Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ist Everquest 2 wirklich gut!

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Obi
    so wie du dich als spieler beshcrieben hast wird die EQ2 bestimmt viel spass machen.
    Die grafik ist eh geiler als von SWG (wenn du den passenen rechner hast ) und man erlebt mehr "abenteuer".
    Obwohl auch EQ2 im gewissenmaße fliessband arbeit ist, die quest unterscheiden sich auch nicht doll. Und wie im jeden anderen mmo musst du auch hier massen an mobs killen um im lvl auf zu steigen.
    Nenne ein Spiel, das nur annähernd soviel sinnlosen timesink-grind enthält wie eq2 (spätestens nach lvl 15). Sinnloses Monsterdauermetzeln macht in echten Hack&Slay-Spielen mehr Spass - oder hat eq2 inzwischen auch offiziell das Genre gewechselt?

    Das Handelssystem in SWG finde ich, sorry , bescheuert! Denn es ist komplett in der Hand der Spieler, was passiert sind Preiskämpfe noch und nöcher, kostete ein Verhicle noch zun Anfang eine Wahnsinnssumme bekommt mann es heute nachgeschmissen, schlecht für jeden Artisan. Wenn ich als Swordman eine Rüstung oder Waffe suche kann ich mich schon mal auf eine stundelange Einkaufstour freuen weil entweder niemand etwas hat oder keiner da ist.
    mhh versteh ich nicht, ist doch wie unser Markt auch...
    das finde ich ja grade daran toll, Luxusgüter können zu Normalgütern werden.. Preise schwanken es gibt Produktionsengpässe, das ganze ist sehr Dynamisch, als Crafter macht das sehr viel spass...
    *zu Horizons schielt - huch, es gibt ja Spiele die es drauf haben, dass Preise konstant bleiben UND die Spieler alles in der Hand haben UND man offline verkaufen kann*

    Zum Thema Grafik:
    Ich kann die tolle Grafik im Spiel (noch) nicht verwenden, was ich bei einigermassen passabler Performance aber sehen kann ist nicht wirklich besser als das was die Konkurrenz bietet (und nein, WoW ist keine ernsthafte Konkurrenz ;) )
    In allen anderen Bereichen bleibt eq2 aber selbst hinter eq1 zurück; das muss auch mal gesagt sein.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

  2. Standard

    Mich dünkt, du hast den start von horizons nicht mitbekommen.... ich war führender Alchemist auf dem "deutschen" server...

    Die preisstabilität war hart erkämpf... verkaufen war die ersten zeit gebuggt...

    Es gab keinen unnötigen time sink? muahaha.... klar, dann besorg mir doch mal 4 werwolffelle.... nix da... die seltenen rohstoffe für die techniken haben gut reingehauen... das hat sich geändert? fein... die ersten 2 monate war es ein konstanter nerv-faktor....


    Um beim thema zu bleiben... für ein online-spiel im 1. monat hält sich eq2 recht gut und macht mir als jahrelangem eq1 spieler sehr viel spass...


    SOE hat am anfang gesagt es würde keine weiteren instanzen von commonlands und antonica geben... das hat sich geändert weil sich genug leute beschwert haben... gebt ihnen zeit und man kann evt. auch wieder offline verkaufen... ;)

  3. Standard

    Nur kurz zum Thema HZ...
    Hab es auch 6/7 Monate gedaddelt seid Release eben, und alles war recht nett am laufen, bis die Amiserver zusammen gelegt wurden!
    DSa war für mich Feierabend und Grimmi zog wieder kurzzeitig nach Midgard (DaoC), nun in Narrath hänen geblieben...
    Noch als Vergleich (da mich gerade das Craftsystem bei HZ so faziniert hat...)
    Da braucht sich EQ2 eigendlich nicht zu verstecken, zumal hier noch die Qualität beeinflusst werden kann und man trotzdem vom Rohstoff an loslegt !
    Dazu kommt noch der Reiz durch die Aubaukette (um ein Endprodukt zu fertigen sind 2-4 Schritte notwendig - klasse!)
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

  4. Standard

    Hallo,

    also ersteinmal was ich an EQ2 nicht mag:

    Das deutsch englisch Kuddelmuddel ist echt mies. Nicht nur weil manche NPCs eben den seinen Satz so sprechen den anderen auf der anderen Sprache. Nein eher weil bestimmte Fertigkeiten/Rohstoffe mal englisch mal deutsch gefordert werden. Naja denke das wird noch nach und nach kommen aber finde nicht dass es im Moment ne gute Lösung ist.
    Zweitens finde ich persönlich die levelzeit doch etwas zu lang. Oki mir ist auch klar dass der Weg das Ziel ist und später werden irgendwelche Powerxpgruppen mit optimaler Zusammenstellung in einem Bruchteil dieses Zeit das Maxlvl erreichen können. Doch bin ich eher der Explorer und finde es teilweise etwas zu lang, wie man an bestimmte Orte (Level) gebunden ist. Und ich bin erst 28 also kann es durchaus schlimmer werden. Naja kein großer Kritikpunkt eher eine leichte Anmerkung. Auch bei dem Ansinnen SOEs alle Klassen zumindest etwas gleichgut zu machen, sind doch beim Solospiel klare unterschiede feststellbar.
    Meist nur kloppe so und soviele Mobs als Quest. Das Chatsystem und Gruppensuchsytem ist meiner Meinung in DAoC viel besser gelößt und sollte lieber geklaut als schlecht erfunden werden. Auch das saven von Tells wenn jemand offline ist wie bei AO wäre sicher toll. Das Craftsystem finde ich nicht optimal im Bezug auf Onlinesein. Also Broker wenn man off ist für weniger Geld und selbst verkaufen für mehr Geld wäre nen Kompromiss. Das lvln auf der guten Seite ist defeinitiv einfacher., weniger Aggromobs bessere Mobverteilungen naja mein Empfinden.
    Unsichtbare Monster, Shards waren unsichtbar etc achja viele kleine nervige Bugs aber alles noch im Rahmen. Viele kleinere Dinge, die mir nicht so auf die schnelle einfallen.

    So nun zu den DIngen die ich gut finde und das sind eine Menge!
    Sehr viele Quests! zwar alles auch nicht sonderlich Innovativ aber Meilenweit besser als alles andere was es je in einem MMORPG gab. Gerade auf der bösen Seite sind manche QUestdialoge einfach zu köstlich.
    Geniale Graphik und super Sound (Sprachausgabe) und das ist im Moment noch für viele Unspielbar aber die, die es auskosten können wissen sicher was ich mit Wahnsinnsatmosphäre meine.
    DAoC spieler können ein Lied von ziehen und BBs singen, hier ist es eben alles so geregelt das solchen Spielern sehr viele Steine in den Weg gelegt werden. Buffs gelten nur für Gruppe, gibt lvl Begrenzungen und der höchste bekommt die meisten XP etc.... wird sicher bald irgendwelche Spitzfindigkeiten geben aber rechne erstmal SOE das sehr sehr hoch an, das die die Spielmechanismen so aufgebaut haben. Auch das manche vielleicht auf die Idee kommen könnten, dann eben 2 3 Accounts gleichzeitig zu spielen wird hier relativ schwer sein, da doch jeder relativ viel zu tun hat. Also in DAoC z.b. Beispiel war es nicht schwer nen BB ein heiler und ein Petpuller gleichzeitig zu spielen, sowas wird es hier in der Form meines Erachtens nie geben.
    Keine Gruppenprobleme für Klassen, also soweit ich es mitbekommen habe ist nur 1 Heiler 1 Tank von nöten die restlichen Plätze können relativ frei verteilt werden. Klar gehts immer etwas besser, aber verglichen mit dem Perfektionierungswahn des Gruppensetups anderer Spiele ist es völlig zu vernachlässigen.
    Also alles in allem für ein 3 Wochen altes Spiel wirklich super. Nu wird sich an Verbesserungen und der Com zeigen ob das Spiel auch über Jahre hinweg süchtig machen kann.
    Aja noch ein Wort zu PvP in Onlinerollenspielen. Ich halte persönlich so rein gar nix davon. Wer sich messen will soll Shooter spielen. Da es meiner Ansicht einfach in MMORPGs nicht fair sein kann. Verschiedene Klassen, verschiedene Ausrüstung etc. Man wird zwangsläufig gezwungen immer besser zu werden (Ausrüstungstechnisch). Naja und effektiv ist für mich da Können die Onlinezeit irgendwas zu sammeln. Naja ich miss das PvP hier kein Stück.

