Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ist Everquest 2 wirklich gut!

Standard Ist Everquest 2 wirklich gut!

Hi,
    also ich spiele seit 8 Monaten Star Wars Galaxies (SWG) und schlafe dabei wirklich bald ein! Keine Quests, nur immer und immer die selben Missionen um EXP zu sammeln und und und....
    Kurz gesagt ich will umsteigen! Nun habe ich da an Spieler wie euch mal einige Fragen:
    1. Ist es besser als SWG, also abwechslungsreicher mehr Questbezogener?
    2. Ist das Handelssystem in Spielerhände (wie bei SWG) oder verwaltet das System es?
    3. Die Grafik sieht ja wirklich beindruckend aus, als ich das Video Nightblood battle in the Obelisk gesehen habe bin ich fast vom Sitz gefallen, wahnsinn! Aber sieht die Grafik denn überhaupt auf aktuellen Systemen (P4, 3,2 GHz, X700 Radeon Pro, 1 Gigabyte RAM) so gut aus wie im Video oder wird hier nur gewaltig angegeben?
    4. Wenn ja, wie sieht es sonst aus?
    5. Wie Stabil sind die Server?
    6. Gibt es viele Bugs?

Okay das war es erstmal, hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten.

2. Standard

na denn will ich mal

ad 1) Quest gibt es zu hauf, also ich habe immer was zu tun. Sind zwar auch nicht soooo abwechslungsreich, aber das sind die wenigsten Questen in MMORPGs. Allerdings meilenweit besser als in SWG
    ad 2) Sowohl als auch. Es gibt Makler, bei denen Spieler für Spieler Sachen verkaufen können, man kann aber auch bei NPCs kaufen und verkaufen.
    ad 3) Sie ist beeindruckend. Ich würd sagen, dass es die beste Grafik ist, die ich bisher gesehen habe. Hab auch ein aktuelles System und auf mittlerer Stufe alles gestellt, sieht es immer noch beeindruckend aus und läuft flüssig.
    ad 4) s.o.
    ad 5) stabil. Hab bisher noch keinen Servercrash mitbekommen
    ad 6) Gravierende nein, aber die deutsche Übersetzung ist noch nicht fertig.

3. Standard

Also, ich hab auch SWG gespielt und mir gefällt EQ2 um Längen besser ;)

1) Ja

2) Teils Teils. Es gibt zahlreiche NPC Händler die Sachen anbieten und kaufen, man kann seine Items allerdings auch im Broker reinstellen und alle andere die den Broker besuchen können sie kaufen. Der große Nachteil... man muss währendessen die ganze Zeit in seinem Eigenheim online sein. Hoffe das wird noch geändert

3) Auf deinem Rechner wird es schon sehr ordentlich laufen. Das Ram ist übrigends ein sehr großer Faktor dabei. Selbst 2 GB Ram sind keinesfalls zuviel, man merkt nen starken Unterschied zu 1 GB z.b.

5) Server sind mitlerweile recht stabil, lags zu Stoßzeiten zwar vorhanden, aber noch erträglich :geist:

6) Es gibt schon einige Bugs noch, aber das ist normal bei einem MMORPG dass gerade mal paar Wochen auf dem Markt ist. Allerdings sind viele Texte und Sprachausgaben noch auf englisch in der deutschen Version; es werden aber täglich Patches installiert. Bin da eigentlich recht zufrieden, man merkt dass SOE gut am Spiel arbeitet. Der GM Support ist übrigends wahnsinn, hatte ein Problem und nach 3 Stunden hat mich ein GM angesprochen deswegen, bei einer Freundin sogar nach 10 Minuten :geist:
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

4. Standard

[quote="Macros"]Also, ich hab auch SWG gespielt und mir gefällt EQ2 um Längen besser ;)

quote]

wem nicht !

@thread

kann dir nur eins sagen alles was mir in swg fehlte habe ich in eq2 gefunden , auch komischerweisse gibt es keine Cheater,AFKler und all die anderen Spammer die ich sicherlich nicht vermissen werde in Eq2 ....

das dass auch so bleibt hoffe ich das bald wow erscheinen wird ......

Bitte blizzard lass endlich WOW erscheinen ........ ;)

5. Standard

also ram kann man immer gebrauchen, aber das spiel ist in der hinsicht sehr schlampig programmiert und gibt zum teil den speicher nicht wieder frei. d.h. nach einigen zonenwechseln oder langer spielzeit ruckelt es dann auf einmal auch in situationen wo es nach einem neustart nicht ruckelt. je mehr ram, desto länger kannst du also auch ruckelfrei spielen schätze ich mal

ansonsten wurde ja schon alles beantwortet. ich finde das spiel hammer, andere langweilig. so sind sie, die geschmäcker.

