieden,
    liegt mir glaub ich mehr,
    außerdem
    will unbedingt den Depart-Spell