  5. #25

    Standard

    Was ist timesink-grind eigentlich? gibt es auch ein deutsches wort dafür ^^

    *zu Horizons schielt - huch, es gibt ja Spiele die es drauf haben, dass Preise konstant bleiben UND die Spieler alles in der Hand haben UND man offline verkaufen kann*
    ich finde es eigentlich grade gut das die Preise Schwanken, das macht ja für den crafter grade den spass an der ganzen sache. Das man vielleicht mal in der ganzen galaxie nach einen günstigen Anbieter für rohstoffe suchen muss etc und das es eine Geldinflation gibt...
    Naja, als Fighter hätte es mich wahrscheinlich in SWG gestört, das stimmt schon, aber ich war ja ein crafter von da her...

  6. Standard

    @Schwertau

    Ja gut habe das schon in anderem thread gesagt von mir aus kann man intems ins handelbrett packen und questen usw , aber wenn man offline geht sollen diese verschwinden .

    Ich bin einfach dafür das ich lieber mit spielern handele die online sind als bei einem NPC , du brauchst ja nicht bei jemand zu kaufen der afk gegangen ist , denke auch das die meisten spieler nebenher craften ...


    Sollen sie halt eine lösung finden wo jeder zufrieden ist aber wenn ein Spieler offline geht sollte er nichts verkaufen können ....

    für mich ist das genauso wenn jetzt der nexte kommt und will das wenn er offline geht sein charakter an XP gewinnt oder das er alleine quests weitermacht ......

  7. Standard Nun muß ich auch mal meine Meinung sagen....

    Habe vorher UO und SWG "gespielt".
    Der Anfang ist echt toll bei EQ2...Auf dem Schiff und der ersten Insel(spiele böse Gesinnung).
    Die Grafik(Wasser)und die kleinen Aufgaben bringen einen gut ins game und machen Spaß.Aber in Freihafen angekommen verliert das Game schnell seinen "flair".Die kleinen Stadtabschnitte(Ladezeiten)und das deutsch-englische-chaos lassen mich nicht wirklich in der Stadt leben und teilhaben.Auftrag angenommen...duch Abschnitte rennen...ladezeiten...angekomen....wieder zurück...ladezeiten....usw.
    Auch das kämpfen ist nicht wirklich der Hammer.Sieht ja schön aus und macht die ersten Tage Spaß,aber dann ist es zu offensichtlich wen man schlägt und wer noch zu stark für einen ist(grauer-gelber-usw Pfeil).
    Die anderen Spieler flitzen an einem vorbei,jeder bei seinen kleinen Quests.Ab und an "muß" man sich verbünden um die starken Feinde zu killen.Nun ja,das Game ist jung und warten wir mal ab was passiert..............Grafik ist echt nicht soooo wichtig für ein gutes Game,nach einigen Wochen zählt nur noch die Spieltiefe und der Spaß.
    Gruß
    Deathblow Kreuzritter auf Inovation

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. EQ2 ... ist das Spiel wirklich empfehlenswert?
    Von Eranius im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:39
  2. Steckt in w wirklich w drin?
    Von woldemor im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 10:19
  3. Beta wirklich löschen?
    Von SombraX im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 16:51
  4. WIe läuft das Craften nun wirklich ab?
    Von DachbodenJimmy im Forum Artisan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 22:49
  5. Magier wirklich austauschbar?
    Von Meta im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •