Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Graphikkarte?

1. Standard Neue Graphikkarte?

Moin,
    Ich habe alle Systemanforderungen erfüllt, kann EQ2 dennoch nicht starten. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

"<alert> E:\test\eq2\game\client\src\ClientApp.cpp (2006):
    You require at least 4 texture units."

Wenn ich es richtig sehe, liegt das Problem bei der Graphikkarte, was mich jedoch wundert, da sie den Systemanforderungen von 64 MB entspricht (Radeon7500).
    Ich befürchte dennoch, dass ich mir wohl ne neue Graphikkarte holen muß, was aus finanziellen Gründen unschön wäre.
    Hat jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem?

Gruß Gorshade

2. Standard

Wenn Du auf Deine Packung schaust siehst Du bei 64 MByte Grafikkarte zwei Sternchen und wenn Du schaust was sie bedeuten steht dort:

"Pixelshader und Vertexshader kompatibel"

D. h. Du brauchst mindestens eine Geforce 3 / Ati Radeon 8500

Geforce 4 mx funktioniert auch nicht, da sie nur eine umbenannte Geforce 2 GTS ist.

Also ab in den nächsten Laden und eine halbwegs moderne Grafikkarte geholt! ;) :D Ab 50 Euro kriegste zumindest eine womit das Spiel startet.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

3. Standard

Hab ich mir schon fast gedacht, dass es an diesem Vertex etc. Tütelkram da auf der Rückseite liegen könnte. Danke für Deine Hilfe.

Aries Guest

Standard

als sparer karte ist da zu empfehen die GF 4 TI 4200, billig und läuft super mitm Game ;)

Standard

Ich habe gerade meine alte Radeon 9500Pro rausgeschmissen und mir für etwas mehr als 100 EUR eine gebrauchte 9700Pro besorgt.
    Bin super happy damit, denn jetzt kann ich das Game mit Balanced Einstellung bei 1280*1024 (zwingend, da TFT) flüssiger spielen als vorher mit High Performance Einstellung.
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

6. Standard

hmm überlege auch wegen Grafikkarte habe im Moment Geforce FX 5200 Ultra *schäm* hatte mir überegt entweder ATI Radeon 9800 Pro oder Geforcer GT 6600. Die Gefroce wegen SIL Modus später dann als 2 Karten Gleichzeitig laufen lassen aber bin mir da sbolut nicht sicher. Reicht denn ne 9800 Pro zum flüssig spielen???

Wäre nett wenns paar Infos gibt

7. Standard

Die Radeon 9800 Pro (ca. 180 Euro) würde reichen, Du könntest auch eine X700 kaufen die wäre ca. 10 % schneller aber kostet auch ein bissel mehr. Den Sli-Modus wirst Du wahrscheinlich nicht nutzen, bevor Du Dir eine zweite dieser Karten kaufst ist wahrscheinlich schon wieder eine neue Generation raus wo eine soviel bringt wie 2 ältere Modelle. Wenn Du genug Geld hast kannst Du Dir auch die X800 kaufen.

Das wichtigste ist Ram bei Everquest II. Mit höheren Grafikeinstellungen solltest Du 1.5 Gigabyte drin haben um so weit wie möglich ohne Auslagerungsruckler spielen zu können.

Ohne genügend Ram nutzt Dir die beste Grafikkarte nichts bei Everquest II.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

Standard

Woow 1,5 Gbyte das eine Menge !!!

Was ist mit der 6600 von Nvidia, hat einer das Spiel schon einmal mit dieser Graka getestet ?