Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie geht das mit den Craftern ?

1. Standard Wie geht das mit den Craftern ?

Also mion zusammen,

Bin noob bei online games, daher hab ich eigentlich zuviele Fragen, aber so langsam komme ich nun doch ganz gut zurecht mit dem Game aber mit dem Handeln, den Spells und dem Handwerk stehe ich irgendwie bisschen auf Kriegsfuss. Ich wiess wo mann Waffen und Rüstungen herbekommt, und auch das man bei schriftgelehrten die Spells bis 2 verbessern kann und bei Brokern wenn mann Glück hat auch bis Lehrling 3 kaufen kann, aber was sind crafter und wie kann man die finden etc. und mit ihnen Handeln?
    Und dann bekomm ich bei Kämpfen immer so komische schrifrollen, die ich zwar untersuchen kann, aber nie schreiben, ich verkauf sie halt immer.
    Im Handbuch is das alles auch nur sehr spärlich beschrieben, und wenn wir draussen in der grp unterwegs sind haben wir nicht so viel zeit uns ewig über diese Dinge zu unterhalten. Wäre echt nett wenn mich ein erfahrener Player mal bisschen über diese Dinge aufklären könnte

2. Standard

Deine frage könnte etwas spezifischer sein... momentan klingt es so als hättest du nichts ausser bewegen begriffen... aber das glaube ich nicht... deshalb hier mal meine vermutungen... evt. passen die antworten ja ;)

Craft-Bücher:
    Man startet als Artisan (lvl 1-9)... jeder startet als artisan, also kann auch jeder die bücher für artisan gebrauchen der craftet...
    danach folgt die erste unterteilung (scholar, outfitter, craftsman) von lvl 10-19.... nur die entsprechenden klassen können die entsprechenden bücher verwenden... diese 3 klassen splitten sich zu lvl 20 erneut in 3 weitere auf... wieder kann nur jede dieser jetzt 9 klassen ihre eigenen bücher verwenden...
    Es würde bei diesem thema schon helfen nochmal ins handbuch zu schauen...

Skill-Bücher für's kämpfen:
    Jede klasse hat genau ein hauptskill... nebenskills sind die skills der entsprechenden vorklassen (crusader bekommt ab und an noch fighter-skills, etc) entsprechend dieses skills (die stehen dick auf den büchern, wenn du sie untersuchst) kannst du die bücher nutzen oder auch nicht... auch anhand dieses skills kannst du erkennen, ob evt. nur dein lvl zu klein ist, der skill aber dennoch zu deiner klasse passt.... die skills müssten übrigens im... handbuch stehen...

Ich hab ka ob ich dir die frage(n) beantworten konnte... für hilfe musst du schon spezifischer werden und ein paar seiten des handbuchs nochmal lesen in denen eben genau das beschrieben steht...

3. Standard

Also erstmal danke das du dich meiner annimmst, natürlich versteh ich bisschen mehr als nur rumlaufen, aber hab bis jetzt noch nicht so recht den durchblick bei den Sachen mit dem Handeln und Handwerk sorry.
    Aber man kann ja dazu lernen oder ?
    Also ich bin noch Stufe 3 Artisan und habe nur auf der Tutorial insel mal so Zinnstifte gefertigt seither nichts mehr. Meine meisten Fähigkeiten stehen bei Lehrling 2 leider, und dass muss ich zu meiner Schande leider noch zugeben is mein Enlisch nicht unbedingt das beste deshalb verstehe ich auch manchmal nicht sogenau was auf manchen Schriftrollen oder Bücher so steht, und wenn ich sie halt nicht schreiben oder vewenden kann verkaufe ich sie halt um Geld für Rüstung oder Waffen zu bekommen (wie gesagt bin halt was MMORPG betrifft absoluter Noob). Wo kann ich den diese Artisan Lv in Qeynos steigern. Würde mir echt helfen wenn du mir da bisschen helfen würdest merry thx.

4. Standard

Komme eigentlich aus freeport, aber die grundzüge sollten identisch sein...
    Geh in die Zone in die du durch deinen Teleportationszauber gelangst... suche dort einen vertreter deiner rasse der neben einem kellereingang steht und stimme ihm zu wenn er dich fragt, ob du bei seiner gruppe mitmachen willst...
    jetzt kannst du den kellereingang clicken und zonest in die craft-instanz..
    dort wirst du 3 nsc finden (großzügig verteilt)... einen broker (eine händlerverion, bei der du von spielern angebotene gegenstände kaufen kannst, u.a. auch lehrling III fähigkeiten)... einen nsc der dir bücher und zutaten verkauft und einen nsc der nur auf begrüßung reagiert und dich sachen sammeln schickt (die quests geben für ihre schwierigkeit ganz nett geld)...
    wie man am besten/leichtesten einsteigt? lauf durch die neulings-gebiete und sammle alle rohstoffe die du findest... steigere deine sammel-fähigkeiten auf mind. 20 (alle)... dann kaufst du in der tradeskill-instanz das artisan essential 3 buch und lernst es... ab da steht es dir frei wie du einsteigst... ich als koch fand diesen einstieg recht passend:
    kaufe: 20 salz, 20 pfeffer, 20 kohle... such den kochbereich und wähle packet of spice aus... mach das wieder und wieder und du bist bald lvl 9... nebenbei zahlst du 18cp für je 1 der 3 zutaten und bekommst 26cp für das ergebnis ;) mit lvl 9 musst du dann mal einen nsc besuchen (welcher steht definitiv im handbuch) und dich zwischen scholar, outfitter und craftman entscheiden... bis lvl 9 ist egal was du machst, ab lvl 10 wirst du eingeschränkt...
    Alternativ zu dem koch-einstieg kannst du auch andere sachen machen (überprüf halt mal die verschiedenen craftgeräte und schau was du für zutaten brauchst)...

jedes craft-lvl musst du dir ein neues buch kaufen... es handelt sich hier wohlgemerkt um die essentials... die dropt-bücher beschäftigen sich dann schon mit den höheren fähigkeiten... so können scholars mit einem gelooteten buch adept III spells craften, sofern sie seltene rohstoffe bekommen...

hoffe das hilft ;)

Standard

Mal verschoben, weil das Topic nichts mit den Kämpfern zu tun hat.

6. Standard

:D Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung werde das am Weekend wenn ich Zeit habe mal alles ausprobieren. Schön das es dieses Forum gibt, und gut auch das Leute wie du sich die Zeit nehmen mir bei meinen Anfängen ein bisschen unter die Arme zu greifen.

7. Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    lauf durch die neulings-gebiete und sammle alle rohstoffe die du findest... steigere deine sammel-fähigkeiten auf mind. 20 (alle)...
    wo bzw wie seh ich denn wie gut meine sammelfähigkeiten usw sind ?

Standard

Zum einen bekommst Du eine Meldung, wenn der Wert steigt.
    Zum anderen gibt es einen Menüpunkt mit allen Fähigkeiten, die ein Character haben kann, wo am Ende der Zeile der jeweils Aktuelle Wert und der momentan mögliche Maximalwert steht (z.B. 45/80)
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

9. Standard

Sammelfähigkeiten sind unter anderem:
    - fördern
    - fallenstellen
    - angeln
    - .... (Sie haben eigene Symbole im Menü "Wissen")