6. Standard

Ein gewaltiger Unterschied sei noch hinzu gefügt:

StarWars ist ein reines Solo-Spiel, wo man für eine Gruppe eher bestraft als belohnt wird.Man sammelt alleine schneller XP und verdient auch deutlich mehr Geld.

In Everquest wird Solon etwa ab Level 16 langsam aber sicher zur Qual. Man kommt nur schleppend voran, kann nur gegen die spärlichen Einzelgegner kämpfen und verdient eher wenig Geld, da man ja nur Grüne und Blaue Gegner töten kann, die weniger wertvollen Loot tragen, als Gelbe Gegner mit 2 Hütchen (stärkere Gegner).

In Everquest wirst Du also kaum umhin kommen Dir eine Gruppe zu suchen, wenn Du ähnlich erfolgreich sein willst, wie in StarWars. Wenn Du eher ein Solo-Spieler bist, könnte WoW eher Deinen Geschmack treffen, wenn man den reviews glauben darf.

Grüße,
    Sascha
    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote auf Null.

Standard

JUp

In EQ2 wird das Gruppenspiel definitiv mehr gefördert. Man kann ohne andere Spieler später nicht bestehen. Man muß sich also eine Gruppe suchen.

Das craften geht nicht afk da man dabei sterben kann wenn man nicht aufpaßt. Das gefällt mir besonders.
    Dann braucht man Teile von anderen Spielern die man selbst nicht herstellen kann. Verschiedene Crafterrichtungen.

Quests sind ganz nett gemacht. Aber bestehen auch nur aus kille dies, hole das, bring das dahin. Aber besser als bei SWG. Vor allem das Flair ist um einiges besser.

Grafik ist natürlich auch super.

Probleme ne Gruppe zu finden hat man eigentlich kaum.

Server sind stabil bis auf das zu Stoßzeiten der Lagg in Antonica überhand nimmt.
    Ansonsten hatte ich keine größeren Probleme.

Bugs gibts bei jedem Onlinegame und die sind auch hier. Aber ich finde sie jetzt nicht so schlimm.

Das einzigste das mich nervt ist die Übersetzung. Das ist ein denglisch das nichts mit normalen Englisch-deutsch zu tun hat

Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit und bald sind die auch weg
    Spinat schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!!

8. Standard

Also erst am mal hi das ist mein erster post ..grade acc erstellt ....und woltze unbedingt was zu diesem post sagen.
    Da ich beides spiele und nicht parteich bin finde ich das sich swg auf keinen fall hinter eq2 verstecken muss !!!
    Ich finde swg mit jtl auf jeden fall ein tick besser ...wenn es in swg group hunting geben würde wäre es fast perfect.
    Ich mag auch eq2 grade wegen den gruppen und der atmospfere, erinnert mich irgendwie an Zelda !!
    Aber in SWG hatt man mehr möglichkeinten finde ich und wenn man von swg kommt weis man das noch 2 grosse updates ausstehen und wenn die kommen solte group hunting und PVP überzeugen.

PS: Man kann wunderbar beides zusammen spielen ist sehr abwegslungsreich....dammit meine ich 2 monate das und dann wieder rüber oder halt beide accs laufen lassen wenn das konto voll ist

9. Standard

Wieso vergleicht irh eigentlich die ganze Zeit beide spiele? nur weil sie von SOE sind? Beide haben ganze verschiedene Settings! Erstens kann ich Leute nicht verstehen die Sagen SWG ist einfach besser! SWG gibts nun schon lange und sicherlich hat es auch einige Punkte in dem es besser ist als EQ aber warten wa mal 1-2 Monate dann können wir nochmal richtig diskutieren da EQ im moment einfach noch nicht fertig ist.

Und den Grund zu nennen mit SWG ist besser... weil PvP... ist kein Grund denn nicht jeder will in einem Spiel PvP haben! PvP ist meistens der Grund dafür das jeder wieder nur der beste sein will und sein eigenes Ding durchzieht! Siehe DAoC siehe SWG an manchen Stellen. Ich kann das sagen habe selber lange beides gespielt.

Also lasst und die geschaffenen Spiele einfach geniessen und abwarten was noch so kommt

so far...

Standard

Erstens kann ich Leute nicht verstehen die Sagen SWG ist einfach besser!
    naja, komtm drauf an worauf man Wert legt.
    ICh hab SWG fast ausschliesslich nur als Crafter und unternehmer gespielt, ich hatte viel mit anderen Spielern zu tun konnte eine Cantina bauen etc...
    Wwer auf sollche Berufe steht ist wohl bei SWG viel besser aufgehoben als hier. Das wirtschaftssystem ist wohl um längen besser und umfangreicher als hier. Das fand ich auch persönlich am besten an SWG und deshalb hab ich e suahc solange gespielt, aber für nur Fighter und PvP liebhaber ist es nicht wirklich was, auch wenn so ein Raid auf ein anderes Faction HQ richtig lustig sein kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte