Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Everquest 2 mit Gamepad Spielbar??

1. Standard Everquest 2 mit Gamepad Spielbar??

Hi
    Ich bin ein absoluter MMORPG Noob und ich möchte gerne mal wissen ob es möglich ist Everquest 2 mit einem Gamepad bzw. Joypad zu zocken oder ob das nur per Maus und Tasta geht.

Achja und unterstützt E2 die Auflösung 720x576 um auf dem Fernseher zu spielen?? UNd wenn ja, hat jemand das schon ausprobiert? Wie sieht das aus und wie sind Schriften lesbar?

Gruß MS

2. Standard

auf dem Fernseher sind Schriften generell schwer lesbar, wenn sie vom PC Stammen... liegt an dem unterschiedlichen AUflösungsverhältnis.

Wegen deinem Gamepad.... Ich würd mal generell sagen JA. wird gehen aber wird umständlich... du musst den Char steuern mir Tasten oder mit Maus...also Egoshootermäsig, das geht mit Gamepad problemlos aber du musst ebenfalls dinge anklicken, Schnellknöpfe benutzen etc dafür brauchst du mindestens die twasten 1 - 10 und die Maus um den Cursor zu bewegen, wenn du das mit dem Gamepad machen willst müsstest du die Einstellungen ziemlich krank machen und wärst immernoch stark gehandicapt... die Steuerung mit Tastatur und Maus ist meiner Meinung nach ideal und leicht zu lernen. Tastatur + Joystick ginge eventuell aber wird schwerer zu handeln.
    Tastatur + Gamepad is meiner Meinung nach ziemlich sinnentfremdet.

Hoffe das hilft dir weiter.... stell dir das Spiel von der Steuerung vor wie n Egoshooter (CS, Dark Forces etc) mit AWSD*-Steuerung und Maus zum besseren Navigieren des UI*

ich hoffe das hilft dir etwas weiter

*UI = User Interface, also Fenster, Chat, Inventar etc
    *AWSD = Die Tasten A, W, S und D zum Laufen/drehen

Aries Guest

Standard

errrm jo sollte gehen aber sehr umständlich. wenn du es aufm ferneseher haben willst, solltest du dir mal eben nen HDTV holen (leider noch relativ teuer) Diese unterstützen ja nun endlich auch die auflösung von PCs. Weiss noch net wie weit das da mit den HDTV Fernsehern is aber hier haben schon ne menge solche fernseher.

4. Standard

In der auflösung wirst du annähernd 0 sehen... ich finde schon 1024 recht klein bei der umfangreichen ui...
    gamepad wird sehr kompliziert, wenn's auch generell möglich sein sollte...

bist du dir sicher, dass du nicht lieber eq online adventure spielen willst? ist der eq titel für die ps2... mit gamepad... über'n fernseher... genau wie du es willst....

5. Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    bist du dir sicher, dass du nicht lieber eq online adventure spielen willst? ist der eq titel für die ps2... mit gamepad... über'n fernseher... genau wie du es willst....
    irgendwie habe ich das gefühl genau das hat er gespielt und will umsteigen auf EQ II ^^

ach ja... ich will nach New Jersey und auch so n Fernseher ^^

6. Standard

Gamepad? Ich würde sagen unspielbar... ich meine etwas anklicken mit Gamepad, dann die ganzen shortcuts für Spells, chatten mit gamepad... ne

Von der Auflösung her geht alles, nur dass Buttons, Chat usw eine feste Pixel Größe haben... ich habe 1280 auflösung nur um mein 3 Zauber Bars gut zu verstauen...

Vergiss das Vorhaben lieber wieder
    Amd 64 3400+, 1GB PC400, 9800 Pro

7. Standard

da ich an mienen pc 2 monitore angeschlossen.
    diese flachbildschirme haben scart svideo antenne und vga eingang bzw ausgang. da die beiden monitore an meinem pc haengen und ich manchmal das bild von meiner tochter dessen pcbei mir sehen moechte ohne in den anderen raum zu gehen musste ich den ueber svideo anschliessen.

dass bild ist leicht groesser das bedeutet das die maus von alleine scrollt. dazu ist es noch leicht verschwommen also mit anderen worten, lesen auf dem monitor ist nicht einfach udn schlecht fuer die augen.

leider ist der svideo eingang nicht geeignet fuer den pc und da bekanntlich die fernseher ja ganz anders arbeiten, als herkoemmliche monitore ist es auch nicht einfach ein sauberes bild angezeigt zubekommen.

selbst mein grundig fernseher FineArt hat ein VGA anschluss für computer aber nur für eine auflösung von 640X 400 und mal doof gefragt wer hat noch so eine auflösung am laufen ??

just eine saubere lösung ist teuer. oder knall dir einen 2 monitor da hin.

Abe
    ps 2 flache an die wand gepresst direkt nebeneinander ist goil